Vorwurf eines Tankbetruges

  • 07 Mär 2024
  • #588979
  • 88
Anzeige

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr

Gestern am 06.03.2024 war ich kurz nach 16UHR das mir durch mein Unternehmen zur Verfügung gestelltes Firmenfahrzeug an einer Ihrer Tankstellen in Düsseldorf, Am Schönenkamp 11, am betanken und anschließend habe ich auch das Fahrzeug in der Waschanlage gewaschen.

Ich bedankte das Fahrzeug wie gewohnt,.ging zur Kasse und gab die Zapfsäule dem Kassierer an und bat dazu um eine Geldwäsche.
Der Kassierer gab daraufhin an das ich auch eine Platinwäsche zum Preis einer Geldwäsche bekommen könnte, dem stimmte ich zu.
Nun ging es wie gewohnt weiter und ich habe mit der Firmenflottenkarte gezahlte, alle notwendigen Eingaben getätigt, den Kassenbon und den Ausdruck für die Waschanlage erhalten und ging mein Fahrzeug waschen.
Im Grunde genommen alles wie für mich gewohnt.

Heute vormittags bekam ich durch mein Unternehmen mitgeteilt, dass eine Tankstelle angerufen hat und meinte ich hätte den Tankvorgang nicht gezahlt, sondern nur die Autowäsche und wenn ich nicht bezahlen käme Anzeige erstattet werden müsste.
Ich fuhr umgehend zur Tankstelle und bezahlte den offenen Betrag und gab scherzhaft an ob ich denn für die Umstände die mit entstanden sind nicht einen kostenlosen Kaffee bekäme, da für mich klar war das in meinem Fall der Kassierer sicher einen kleinen Fehler gemacht hatte, oder es bei dem Autowäsche buchen einen Fehler gab.
Dieser Umstand eines Kassiervorgangsfehlers kam dem vermutlich Betreiber der gerade vor Ort war überhauptnicht in den Sinn und er meinte eigentlich müsste ich dankbar sein das er keine Anzeige gemacht hat was mich 100 euro gekostet hätte und IHM einen Kaffee ausgeben müsste.
Ich war fassungslos und fragte nach ob es normal für Ihn wäre Jeden Kunden dem ähnliches passiert generell zu verdächtigen "Die Zeche zu prellen" bzw eben einen absichtlichen Tankbetrug machen möchte.
Er forderte mich dann unhöflich auf den Kilometerstand ins Gerät einzugeben und meinte noch zu mir dass ich verpflichtet wäre den Kassenbon zu kontrollieren, er kenne seine Rechte.
Es war leider für mich zwecklos, mit diesem Herrn, diesen für mich recht unangenehmen Vorfall konstruktiv und für alle Seiten zufriedenstellend vor Ort zu klären.
Für mich ist solch ein gesamt Verhalten in diesem Zusammenhang dem Kunden gegenüber völlig unangemessen.

Ich würde mich freuen wenn Sie mit dem Betreiber nochmals zu meinem Anliegen Rücksprache halten würden und die Thematik im Bezug auf Kundenorientierte Verhaltensweisen, auch in Konfliktsituationen, aufgreifen.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen auch gerne unter Mobil: ****** zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Esso?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Esso
Zufriedenheitsindex: 13.4/100

Problem mit Esso?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.