Blumensträuße nicht frisch

  • Ungelöst
  • 29 Apr 2020
  • #47668
  • 746
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Guten Tag,

Meine Frau hat bei FloraPrima am Sonntag ohne große Erwartungen 2 Sträuße bestellt. Ein Strauß nach Auswahl und ein Überraschungsstrauß. Die Ware wurde gleich am Montag verschickt und trotz der aktuellen Situation am Folgetag (Dienstag) geliefert. Es sollte ein Dankeschön und Überraschung für die Empfänger sein.
Gleich nach Anlieferung mussten wir feststellen, dass in beiden Sträußen bereits Blumen verdorben waren. Wenn ich einen frischen, neuen Blumenstrauß (Überraschung oder Standardstrauch) bestelle erwarte ich auch die angepriesene Qualität.

Da auf der Ihrer Homepage mit 7-Tage frische Garantie geworben wird, wollten wir Ihnen eine Chance geben sich von den lokalen Blumengeschäften abzuheben.

Nachdem wir Ihnen die Bilder des Straußes zugeschickt hatten. Einmal die kaputte Blume als Nahaufnahme und einmal die kompletten Sträuße (allerdings dann bereits ohne die kaputte Blume) wurden wir vertröstet von 2 verschiedene Support Mitarbeitern. Der ersten waren die ersten Bilder nicht ausreichend und die zweite hat uns mit einem 10 Euro Gutschein ködern wollen. Damit ist aber nur floraprima geholfen. Der Endkunde wird somit dazu animiert beim nächsten mal erneut bei Ihnen zu kaufen und ihm ist mit den aktuellen Sträußen nicht geholfen.
Für mich ist das ein nicht zufriedenstellender Service und die 7 Tage frische Garantie kundentäuschung.

Ich bin gespannt wie sich die Konkurrenz zukünftig beweist und wie sie mit Reklamationen (sofern erforderlich) umgeht.

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29-04-2020 um 21:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Floraprima weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-04-2020 um 12:43 Uhr


Guten Tag,
es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden sind.
Die zugeschickten Bilder wurden eingehend geprüft und die Blumen darin sind frisch und entsprechen unserem Angebot auf der Webseite.
Es tut uns leid, dass dieses Sie nicht zufriedenstellt.
Der Gutschein ist eine reine Kulanzleistung unsererseits, da gemäß den Bildern keinerlei Reklamationsgrund vorliegt.
Ihr FloraPrima-Team // oh

30-04-2020 um 16:22 Uhr


Wenn verwelkte Und ausgetrockneten Blumen zu ihrem Qualitätsstandard zählen bin ich überrascht, aber akzeptiere dies. Es wird mir bei zukünftigen Kaufentscheidungen helfen für welche Dienstleistungen ich mich entscheide. Der vergleichsweise günstigere Preis wird durch den niedrigen Qualitätsstandard getrübt. Die Konkurrenz schläft nicht und bekommt das nächste mal eine Chance sich zu beweisen. Sollte meine Meinung und Erfahrung gefragt sein, werde ich dies so kundgeben und von einer Empfehlung absehen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-04-2020 um 16:28 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Verwelkte und vertrocknete Pflanzen zählen als Qualitätsstandard und eine Reklamation ist ausgeschlossen, Gutschein nur zur Kundenbindung und Kulanzleistung ohne Fehler einzugestehen. Eine Sauerei so etwas überhaupt zu verschicken.

01-05-2020 um 11:45 Uhr


Guten Tag,
Wie bereits mitgeteilt zeigen die Bilder keinerlei verwelkte Blumen. Falls etwas nicht in Ordnung ist, stehen wir selbstverständlich zu unserer Frischegarantie.
Leider können wir unbegründet keine Ersatzlieferung veranlassen.
Es ist ein frischer, wunderschöner Strauß gemäß unserem Online-Angebot und Sie erhielten zudem einen Kulanzgutschein ohne eine begründete Reklamation.
Es tut uns natürlich sehr leid, dass Sie nicht zufrieden mit unserem Service sind.
Ihr FloraPrima-Team // oh

01-05-2020 um 17:40 Uhr


Guten Tag,

bezugnehmend auf ihre getroffene Aussage "Es ist ein frischer, wunderschöner Strauß gemäß unserem Online-Angebot und Sie erhielten zudem einen Kulanzgutschein ohne eine begründete Reklamation" werde ich der Konkurrenz das nächste mal die Chance geben mich von deren Qualität zu überzeugen. Was bringt mir ein Kulanzgutschein wenn die Überraschung und der erste gewonnene Eindruck ein negativer war. Für mich ist das ein enttäuschender Service und vor allem fragwürdiger Qualitätsstandard /-Anspruch. Leider ist es mir aktuell nicht möglich hier Bildmaterial an die Nachricht hinzuzufügen. Sehr schade, da sich sonst jeder vom Qualitätsstandard ein Bild hätte machen können. Ich werde es aber versuchen nachzureichen.

6
Floraprima
Zufriedenheitsindex: 77.2/100

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