Vorsicht bei ExtraEnergie Strom/Haushaltsschutzbrief

  • Ungelöst
  • 10 Jun 2017
  • #519
  • 1.932
Anzeige

Ich wechsele eigentlich Jährlich bei Check24 meinen Strom Tarif,letztes Jahr nun zu ExtraEnergie dabei habe ich den kostenlosen Haushaltsschutzbrief mit abgeschlossen!
Ich habe nach einem Jahr wie gewohnt den Stromanbieter über Check24 wieder gewechselt! Dies lief auch wie gewohnt problemlos zuerst ab , bis ich plötzlich eine Abbuchung von 5.99 € auf meinem Konto bemerkte da offensichtlich Check 24 diesen Haushaltsschutzbrief nicht mit gekündigt hatte. Meine sofortige Tel. Beschwerde bei ExtraEnegie bewirkte lediglich das man mir lapidar mitteilte, das Angeblich irgendwo in den Geschäftsbedingungen stehe das man diesen Haushaltsschutzbief gesondert Kündigen muss und ich jetzt leider 1 Jahr kostenpflichtig diesen Haushaltsschutzbrief abgebucht bekomme. Daraufhin habe ich schriftlich gedroht diese machenschaften der Verbraucherzentrale & Check 24 zu melden zumal mir trotz intensiven lesens meiner spärlichen Unterlagen von ExtraEnergie immer noch nicht klar ist wo das stehen soll!! Ich erhielt daraufhin einen Anruf von einem Kundenbetreuer der mir sagte das er angeblich aus Kulanz mir den abgeschlossenen Vertrag verkürze und ich jetzt nur noch ein halbes Jahr diese Versicherung Zahlen muß, ich habe mich darauf eingelassen um weiteren Ärger zu vermeiden, jedoch warte ich jetzt auf mein Guthaben von 168,92 € das zwar per E- Mail angekündigt wurde, bis jetzt aber nicht auf meinem Konto ist , dafür aber die Abbuchung des Haushaltsschutzbriefes! Bitte lest genau bei diesem Stromanbieter was ihr da mit anklickt denn nach einem Telefonat mit Check 24 wurde mir nur lapidar mitgeteilt das man da nichts machen könne da sie nur den Stromtarif kündigen und nicht diesen Schutzbrief! Fazit FINGER WEG!!!!!!!

Teilen

10-06-2017 um 05:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ExtraEnergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2017 um 05:43 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unternehmen hat auf meine Reklamation nicht reagiert! Ich habe allerdings jetzt einen Schaden gehabt mal sehen ob der wenigstens ohne Probleme übernommen wird. Habe da allerdings so meine Zweifel!!!

2
ExtraEnergie
Zufriedenheitsindex: 19.5/100

Problem mit ExtraEnergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.