Guten Tag,
ich habe Sie bereits sehr häufig schriftlich darauf hingewiesen, dass ich basierend auf VO (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechtverordnung) eine vollständige Rückzahlung des Flugpreises verlange.
Ethopian Airlines bestätigt, dass eine Rückzahlung erfolgen würde, sobald Sie diese beantragen würden.
Wir wollen keinen Reisegutschein, sondern unser Geld zurück und setzen Ihnen hiermit eine nochmalige Frist von 14 Tagen, ansonsten werden wir den Rechtsweg beschreiten und Anzeige erstatten.
Mit freundlichen Grüßen
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18-09-2020 um 12:08 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flighttix weitergeleitet. Mehr erfahren.
18-09-2020 um 12:08 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Flighttix weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
12-10-2020 um 23:27 Uhr
Nach Monaten:Wochen heute erste Reaktion..: Airline wird hinsichtlich Rückerstattung angefragt...
Antwort des Verbrauchers
26-11-2020 um 09:30 Uhr
Das Unternehmen Flighttix hat auch mehr als 2 Monate nach meiner Reklamation das Geld für die Flugkosten des ursprünglich für Ende Mai 2020 geplanten und dann ausgefallenen Flugs nicht erstattet. Der Rechtsweg erscheint nicht mehr ausgeschlossen.
Antwort des Verbrauchers
06-12-2020 um 23:14 Uhr
Guten Tag,
ganz plötzlich bietet Flighttix einen Gutschein (?!) .. den hatte ich schon im Mai`20 angeboten bekommen... . Zwischenzeitlich hatte ich vor 6 Wochen bereits Referenznummern zur Bearbeitung meines Flugs bei Air Ethiopian zwecks Rückerstattung bekommen - und nun das? Ich habe eine nochmalige Frist bist zum 31.12.2020 gesetzt und werde dann klagen.
Sehr traurig.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
10-12-2020 um 22:20 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Nach einem 3/4 Jahr wurde nun der Betrag für die Flüge abzgl 55,-€ für Bearbeitungskosten auf mein Konto überwiesen ... sehr zweifelhaft die Bearbeitungskosten... . Sehr viel Zeit mit sehr vielen Schreiben incl Drohungen vergingen -- immerhin :-)
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