Ersatzbuch, 22.9.23, Buchungsnummer 3105313017

  • 27 Sep 2023
  • #546075
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Statt meines gebuchten Flixbusses kam ein Ersatzbus ohne jeglich Ausstattung:
"Du willst im Internet surfen, Chatten oder am Laptop arbeiten, aber Dein Akku ist leer? Kein Problem! Jeder Platz hat Steckdosen und USB-Stecker."
Der Anspruch auf reservierte und bezahlte (!) Sitzplätze wurde aufgehoben. Ich hatte mir diesen ganz vorne ausgesucht, dammit mir nicht schlecht werden würde. Ich setzte mich dann auf einen anderen Platz. Eine Mitreisende kam und schrie mich auf russisch an, dass dies ihr Platz sei. Alle Versuche (Busfahrer, Mitreisende) ihr zu erklären, dass es keine reservierten Plätze gäbe, scheiterten. Es eskalierte so sehr, dass die Polizei gerufen werden sollte, da sie auch nicht den Bus verließ. Ich fühlte mich sehr bedroht. Dann ging es verspätet los und die Busfahrer unterhielten sich laut über diesen defekten Bus. Der ABS war kaputt und die Bremsen so runter, dass der eine sagte, es höre sich so an als wenn beim Bremsen gleich die Achse brechen würde. Gefahrenbremsung ausgeschlossen! Das Grollen war auch zu hören und mit Verantwortlichen wurde telefoniert. Ich finde, solcher Situation darf man als Fahrgast NICHT ausgesetzt werden! Es war für mich eine Horrorfahrt.
Das Geld für meine Sitzplatzreservierung möchte ich daher unverzüglich zurückhaben und angesichts der Strapazen und des, meiner Meinung nach nicht eingehaltenen Vertrages auch das Reisegeld insgesamt. Ich finde es unverantwortlich Menschen solchem Risiko auszusetzen!
Mit freundlichen Grüßen
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27-09-2023 um 16:30 Uhr

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