Von wegen: Rückgabe ohne wenn und aber

Reklamation über Ernsting's Family



Reklamation:

Ich war schon öfter in einer Filiale in Koblenz gegenüber einem HIT-Supermarkt. Sehr praktisch, ich nehme die Kleidung mit und kann diese innerhalb von 4 Wochen zurückgeben, wenn sie nicht passt oder gefällt. Bisher war aber keine Rückgabe nötig. Habe auch schon reduzierte Ware dort geholt. Heute habe ich mir wieder vier Sachen ausgesucht. An der Kasse wurde mir aber dann mitgeteilt, dass es heute ja 30% gäbe und eine Rückgabe daher nicht möglich ist. Als ich mit Ihrem Versprechen argumentierte: "Rückgabe ohne wenn und aber." wurde mir dann "großzügig" eingeräumt, ich könne die Sachen morgen zurückbringen. Also habe ich entäuscht alles dort gelassen, da ich leider keine Zeit zur Anprobe hatte. Schade, aber mit leeren Versprechen werben, dann kauf ich lieber woanders.

Meine Forderung:

Kleidung ist im Laden geblieben, also fällt mir auch keine Lösung ein.

Antwort des Unternehmens


Ernsting's Family

Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Der Umtausch ist eine freiwillige Leistung, die wir unseren Kunden gern gewähren. Jeder Artikel (außer 1b-Ware) wird innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf bei Vorlage des Kassenbons zurück genommen. Wir zahlen unseren Kunden auf Wunsch sogar den Kaufpreis in bar aus. Es tut uns sehr leid, dass diese in all unseren Filialen gültige Umtauschregelung offensichtlich in der Filiale Koblenz-Rauental nicht ordnungsgemäß kommuniziert wurde. Dafür möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen entschuldigen. Basierend auf unseren ausführlichen persönlichen Schriftverkehr haben wir den personalverantwortlichen Gebietsleiter zwischenzeitlich über die geschilderten Details informiert. Ein Gespräch mit unseren Mitarbeiterinnen der Filiale wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Viele herzliche Grüße und Ihnen einen guten Start in das Neue Jahr 2018!
Ihre Ernsting´s family

Bewertung des Verbrauchers

Kundenservice hat sich schnell gemeldet und mir recht gegeben. Leider gab es aber hinterher mit der Verkäuferin über die ich mich beschwert habe, wieder eine Diskussion über Rückgabefristen. Kundenservice will sich aber nochmal mit der Dame in Verbindung setzen. Also alles wird gut.

Ergebnis?

Problem behoben

Problem behoben



Empfehlung?

JA


Kundenservice Note

5


Anzeige

Reklamation mit Freunden teilen:


Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.


Reklamation - Ernsting's Family

Ernsting's Family

Kleidung & Zubehör

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater