Unter falschem Vorwand erhobene Zuschläge verdoppelten den Preis der Dienstleistung.

  • Ungelöst
  • 13 Dez 2022
  • #448032
  • 146
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Ein unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erhobener Zuschlag verdoppelte den Preis unserer Sendung.
Im Oktober haben wir mit Eurosender 4 Taschen nach Deutschland verschickt. Wir haben 161,50 Euro bezahlt. Jede der Taschen wog weniger als 30 kg. Jedes der Gepäckstücke hatte ein Volumengewicht von weniger als 30 kg, gemäß Eurosender- und UPS-Definition von VolWeight=L*B*H/5000
Im November wurde uns mitgeteilt, dass sie uns 156,51 Euro mehr berechnet haben, weil wir das Gesamtgewicht von 31,5 kg überschritten haben! In der E-Mail heißt es, dass die 156,51 Euro die von UPS berechneten und ihre eigenen (Eurosenders) Verwaltungsgebühren abdecken.
Wir baten um einen ausführlichen Bericht darüber. Wir haben eine Antwort mit ihren "tatsächlichen Abmessungen" für unsere Taschen erhalten, einige von ihnen waren etwa 10 cm größer als das, was wir bei der Sendung auf ihrer Website eingegeben haben. Wir haben Fotos von allen Taschen gemacht, die zeigen, wie absurd ihre Anzahl war. Bei dieser erneuten Messung der von uns durchgeführten Taschen stellten wir fest, dass wir sogar einige Abmessungen eingereicht hatten, die größer waren, als sie tatsächlich waren. Nur eine der Taschen hatte etwas größere Abmessungen als die von uns eingereichten, und selbst dann überschritt sie nicht die 30-kg-Grenze für das Volumengewicht. Es überstieg auch nicht das Volumengewicht mit den von UPS für diesen speziellen Beutel angegebenen aufgeblasenen Abmessungen.
Eurosender sagte, dass sie unsere Beschwerde bei UPS nur für 2 Taschen einreichen würden und dass die im letzten Satz erwähnte Tasche und eine weitere "deutlich größer" seien: Sie behaupten, dass unsere Einreichung von 75 x 47 x 41 deutlich von den tatsächlichen Abmessungen von 77 x 47 x 40 abweicht. Denken Sie daran, dass uns für diese spezielle Tasche ein Zuschlag auf der Grundlage von 79 x 55 x 40 Maßen berechnet wurde. Es gibt keinen Grund für einen Zuschlag, und doch werden sie den Zuschlag für 2 Taschen nicht einmal bestreiten, selbst wenn sie anerkennen, dass die von UPS behaupteten Abmessungen unterschiedlich (viel größer) und falsch sind. Wir baten mehrfach um weitere Erklärungen zu den genannten 31,5kg als Gewichtsüberschreitung, bekamen aber keine Erklärung. Wir baten mehrmals um weitere Erklärungen zu allem, zum Innenleben der Berechnungen, zur Bestätigung unserer Zahlen, zur Bestätigung unserer Berechnungen, zur Bestätigung, dass Zuschläge anfallen, wenn ein Gepäckstück die 30-kg-Grenze überschreitet, und wir wurden im Dunkeln gelassen. UPS hat die Abmessungen der Taschen gefälscht, um an unser Geld zu kommen, und sie haben mitgemacht. Sie werden die Zahlen nicht erklären, weil das enthüllen würde, was wirklich vor sich geht.
Wir werden von Eurosender immer noch ignoriert. Und der Status unseres Anspruchs wird auf der Odoo-Plattform als „Resolved_Claims“ angezeigt.

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13-12-2022 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurosender weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-12-2022 um 17:38 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Awful. We were left unanswered. Disgusting behaviour. They took our money under false pretenses, they charged us extra when we did nothing wrong.

2
Eurosender
Zufriedenheitsindex: 30.9/100

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