Beschwerde / Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln

  • 08 Jan 2024
  • #574685
  • 84
Anzeige

Beschwerde /
Anmeldung von Ansprüchen aufgrund von Reisemängeln

Reisezeitraum: 30.12.2023 - bis 01.01.2024
Urlaubsort: Berlin
Name des Hotels: Holiday Inn Express Berlin - Alexanderplatz
Buchungsnummer:
Bestätigung: 60266635
Expedia-Reiseplan: 72700283692848

Hallo,
am 24.11.2023 habe ich unter der zuvor angegebenen Buchungsnummer eine Reise nach Berlin mit Unterbringung im Hotel Holiday Inn Express Berlin - Alexanderplatz gebucht.

Dabei wichen folgende, vorab vereinbarte Leistungen vom Reisevertrag bzw. der Katalogbeschreibung ab:
Die Reise sollte vom 30.12.23 - 01.01.24 sein, nach der Buchung habe ich eine sofortige STORNO vorgenommen, nachdem ich festgestellt habe, dass die Reisedaten nicht nach meinem Wünschen entsprach (01.01.2024 - 04.01.2024). Die Reise wollten wir nicht in Anspruch nehmen.

Am 28.12.2023 wurde ich überraschenderweise von Hotel Holiday Inn Express Berlin - Alexanderplatz angerufen und mir mitgeteilt, daß bereits von meinem Kto. 463,50 Euro belastet sind, OHNE meine Genehmigung und gegen meinem Willen. Ich habe darüber keinerlei Bestätigung erhalten. Auch keine direkte Buchungsbestätigung und keine direkte Buchungsnummer. Ich habe keinerlei direkte Buchung bei der Hotel Holiday Inn Express Berlin - Alexanderplatz vorgenommen.
Am 29.12.23 habe ich dieses Verhalten telefonisch bemängelt und mich beschwert so dass die Hotel Mitarbeiterin sehr sehr uneinsichtig reagiert hat und mich sogar noch über die Machenschaften überzeugen wollte.
Letztendlich sind wir gezwungenermaßen, trotz Bemängeln und falsches Verhalten von der Hotel Mitarbeiterin in Hotel Holiday Inn Express Berlin - Alexanderplatz angetreten.
Ohne eine Rückmeldung von mir wurde die Reise von 30.12.23 - 02.01.24 seitens Hotel gebucht, was ich auch direkt vor Ort bemängelt habe.
Die Reise hätten wir nur 2 Nächte in Anspruch nehmen nehmen können vom 30.12.23 - 01.01.24, was wir auch getan haben, da ich und die 2. Reisende Person arbeiten müssen und keine Möglichkeit auf einen Aufenthalt bis zum 02.01.23 hatten.
Wenn ein Beweis STORNO AUFTRAG vorliegt, ist es mir neu, dass man einfach ohne eine Bestätigung des Kunden, das Kto. 463,50E belastet wird.
Diese Reisemängel habe ich am 30. 12.23 und am 01.01.2024 vor Ort an der Hotel Rezeption Hotel Holiday Inn Express Berlin - Alexanderplatz angezeigt und um Abhilfe gebeten. Letzteres war es leider vergeblich.

Der Reiseveranstalter ist verpflichtet, die Reise so zu erbringen, dass sie die zugesicherten Eigenschaften hat und nicht mit Fehlern behaftet ist, die den Wert oder die Tauglichkeit zu dem gewöhnlichen oder nach dem Vertrag vorausgesetzten Nutzen aufheben oder mindern.

Mein Aufenthalt war aufgrund der aufgeführten Mängel erheblich beeinträchtigt, so dass ich eine Ermäßigung angefordert habe, keineswegs war hier ein Entgegenkommen. Ganz im Gegenteil ist mein Kto. zusätzlich mit ca. 26€ an Servicekosten belastet.

Das hotel verdient 0 Sterne, genau wie der Drittanbieter Expedia.
Ich wurde von Hotel an Expedia verwiesen und von Expedia an das Hotel. Der linke Hand weiß nicht, was der Rechte tut.
Einfach nur katastrophal.

Teilen

08-01-2024 um 10:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Expedia.de
Zufriedenheitsindex: 11.5/100

Problem mit Expedia.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.