Am 09.10.19 habe ich in der Ernsting's Family-Filiale im Forum Steglitz in Berlin eine Daunenjacke gekauft. Ich habe sie bis jetzt aufgrund des Wetters nicht getragen. Vor 4 Tagen wusch ich sie, wie angegeben bei 30 ° und habe sie während des Trocknungsprozesses mehrmals ausgeschüttelt um die Daunen zu verteilen. Leider hat die Jacke an vielen Stellen keine Füllung mehr, was sehr unschön aussieht und ein Zeichen von mangelhafter Qualität ist. Eine Reklamation wurde von der Verkäuferin, auf eine sehr unfreundliche Art und Weise zurückgewiesen. Mit der Begründung, es sei unbedingt notwendig, einen Trockner zu benutzen und wenn man keinen habe, müsse man in ein Waschcenter gehen. Ich könne aber auch die Daunen in der Jacke Zentimeter für Zentimeter Auseinanderzupfen, was sie auch erfolglos zu demonstrieren versuchte. Die von der Verkäuferin "bezupften" Stellen sind nun unangenehm zerknüllt, eine Umverteilung der Daunen hatte dies jedoch nicht zur Folge. Dann wurde ich von der besagten Verkäuferin aufgefordert zur Seite zu treten, damit sie die anderen Kunden abkassieren könne. Ich bin mit der mangelhaften Qualität des Produktes sehr unzufrieden und verlange den bezahlten Preis i.H.v. 59,99 € zurück.
Teilen
05-11-2019 um 13:06 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Ernsting's Family
05-11-2019 um 13:56 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir konnten mit der Filiale Rücksprache halten. Auf unseren Waschetiketten finden Sie den Hinweis. Waschball ( Tennisball) mit in den Trockner geben. Sie können die Jacke gerne erneut in den Trockner stecken, die letzten Federn von Ihrem Arm, werden sich so auch wieder lösen.
Mit freundlich Grüßen
Kundenservice
Antwort des Verbrauchers
05-11-2019 um 14:58 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Rückmeldung. Der Hinweis auf dem Waschetickett betrifft den Fall, dass wenn man den Trockner benutzt, dann Tennisbälle verwendet werden sollten. Wie aus meinem Schreiben ersichtlich ist, besitze ich keinen Trockner und der Jacke ist kein Hinweis beigefügt, dass die Jacke nur und ausschließlich im Trockner zu trocknen ist. Wäre mir dieser Umstand bekannt, würde ich von dem Kauf dieser Jacke absehen. Die Stellen ohne Füllung sind auf der ganzen Jacke verteilt, sodass sie untragbar ist.
Ich verlange nach wie vor die Rückerstattung des Kaufpreises!
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-11-2019 um 17:05 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Kundenservice geht überhaupt nicht auf das geschilderte Problem ein. Fakt ist, dass die gekaufte Jacke nun nicht mehr tragbar ist und es dem Konzern offenbar absolut egal ist. Ich werde nie wieder bei Ernsting's Family einkaufen und jedem davon abraten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.