Keine Weitergabe der kostenlosen Stornierungsbedingungen der Airlines

  • Ungelöst
  • 14 Mär 2020
  • #31557
  • 440
Anzeige

Wir haben uns diese Woche entschieden unsere Reise nach New York abzusagen, da die Lage mit dem Coronavirus nicht abschätzbar war. Seit Freitag lassen die Amerikaner auch keine Europäer mehr ins Land.

Alle Airlines die wir über Fluege.de gebucht haben, hatten auf ihren Seiten die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung bzw. Stornierung angeboten. Nach zahlreichen Versuchen bei den Airlines durchzukommen wurde uns gesagt, dass die Umbuchung nur über Fluege.de geht. In der Hoffnung, dass die Konditionen der Airlines auch bei fluege.de gelten wollten wir bei fluege.de erst umbuchen.

Die Umbuchungsgebühren lagen bei fast 200 Euro. Da die Flüge innerhalb von Minuten sich erhöht haben, haben wir uns für die Stornierung entschieden. Von jeweils 400 Euro haben wir nur 50 wiederbekommen und mussten ebenfalls die vollen Stornierungsgebühren der Airlines bezahlen. Damit wurde man maßgeblich durch die Buchung bei fluege.de benachteiligt. Die Beratung im Service Center war nur mangelhaft und Telefonate wurden sogar bei Nachfrage einfach beendet.

Ab jetzt wird es nur noch Direktbuchungen über die Airlines geben

Teilen

Ärger mit Fluege.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-03-2020 um 17:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr unflexibel und nicht kundenorientiert.

1
Fluege.de
Zufriedenheitsindex: 23.4/100

Problem mit Fluege.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.