Ich kaufe schon seit langem immer mal wieder das Dresdner Feldschlößchen Pils. In meinem letzten Kasten waren nun leider zwei Flaschen, bei denen beim Öffnen ein Stück vom Flaschenhals abbrach. Das Bier musste ich so natürlich wegschütten - zu groß schien mir die Gefahr von Glassplittern im Getränk.
Ich reklamierte über die Internetseite des Herstellers und erhielt zunächst nur die Antwort, dass meine Beanstandung nicht bearbeitet werden könne, weil Daten fehlten. Ich reichte alle Daten ein, sollte dann auch Fotos und sogar die Flasche selbst einschicken. Alles erledigte ich, trotzdem kam zwei Wochen lang nicht einmal ein Dankeschön, für die übersendeten Bilder.
Nachdem ich noch mehrfach nachgefragt hatte schrieb man mir, dass die Reklamation abgelehnt wurde. Man verweist uns auf einen Transportschaden, der von Feldschlößchen nicht zu vertreten sei. Insgesamt hatte ich überhaupt nicht den Eindruck, dass sich Feldschlößchen bemühte mir als langjährigem Kunden in irgendeiner Weise zu helfen oder die Reklamation kurzfristig zu bearbeiten.
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25-04-2018 um 12:41 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Feldschlößchen weitergeleitet. Mehr erfahren.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
25-06-2018 um 09:37 Uhr
Problem behoben
4 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die Reklamationsbearbeitung hat bei mir keinen sonderlich positiven Eindruck hinterlassen. Zunächst kam keine Reaktion - nicht mal ein Dankeschön für das Übermitteln von Bildern und das Einsenden einer defekten Flasche. Nach mehreren Nachfragen teilt mir Feldschlösschen mit, dass es sich um einen Transportschaden handelt für den sie nicht zuständig wären. Wer tatsächlich zuständig für derartige Schäden sei, konnte man uns aber auch nicht mitteilen. Letztlich bekam ich dann recht plötzlich einen neuen Kasten des selben Bieres zugeschickt.
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