Im Oktober letzten Jahres hatte ich meine Jahreskarte in einer Filiale vergessen und deshalb versucht, die Kundennummer über mein Kundenkonto zu erfahren. Leider hatte ich auch das Passwort vergessen und das Konto ist wahrscheinlich wegen mehrfacher vergeblicher Versuche gesperrt worden. Dies ist eine Vermutung.
Seitdem hatte ich mehrfach versucht, seit einiger Zeit täglich mehrfach, den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Nach 2Minuten Wartezeit wird die Verbindung unterbrochen. Per Mail habe ich nun mein Problem geschildert, aber keine Antwort erhalten. Nur eine Mail, dass ich mein Passwort zurücksetzen könne. Dies habe ich getan, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich kann mich nicht einloggen.
Ich finde so einen Kundenservice miserabel. Ist die Telefonnummer nur zur Beruhigung der Kunden vorhanden? Besteht überhaupt ein Interesse daran, kundenfreundlich zu sein?
Ich denke, so geht man mit Kunden nicht um.
Teilen
29-04-2020 um 15:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Ernsting's Family
30-04-2020 um 13:16 Uhr
Liebe Kundin, Gerne bestätigen wir, dass in Ihrem Kundenkonto am 17.04.2020 eine Jahreskarte mit den Endziffern ...2234 erfolgreich hinterlegt wurde.
Ein Kundenkonto wird nach mehreren Login Fehlversuchen zum Schutz vor Fremdzugriffen gesperrt. In dem Fall bitten wir unsere Kunden sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzten. Wir entsperren danach das Kundenkonto manuell und versenden eine E-Mail, damit Sie Ihr Passwort neu vergeben können. Diese E-Mail versendeten wir am 25.04.2020. Der Link in dieser E-Mail ist (ebenfalls aus Sicherheitsgründen) 24 Stunden gültig. Auf Ihre erneute Anforderung gestern, wiederholten wir den Vorgang gestern am 29.04.2020. In dieser E-Mail ist genau beschrieben, wie Sie vorgehen können. Bitte achten Sie auch auf Ihren Spam Ordner.
Sie können sich den Passwortlink außerdem selber unter "Passwort vergessen" anfordern.
Sobald Sie sich ein neues Passwort vergeben haben, können Sie sich damit wieder unter "Mein Konto" einloggen.
VG Ihre Ernsting´s Family
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
03-05-2020 um 22:40 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Es ist bedauerlich, dass der Kundenservice zur Klärung eines Problems telefonisch nicht erreichbar ist. Es ist nur per Email möglich. Und dann erhält man keine Antwort auf eine Frage, sondern kommentarlos eine Mail zur Zurücksetzung des Passwortes. Dies ist nicht kundenfreundlich. Geben Sie doch einfach auf Ihrer Homepage an, dass nur Email- Anfragen möglich sind. Dann vergeudet man keine Zeit mit unnützen Anrufversuchen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.