Flugverbindung, die niemals durchführbar ist

  • Ungelöst
  • 13 Feb 2020
  • #24388
  • 387
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich über ein Flugangebot beschweren, welches Sie auf Ihrem Portal zum Kauf anbieten und welches ich gekauft hatte, dass mich Zeit und Nerven gekostet hat.
Bei meiner Buchung kam keinerlei Hinweis auf zu kurze Umsteigezeiten, bzw. der Hinweis, dass diese Flugverbindung nur mit Handgepäck - wenn überhaupt! – zu schaffen wäre.

Hier die Hard facts im Überblick:

Reisenummer: 2206014866426
12.12.2019 von Nürnberg via Zürich nach Casablanca und am 27.12.2019 zurück. Kosten: 343,88€



Reiseverlauf geplant:
12.12.2019
Abflug NUE14:55 – Ankunft Zürich 15:55

Abflug Zürich 16:55 – Ankunft Casablanca 20:15

 Gesamte Reisezeit: 5:20 Stunden

+ eine Übernachtung in Casablanca airbnb: Kosten



Reiseverlauf durch Umbuchungen, die am Flughafen Zürich nötig waren:

12.12.2019
Abflug NUE 14:55 – Ankunft Zürich 15:55

13.12.2019
Abflug Zürich 07:30 – Ankunft Madrid 09:50

Abflug Madrid 10:40 – Ankunft Casablanca 12:25

 Gesamte Reisezeit: 20:20 Stunden



Tatsächlicher Reiseverlauf, da 2 mal Anschlussflüge nicht zu erreichen waren!!!!!
12.12.2019
Abflug NUE 14:55 – Ankunft Zürich 15:55

13.12.2019
Abflug Zürich 08:30 – Ankunft Madrid 10:40

Abflug Madrid: 16:50 – Ankunft Casablanca: ca. 18:00

 Gesamte Reisezeit: ca. 27 Stunden!!!

Dazu kommen folgende Auslagen:
Übernachtungskosten Airbnb: 18.79€

Kaffee und Snack Airport Zürich: 9,55 €
Kaffee Airport Zürich: 5,50€
Essen Snack Airport Madrid: 2,65€
Essen Snack und Getränk Madrid: 10,85€
Essen Snack und Kaffee Airport Madrid: 6,55€


Beim Einchecken in Nürnberg bei der Lufthansa wies man mich schon darauf hin, dass die Swiss International Airlines, bzw. die Helvetic, die diesen Flug durchführt, kein Abkommen mit der Royal Air Maroc
hat und ich deshalb das Gepäck NICHT DURCHCHECKEN kann, also in Zürich auschecken und wieder neu einchecken muss, was innerhalb der Umsteigezeit
überhaupt nicht möglich ist.

Ich hatte es in Zürich dennoch noch mit viel Rennerei und Stress versucht meine Reisetasche abzuholen und neu einzuchecken, doch man lies mich in Zürich nicht mehr in die Maschine nach Casablanca einchecken.

Von verschiedenen Schaltern wurde ich hin- und her verwiesen und erst bei der Airline Iberia wies man mich darauf hin, dass solch eine Flugverbindung überhaupt nicht zu schaffen gewesen sei und wie es sein kann, dass
so eine Verbindung überhaupt zum Kauf angeboten wird!

Ich erwarte deshalb, dass Expedia für die monetären Aufwände, für die unangenehme Nacht am Züricher Flughafen, ganz zu schweigen von der Dauer und der Tortur dieser ganzen
Reise aufzukommen und einen Schadensersatz zu leisten hat.
Dokumente und Belege reiche ich gerne nach.

Gruß
****** ******

Teilen

13-02-2020 um 18:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-05-2020 um 18:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Expedia sitzt das einfach aus und stellte sich bei einem einmaligen Kontakt, der auch nur aufgrund dessen, dass ich dieses Portal genutzt habe, dumm und tat so als ob sie mein Anliegen nicht verstehen.
Es werden bei Expedia online Flugverbindungen mit Umsteigen angeboten, die überhaupt nicht machbar sind. Als Reisender, der jetzt nicht jeden Flughafen und die dazugehörigen Wege kennt, ist es unmöglich seinen Anschlussflug zu erreichen.
Ausserdem wurde hier ein Flug angeboten, der von einer anderen Airline durchgeführt wurde, die das Gepäck nicht durchchecken konnte. D.h. ich musste beim Umsteigen auch noch Aus- und wieder Einchecken!
Anstelle der lt. Flugplan vorgesehen Reisezeit von ca 5 Stunden war ich 25 Stunden unterwegs und musste am Flughafen Zürich schlafen und hatte kein Hotel.
Von Expedia kommt hier null Entschädigung geschweige denn eine Entschuldigung!
Nie wieder Expedia!

2
Expedia.de
Zufriedenheitsindex: 13.2/100

Problem mit Expedia.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.