Erstattung eines Gutschein wegen Flugausfall

  • 28 Sep 2020
  • #124262
  • 325
Anzeige

Trip-ID: 5628406

Sehr geehrte Damen und Herren,
der oben genannte Flug wurde annulliert.

Sie haben uns eine Email geschickt in der uns ein Gutschein angeboten wird.
Diesen Gutschein möchten wir nicht, sondern das Geld das wir Ihnen für den Flug bezahlt haben.

Gemäß Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe a) der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechteverordnung) haben Flugreisende bei Annullierung eines Flugs einen Anspruch nach Artikel 8 Absatz 1 Buchstabe a) der Verordnung auf Erstattung der Flugscheinkosten für nicht zurückgelegte Reiseabschnitte sowie für bereits zurückgelegte Reiseabschnitte, wenn der Flug im Hinblick auf den ursprünglichen Reiseplan des Fluggasts zwecklos geworden ist.
Ich fordere Sie auf, den Betrag in Höhe Von 2123,52 € bis zum 05.10.2020
auf das unten stehenden Konto zu überweisen.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******


Meine Forderung:
Ticketpreis in vollem Umfang erstatten.

Teilen

28-09-2020 um 20:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flighttix weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-09-2020 um 20:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Flighttix weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-10-2020 um 11:44 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren.
Sie haben mir bis heute 23.10.2020 trotz mehrmaliger Nachfrage mein Geld immer noch nicht zurück überwiesen.
Ich gebe Ihnen hiermit nochmals die Möglichkeit mir mein zustehendes Geld zu überweisen.
Falls das Geld nach Ablauf der Frist immer noch nicht auf meinem Konto ist werde ich meinen Rechtsschutz einschalten und das Geld über meinen Rechtsanwalt zurückholen.

3
Flighttix
Zufriedenheitsindex: 14.6/100

Problem mit Flighttix?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.