Kein Wunder, dass der Einzelhandel stirbt.

  • Behoben
  • 16 Jan 2020
  • #19553
  • 1.503
Anzeige

Ich bin berufstätige Mutter dreier Kinder und lebe einen stressigen Alltag. Trotzdem war ich bislang immer der Meinung, dass der Einzelhandel unterstützt werden muss, damit unsere Innenstädte nicht aussterben und Arbeitsplätze erhalten bleiben.
Seit gestern habe ich dazu eine andere Meinung:
Unsere Kinder brauchten ein paar neue Anziehsachen, also fuhren wir in die Stadt, in die Filliale auf der Osterstraße.
Schlechte Parkmöglichkeiten und die Tatsache, dass man drei Kinder einkleiden musste, machten aus der Einkaufstour eher eine endlose Weltreise...eine für den Einzelhandel lohnende Weltreise.
Die Kinder hatten sich einiges ausgesucht, was wir gerne gekauft hätten.
Und wie es mit kleinen Kindern bei nasskaltem Wetter so ist, musste unsere Tochter plötzlich dringend zur Toilette. So nötig, dass es schmerzte und nicht mehr aufzuhalten war. Höflich fragte ich die Kassiererin, ob sie die Kleine nicht kurz ausnahmsweise zur Toilette gehen lassen kann und dass ich weiß, dass es kein Kunden-WC sei, ich aber nicht fragen würde, wenn es nicht wirklich dringend wäre und es eine andere Möglichkeit gäbe.
"Gehen Sie doch irgendwo in ein Cafe", war ihre schnippische Antwort.
Okay! Das war jetzt so unmenschlich und herablassend, dass mir nichts mehr einfiel.
Meine Tochter begann zu weinen, konnte es nicht halten und hat gleich vor der Ladentür eingenässt.
Hose, Mantel, Stiefel....alles nass. An diesem Tag kaufte ich zum ersten Mal nichts bei Family....nach 15 Jahren treuem Kundendasein.
Fazit: warum soll ich mich nochmal als Mutter mit stressigem Alltag zum Einkaufen in die Stadt begeben, wo es doch so bequem ist, online zu bestellen? Wenigstens ist das WC immer erreichbar.
Und jetzt bitte nicht mit der fehlenden fachlichen Beratung im Onlinehandel kommen...
Beratung war nämlich Fehlanzeige.
Ich bin sehr enttäuscht.

Teilen

16-01-2020 um 23:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-01-2020 um 09:37 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Mail und das Vertrauen, welches Sie uns in diesem Schreiben entgegenbringen.

Für Informationen unserer Kunden sind wir immer dankbar. Nur so sind wir in der Lage, den Fall zu prüfen und aufzuklären.

Aufgrund räumlicher Gegebenheiten ist es jedoch gerade in dieser Filiale für unsere Kunden nicht möglich, unsere Personaltoilette aufzusuchen. Das tut uns leid!

Sofern unsere Mitarbeiterin Sie hierüber nicht ausreichend oder angemessen informiert haben sollte, so möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.

Weiterhin wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ernsting´s family und wir würden uns freuen, wenn Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken.


Herzliche Grüße

Lucienne Iven
Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-01-2020 um 21:36 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Antwort von Ernstings Family ist für mich nicht zufriedenstellend. Es auf die örtlichen Begebenheiten zu schieben, wenn man ein kleines Kind nicht zur Toilette lässt, klingt für mich wie eine Ausrede.
Wo gehen denn die Angestellten zur Toilette, wenn sie ihre Notdurft verrichten müssen? Der Gang zum WC ist ein menschliches Bedürfnis. Für Kinder lässt sich das schlecht kontrollieren, oder vorhersagen.
Man lässt ein Kind nicht absichtlich einnässen, weil die Räumlichkeiten ein 1m großes, zierliches Kind nicht zulassen, jedoch aber ausgewachsene Angestellte.

3
Ernsting's Family
Zufriedenheitsindex: 65.4/100

Problem mit Ernsting's Family?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.