Farbe/Qualität Teppich anders als im Online-Shop

  • Ungelöst
  • 05 Mai 2021
  • #228864
  • 306
Anzeige

Ich hatte einen Sisal-Treppen-Teppich "Sylt" bei floordirekt.de bestellt. Laut der Produkt-Bilder sollte die Farbe grau sein; Detail-Fotos zeigen, dass alle Fasern wirklich grau sind. Der Shop verschickt keine Stoff-Muster. Trotz "Kauf gegen Rechnung" musste ich per Vorkasse zahlen.

Es wurde dann nach einer akzeptabler Zeit ein Treppenteppich geliefert. Aber:
- Auf den ersten Blick wunderte ich mich schon, dass der graue Teppich farblich "irgendwie" nicht zur Treppe passt.
- Bei genauerem Hinsehen erkannte ich dann, dass das "grau" tatsächlich ein Gemisch aus dunklen, hellen und beigefarbenen Fasern ist - BEIGE!
- Von weitem wirkt das schon irgendwie grau mit einen Stich, den man kaum beschreiben kann - der kommt offensichtlich von den beigen Fasern.
- Ein weiteres Merkmal, warum ich besten Gewissen sagen kann, dass die gelieferte Ware nicht die ist, die auf den Bildern im Online-Shop zu erkennen ist: Die Stoff-Rippen verlaufen auf den Bildern längs und bei der gelieferten Ware quer. Dies alleine wäre aber kein Reklamationsgrund.

Nach zahlreichen Emails und einem Anruf ist der Shop immer noch uneinsichtig und lehnt jegliches Entgegenkommen ab. Ich hatte zunächst ganz sachlich anhand von Photos die Unterschiede der Qualität dargelegt.

Teilen

Ärger mit Floordirekt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-05-2021 um 17:14 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kunden-Meinung oder -Zufriedenheit ist vollkommen uninteressant für Floordirekt:

Trotz Foto-Beweis (Gegenüberstellung Foto von Ware im Online-Shop und tatsächlich gelieferter Ware - der Unterschied und die höhere Qualität der im Shop abgebildeten Ware ist klar ersichtlich) stellt sich Floordirekt stur und borniert! Kein Einsehen, kein Entgegenkommen.

Ware musste entgegen "Kauf auf Rechnung" per Vorkasse bezahlt werden - jetzt weiß ich warum.

Ich werde die Ware (Treppenteppich) nicht nutzen (zu hässlich) und habe somit knapp 130 € in den Sand gesetzt.

1
Floordirekt
Zufriedenheitsindex: 45.2/100

Problem mit Floordirekt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.