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Reklamationen & Beschwerden (4.116)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit eventim. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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eventim Falscher Artikel geliefert, Nachbesserung verweigert, Rückzahlung ausstehend

Geldabzocke, Gesetzesmissbrauch und miserabler Kundenservice Ich habe zwei Karten gekauft, die jedoch falsch (anders als im Kaufprozess angegeben) datiert waren. Der Fehler lag also ganz klar auf der Verkäuferseite. Auf meinen anfänglichen Wunsch, nachzubessern und mir Tickets mit dem richtigen Datum zuzusenden, wie auch im Kaufprozess zu sehen und was ich auch mit Screenshots nachweisen konnte, wurde nicht eingegangen. Da die Karten als Geschenk gedacht waren, und der Kundenservice sich aber so dermaßen dumm anstellt und nur sporadisch nach langen Wartezeiten antwortet und dann nicht mal richtig auf den Sachverhalt eingeht, ist der Geburtstag nun auch vorbei und ich habe etwas anderes gekauft. Von daher will ich aufgrund fehlender Nachbesserung vom Kaufvertrag zurücktreten, wie es mir gesetzlich auch zusteht. Stattdessen wird versucht, den Kunden für dumm zu verkaufen: „wir können leider keine Stornierung durchführen“ Wie bitte?! Bei einer Fehlleistung handelt es sich auch nicht um eine Stornierung, sondern um eine Reklamation! Lesen sie doch gern Paragraph 437 BGB dazu. Einfach peinlich und unfassbar, dass sich so ein großes und bekanntes Unternehmen nicht an die einfachsten Gesetze halten will. Ich habe eventim jetzt um Rückzahlung aufgefordert. Wenn dies nicht geschieht, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Die Art und Weise und die Umständlichkeit und Dreistigkeit des Kundenservice und der Sache an sich, werden mich aber in Zukunft einen weiten Bogen, um dieses fragwürdige Unternehmen machen lassen.

eventim Doppelte Bestellung

Ich wollte am 21.05.24 zwei Krten für Marius Müller Westerhagen bestellen. Beim Zahlungsvorgang kam eine Meldung " Es ist ein Fehler aufgtreten. Versuchen Sie es zu einem spätern Zeitpunkt nochmal". Ich habe die Bestellung abgebrochen. Ich habe dann zu einem spätern Zeitpunkt nochmals die Karten betsellt. Ich habe später festgestellt, daß die erste abgebrochene Bestellung doch noch gebucht wurde, Nun weigert sich Evebtim eine der Bestellungen zu stornieren. Der Fehler lag ganz eindeutig nicht bei mir. Kunden orientierung scheint ein Fremdwort zu sein.

eventim Kundenservice katastrophal

Ich versuche seit fast einem Monat mit dem Kundenservice ein Problem zu erörtern: Leider kann ich nicht zum Justin Timberlake Konzert am 26.08.24 und möchte meine Plätze über den Fansale verkaufen. Der Fansale funktioniert bis 5 Tage vor der Veranstaltung. Die Karten für Justin Timberlake können aber noch nicht über den Fansale verkauft werden und eventim kann mir auch nicht sagen, wann dies möglich sein wird. Es ist unmöglich an weitere Informationen zu kommen. Das nenne ich wirklich schlechten Kundenservice!

eventim Marius Müller Westernhagen - Abgesagtes Konzert bereits nach Einlass - Stuttgart 21.05.24

Sehr geehrte Damen & Herren, wie kann ich um kpl. Erstattung meiner Kosten für das sehr kurzfristig abgesagte (5 Min. vor Konzertbeginn 19.50 Uhr - Tickets bereits vom Veranstalter abgescannt) Konzert am 21.05.24 in Stuttgart (Schleyerhalle), bei Eventim geltend machen (205,90 €) ? Hotline : Niemand erreichbar & auf der ganzen Homepage keine einzige E-Mailadresse Bei dem Menuepunkt Ersattungen ist das Konzert noch gar nicht aufgeführt Wie kann ich hierbei weiter verfahren ? Danke vorab für Ihre Mühe mfG ****** ****** (******.******@ gmx.de) Betrag über 2 Tickets : 205,90 €

eventim Tickets für Hamburg gebucht und wollte in Frankfurt

Ihr seit absolut unflexibel! Ich habe 1 Minuten danach gleich versucht euch anzurufen um zu sagen es war der falscher Ort, KEIN Service erreichbar. Email gleich geschrieben, wiederzusehen NULL, keine Chance. Nichts, aber garnichts würde versucht umzubuchen!

eventim Eventim regulär erworbene Tickets nicht in Fansale verkaufen

Es erscheint die Fehlermeldung: „Leider ist es dir nicht gestattet neue Ticketcheck Angebote anzulegen. Bitte wende dich an den fanSALE Kundenservice.“ Was soll das? Kaufen durfte ich die Tickets doch auch, warum ist nun der Verkauf ein Problem?

eventim Rückabwicklungsformular nicht möglich

Mark Forster hat sein KOnzert abgesagt und jetzt möchte ich mein Geld zurück. Habe sogar eine Ticketversicherung. Nur ist dies leider nciht möglich da der barcode nicht richtig sei. Ich will das Geld umbedingt wieder.

eventim Rückabwicklung funktioniert nicht

Konzert Mark Forster wurde abgesagt. Barcodes richtig eingegeben, Antwort: Die Rückabwicklung für diese Ticket-Barcode(s) ist aktuell nicht möglich. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice. Was kann ich machen?

eventim Ticket kann nicht mehr heruntergeladen werden, Barcode für Erstattung fehlt damit

Ein Konzert in Lübeck im Herbst 2022 wurde abgesagt. Daraufhin hatte ich das Ticket gelöscht, aus beruflichen Gründen ein paar Wochen keine Zeit, mich darum zu kümmern - und schließlich konnte ich das Ticket nicht mehr herunterladen. Das benötigt man aber - aufgrund des darauf enthaltenen Barcodes - für die Rückabwicklung. Nun, wie das heutzutage bei Online-Formularen so ist, ohne vollständige Eingabe kommt man keinen Schritt weiter. Seitdem alle paar Wochen wieder probiert, inzwischen alle Foto-Sicherungen durchgesehen, ob das Ticket noch irgendwo zu finden ist - leider erfolglos.

eventim Kundenservice gleich Null - Keine Kontaktaufnahme mit realer Person möglich, nur standardisierte Antworten

Es ist schlichtweg eine Unverschämtheit, wie Eventim mit Kunden umgeht. Eine Frage beantwortet zu bekommen, die nicht mit standardisierten Computernachrichten beantwortet werden kann, ist absolut unmöglich. Per E-Mail erhielt ich eine Antwort, die absolut am Thema vorbei war. Per Telefon klickt man sich stundenlang durch, erhält automatische Ansagen und wenn man am Ende auf die "mein Anliegen wurde nicht beantwortet"-Taste drückt, wird der Anruf automatisch beendet. Dann dachte ich, versuche es mal über Facebook, aber auch dort das gleiche Spiel, man chattet mit einem virtuellen Assistenten, der nur Standards kennt. Dabei benötige ich eine Antwort auf eine einfache Frage, die da lautet: Muss ich personalisierte Tickets neu personalisieren lassen, wenn ich meinen Geburtsnamen wieder angenommen habe und dieser deshalb nicht mit dem Namen auf den Tickets überein stimmt? Schließlich gibt der neue Personalausweis auch keinen Hinweis auf den vorherigen Namen...

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