Oberlehrerhaftes, arrogantes und anmaßendes Verhalten einer Verkäuferin

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  • 22 Okt 2019
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Ich wollte für meine Enkelin, die bald Geburtstag hat, die Kinderkleidung durchsehen und habe dazu meinen vorher im Combimarkt gefüllten Einkaufswagen mit in die Abteilung genommen. Als die besagte Verkäuferin herannahte wollte ich den Wagen zur Seite schieben, damit sie (klein und etwas füllig) vorbei kann. Sie nahm aber lieber einen anderen Weg, um einen Kleiderständer herum. Na gut, dachte ich und sah mir weiter die Kinderbekleidung an. Zwei Minuten später rauscht sie wieder heran und belehrt mich, daß ich den Einkaufswagen vor der Ernstings Abteilung stehen lassen "muß", weil sie sonst nicht freien Durchgang hätte. (Dabei hätten die paar Meter ihr sicherlich nicht geschadet. )
Der Einkaufswagen war gefüllt. Wenn ich den abgestellt hätte, wie sie befahl, hätte sich jeder Vorbeigehende ungehindert daraus bedienen können. Ich bin dann ohne Kauf gegangen.
Das war aber bezüglich dieser Verkäuferin nur der besagte Tropfen zum Überlaufen des Fasses: Letztens hat sie mich "angemacht", weil ich ein Kleidungsstück nach der Anprobe wieder zurückhängen wollte: Dafür sei die Kleiderstange vor den Kabinen da. Möglicherweise wäre die Kleidung nicht richtig auf dem Bügel und das müsse sie dann richten. Sie hat ständig was zu schimpfen......
Oder: Sie tratscht an der Kasse mit Verwandten oder Freunden, endlos lange, ohne Rücksicht auf die anderen Personen, die auch bezahlen wollen.
Diese Dame benimmt sich, als wäre ich von ihrem Gutdünken abhängig und sie ist unfreundlich wenn man sie etwas fragt, so als würde sie bei etwas Wichtigem gestört werden.
Ich frage mich, ob solches Verhalten kundenfreundlich ist, und die Leute zum Einkaufen anregt. Ich jedenfalls hatte nach der "Belehrung" keine Lust mehr hier einzukaufen!

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22-10-2019 um 19:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-10-2019 um 14:00 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Ihre Mail und das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen.

Nur so können wir mögliche Schwachstellen erkennen und abändern.

Auch bei uns ist der Kunde König. Unsere Mitarbeiter sollten immer nach dieser Devise

handeln. Sollte sich unsere Mitarbeiterin Ihnen gegenüber nicht entsprechend

verhalten haben, bedauern wir das sehr und wir möchten uns auf diesem Wege

ganz herzlich bei Ihnen entschuldigen.

Wir werden uns direkt mit dem zuständigen Gebietsleiter in Verbindung setzen und Ihre Mail

vertrauensvoll zu seinen Händen weiterleiten. Ein Gespräch mit unserer Mitarbeiterin

wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Wir hoffen, dass Sie uns auch in Zukunft Ihr Vertrauen schenken und unsere Filialen bald wieder mit Freude besuchen werden.


Herzliche Grüße

Lucienne Iven
Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-11-2019 um 10:31 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Es gibt ein breit gefächertes Angebot von attraktiven Waren auf einer zu knapp bemessenen Verkaufsfläche. Darum ist alles etwas beengt und verursacht Stress.
Wohingegen der Online-Verkauf gut organisiert ist.

3
Ernsting's Family
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