Trotz gesetzlicher Gewährleistungsfrist Kostenberechnung

  • Ungelöst
  • 20 Feb 2019
  • #7394
  • 680
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Ich habe von diesem Anbieter (expondo GmbH) einen Artikel gekauft. Leider trat noch innerhalb von zwei Jahren ein Defekt auf.
Als ich mich an das Unternehmen wandte, wurde eine kostenfreie Reparatur trotz laufender gesetzlicher Gewährleistungsfrist letztendlich abgelehnt: Ich hätte zu beweisen, dass die Ware nicht erst durch meine Nutzung beschädigt wurde. Ich bin kein Fachmann und weiß daher natürlich nicht, wie sowas nachzuweisen ist. Das Gerät wurde immer ordnungsgemäß und pfleglich genutzt bis es dann eines Tages nicht mehr funktionierte wie es soll.
Die Pflicht zur Nacherfüllung/Nachbesserung wird hier unterlaufen, indem an diese für den Laien unzumutbare Bedingungen geknüpft werden.

expondo kann ich definitiv nicht empfehlen. Im Falle eines Mangels innerhalb der Gewährleistungsfrist brauchen Sie keine Kulanz zu erwarten. Nur ein teurer Sachverständiger kann Ihnen dann noch weiterhelfen.

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20-02-2019 um 23:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an expondo weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-04-2019 um 19:08 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder

2
expondo
Zufriedenheitsindex: 43/100

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