Konto gesperrt, keine Erreichbarkeit des Kundenservices

  • Behoben
  • 29 Apr 2020
  • #47525
  • 2.316
Anzeige

Im Oktober letzten Jahres hatte ich meine Jahreskarte in einer Filiale vergessen und deshalb versucht, die Kundennummer über mein Kundenkonto zu erfahren. Leider hatte ich auch das Passwort vergessen und das Konto ist wahrscheinlich wegen mehrfacher vergeblicher Versuche gesperrt worden. Dies ist eine Vermutung.
Seitdem hatte ich mehrfach versucht, seit einiger Zeit täglich mehrfach, den Kundenservice telefonisch zu erreichen. Nach 2Minuten Wartezeit wird die Verbindung unterbrochen. Per Mail habe ich nun mein Problem geschildert, aber keine Antwort erhalten. Nur eine Mail, dass ich mein Passwort zurücksetzen könne. Dies habe ich getan, aber es funktioniert immer noch nicht. Ich kann mich nicht einloggen.
Ich finde so einen Kundenservice miserabel. Ist die Telefonnummer nur zur Beruhigung der Kunden vorhanden? Besteht überhaupt ein Interesse daran, kundenfreundlich zu sein?
Ich denke, so geht man mit Kunden nicht um.

Teilen

29-04-2020 um 15:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-04-2020 um 13:16 Uhr


Liebe Kundin, Gerne bestätigen wir, dass in Ihrem Kundenkonto am 17.04.2020 eine Jahreskarte mit den Endziffern ...2234 erfolgreich hinterlegt wurde.
Ein Kundenkonto wird nach mehreren Login Fehlversuchen zum Schutz vor Fremdzugriffen gesperrt. In dem Fall bitten wir unsere Kunden sich mit dem Kundenservice in Verbindung zu setzten. Wir entsperren danach das Kundenkonto manuell und versenden eine E-Mail, damit Sie Ihr Passwort neu vergeben können. Diese E-Mail versendeten wir am 25.04.2020. Der Link in dieser E-Mail ist (ebenfalls aus Sicherheitsgründen) 24 Stunden gültig. Auf Ihre erneute Anforderung gestern, wiederholten wir den Vorgang gestern am 29.04.2020. In dieser E-Mail ist genau beschrieben, wie Sie vorgehen können. Bitte achten Sie auch auf Ihren Spam Ordner.
Sie können sich den Passwortlink außerdem selber unter "Passwort vergessen" anfordern.
Sobald Sie sich ein neues Passwort vergeben haben, können Sie sich damit wieder unter "Mein Konto" einloggen.

VG Ihre Ernsting´s Family

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-05-2020 um 22:40 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es ist bedauerlich, dass der Kundenservice zur Klärung eines Problems telefonisch nicht erreichbar ist. Es ist nur per Email möglich. Und dann erhält man keine Antwort auf eine Frage, sondern kommentarlos eine Mail zur Zurücksetzung des Passwortes. Dies ist nicht kundenfreundlich. Geben Sie doch einfach auf Ihrer Homepage an, dass nur Email- Anfragen möglich sind. Dann vergeudet man keine Zeit mit unnützen Anrufversuchen.

3
Ernsting's Family
Zufriedenheitsindex: 65.4/100

Problem mit Ernsting's Family?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.