Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 23.09.2020 um 14:24 Uhr die Nachricht von Ihnen bekommen, dass die bei Ihnen gebuchten Flüge (Trip-ID: 5702178)
- Hinflug: Frankfurt am Main (FRA) nach New York (JFK) mit der Flugnummer KL6107 am 07.10.2020 um 10:40 Uhr
- Rückflug: New York (JFK) nach Frankfurt am Main (FRA) mit der Flugnummer KL6106 am 14.10.2020 um 19:55 Uhr
nicht wie geplant durchgeführt werden können und alternative Flugverbindungen einen Tag später starten und auch keine Direktflüge mehr sind. Dies kommt nach aktueller Rechtsprechung einer Annullierung gleich.
Gemäß Artikel 5 Absatz 1 Buchstabe a) der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechteverordnung) haben Flugreisende bei Annullierung eines Flugs einen Anspruch nach Artikel 8 Absatz 1 Buchstabe a) der Verordnung auf Erstattung der Flugscheinkosten für nicht zurückgelegte Reiseabschnitte sowie für bereits zurückgelegte Reiseabschnitte, wenn der Flug im Hinblick auf den ursprünglichen Reiseplan des Fluggasts zwecklos geworden ist.
Ich fordere Sie auf, den Betrag in Höhe von 1.453,12 € innerhalb von 7 Tagen auf das untenstehende Konto zu überweisen:
Kontoinhaber: ****** ******
IBAN: DE92 3807 0724 0474 0544 00
BIC: DEUTDEDBXXX
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
Teilen
25-09-2020 um 10:09 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flighttix weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
19-10-2020 um 21:24 Uhr
Wir bitten Sie um unverzügliche Bearbeitung und Rückerstattung der Flugkosten für die von der Fluggesellschaft stornierten Flüge (Frankfurt am Main - - >New York / New York - - > Frankfurt Main)!
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.