Expedia. Ärger fängt früh an...

  • Ungelöst
  • 25 Mär 2019
  • #7860
  • 587
Anzeige

Gebucht über Expedia eine Reise bei FTI. Die Fluggesellschaft Germania ist leider pleite gegangen.
Interessant ist, dass Expedia mich nach einigen Tagen angeschrieben hat. Ich sollte mitteilen, ob ich
stornieren möchte oder suche mir eine neue Reise aus.
Kein Wort dazu, dass die eine alternative Beförderung versuchen zu organisieren.
Erst nach meinem Schreiben und der Aufforderung der beiden, Expedia und FTI, für eine Ersatzbeförderung zu sorgen, kam was in Bewegung.
Jetzt kam die Tage eine aktualisierte Reisebestätigung. Die liest sich sehr gut, keine Verschiebung der Hin- und Rückflugzeiten.
Wollte schon den Transfer zum Flughafen und zurück buchen.
Nur eine Reduzierung des Freigepäcks von 20 kg auf 15 kg. Für einen Mittelstreckenflug nicht nachvollziehbar.
Dazu haben mich noch 2 abweichenden Angaben zum Rückflug und der Anzahl der Übernachtungen gestört. In der Bestätigung standen Rückflüge an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Wie das gehen soll, weiß ich nicht.
Habe die gleich kontaktiert.
Von Expedia kamen dann (Auszug per Mail) GANZ ANDERE ANGABEN als in der Bestätigung. Abflug von einem anderen Flughafen, andere Flugzeiten.
Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich auf meinen Flug auf einem falschen Flughafen gewartet. Gebeten um Klärung.
Qualifiziert ist anders.

Eine aktualisierte Reisebestätigung kam noch nicht, aber es wurde per Mail bestätigt, dass die frühere Reisebestätigung mit den "alten" Flugdaten hinterlegt war und der Abflugflughafen sich geändert hat.
Die Ankunft in Deutschland ist jetzt aber so spät, dass wir mit der Deutschen Bahn gar nicht weiterreisen können (keine Züge mehr um die Uhrzeit).
Habe nach der Übernahme der Übernachtungskosten am Flughafen gefragt. Fluglinien übernehmen doch auch Hotelkosten.

Update 25.03.2019
Eine aktualisierte Reisebestätigung sowie die Zusage der Hotelkostenübernahme ist auch nach mehreren Wochen nicht eingetroffen.

Teilen

25-03-2019 um 19:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-04-2019 um 18:20 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ist eben nur ein Vermittler, der bei dem Reiseveranstaletr nichts zu sagen hat.

2
Expedia.de
Zufriedenheitsindex: 13.1/100

Problem mit Expedia.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.