Nichterfüllen des Kaufvertrages und Ignoranz des Kundenservice

  • Behoben
  • 07 Mai 2020
  • #50774
  • 576
Anzeige

Gestern habe ich folgende eMail an Ihren Kundenservice geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 06. April 2020 habe ich anläßlich des 60. Geburtstages meiner Tante untenstehenden Strauß bei Ihnen bestellt. Als Wunschliefertermin habe ich den 07.04.2020 gewählt, die Zustellung durch Floristen vor Ort wurde garantiert. Heute habe ich von meiner Tante erfahren, dass der Strauß bis heute nicht bei ihr angekommen ist.
Von Ihnen habe ich zwischenzeitlich keine Information erhalten, dass die Lieferung nicht möglich war oder sich unverhältnismäßig verzögert. Dass es aufgrund der Pandemie derzeit zu Lieferverzögerungen kommen kann, ist mir bewusst. Allerdings finde ich eine Verspätung von mittlerweile 4 Wochen dann doch etwas zu lang - vorallem hinsichtlich der garantieren Zustellung durch Floristen und bei einem Gesamtwert über 54,98 Euro.

Als Neukunde bin ich mehr als enttäuscht. Daher möchte ich mein Recht geltend machen, aufgrund Nichterfüllen des Kaufvertrages (Ware wurde nicht geliefert) vom Kaufvertrag zurückzutreten.


Ich bitte um Rücküberweisung des gesamten Kaufpreises in Höhe von EUR 54,98 binnen 2 Wochen auf mein Konto.

Die Bankverbindung lautet: (aus Datenschutzgründen für die Onlinereklamation entfernt)

Freundliche Grüße
****** H.

------
Folgende eMail habe ich heute erhalten:

Guten Tag Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Auftrag wird heute im Laufe des Tages geliefert.


Freundliche Grüße

Nils ******

------
Folgende eMail habe ich daraufhin verschickt:

Sehr geehrter Herr ******,

gerne kopiere ich Ihnen meine gestrige eMail, da diese ganz offensichtlich nicht gelesen wurde.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

am 06. April 2020 habe ich anläßlich des 60. Geburtstages meiner Tante untenstehenden Strauß bei Ihnen bestellt. Als Wunschliefertermin habe ich den 07.04.2020 gewählt, die Zustellung durch Floristen vor Ort wurde garantiert. Heute habe ich von meiner Tante erfahren, dass der Strauß bis heute nicht bei ihr angekommen ist.
Von Ihnen habe ich zwischenzeitlich keine Information erhalten, dass die Lieferung nicht möglich war oder sich unverhältnismäßig verzögert. Dass es aufgrund der Pandemie derzeit zu Lieferverzögerungen kommen kann, ist mir bewusst. Allerdings finde ich eine Verspätung von mittlerweile 4 Wochen dann doch etwas zu lang - vorallem hinsichtlich der garantieren Zustellung durch Floristen und bei einem Gesamtwert über 54,98 Euro.

Als Neukunde bin ich mehr als enttäuscht. Daher möchte ich mein Recht geltend machen, aufgrund Nichterfüllen des Kaufvertrages (Ware wurde nicht geliefert) vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Ich bitte um Rücküberweisung des gesamten Kaufpreises in Höhe von EUR 54,98 binnen 2 Wochen auf mein Konto.

Die Bankverbindung lautet: (aus Datenschutzgründen für die Onlinereklamation entfernt)

Freundliche Grüße
****** H."

Eine Terminlieferung mit entsprechenden Versandkosten ÜBER EINEN MONAT VERZÖGERT und KEINERLEI STELLUNGNAHME zu meiner obigen eMail empfinde ich als Dreistigkeit schlechthin.

Ich erwarte eine Stellungnahme Ihrerseits und die Rücküberweisung des gesamten Kaufpreises.

Freundliche Grüße
****** H.

------

Eine garantierte Terminlieferung nicht auszuführen und keinerlei Informationen über eine verzögerte bzw. nicht mögliche Vertragserfüllung an den Vertragspartner zu geben entspricht weder den Regelungen des BGBs noch einem Geschäftsverhalten welches ein Unternehmen einem (Neu)Kunde gegenüber erbringen sollte. Wie aus meiner obigen eMail zu entnehmen ist, ist der Geburtstag meiner Tante bereits einen Monat her und ich finde es unverschämt, dass weder auf meine eMail eingegangen wurde geschweige denn die Nichterfüllung des Kaufvertrages auch nur ansatzweise Ihrerseits erklärt wurde. Ich erwarte eine entsprechende Stellungnahme und die Rückabwicklung des Kaufvertrages.

Teilen

07-05-2020 um 14:55 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Floraprima weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-06-2020 um 18:24 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einmal und nie wieder.

04-12-2020 um 17:39 Uhr


Guten Tag,
wir entschuldigen uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir haben bereits per E-Mail eine gemeinsame Lösung gefunden.
Ihr FloraPrima-Team // oh

3
Floraprima
Zufriedenheitsindex: 77.2/100

Problem mit Floraprima?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.