Von wegen: Rückgabe ohne wenn und aber

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  • 29 Dez 2017
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Ich war schon öfter in einer Filiale in Koblenz gegenüber einem HIT-Supermarkt. Sehr praktisch, ich nehme die Kleidung mit und kann diese innerhalb von 4 Wochen zurückgeben, wenn sie nicht passt oder gefällt. Bisher war aber keine Rückgabe nötig. Habe auch schon reduzierte Ware dort geholt. Heute habe ich mir wieder vier Sachen ausgesucht. An der Kasse wurde mir aber dann mitgeteilt, dass es heute ja 30% gäbe und eine Rückgabe daher nicht möglich ist. Als ich mit Ihrem Versprechen argumentierte: "Rückgabe ohne wenn und aber." wurde mir dann "großzügig" eingeräumt, ich könne die Sachen morgen zurückbringen. Also habe ich entäuscht alles dort gelassen, da ich leider keine Zeit zur Anprobe hatte. Schade, aber mit leeren Versprechen werben, dann kauf ich lieber woanders.

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29-12-2017 um 14:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Ernsting's Family weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-01-2018 um 16:03 Uhr


Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Der Umtausch ist eine freiwillige Leistung, die wir unseren Kunden gern gewähren. Jeder Artikel (außer 1b-Ware) wird innerhalb von 4 Wochen nach dem Kauf bei Vorlage des Kassenbons zurück genommen. Wir zahlen unseren Kunden auf Wunsch sogar den Kaufpreis in bar aus. Es tut uns sehr leid, dass diese in all unseren Filialen gültige Umtauschregelung offensichtlich in der Filiale Koblenz-Rauental nicht ordnungsgemäß kommuniziert wurde. Dafür möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal bei Ihnen entschuldigen. Basierend auf unseren ausführlichen persönlichen Schriftverkehr haben wir den personalverantwortlichen Gebietsleiter zwischenzeitlich über die geschilderten Details informiert. Ein Gespräch mit unseren Mitarbeiterinnen der Filiale wird in den nächsten Tagen erfolgen.
Viele herzliche Grüße und Ihnen einen guten Start in das Neue Jahr 2018!
Ihre Ernsting´s family

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-01-2018 um 08:44 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundenservice hat sich schnell gemeldet und mir recht gegeben. Leider gab es aber hinterher mit der Verkäuferin über die ich mich beschwert habe, wieder eine Diskussion über Rückgabefristen. Kundenservice will sich aber nochmal mit der Dame in Verbindung setzen. Also alles wird gut.

3
Ernsting's Family
Zufriedenheitsindex: 65.4/100

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