Erstattung offen seit 90 Tagen

  • Behoben
  • 08 Jul 2020
  • #82635
  • 837
Anzeige

Wir haben Flüge ab Deutschland nach Costa Rica mit Air Canada über FlySmarter im Januar 2020 für 20. April 2020 gebucht. Costa Rica hat die Grenzen für Ausländer Mitte März 2020 wegen Covid 19 geschlossen. Daraufhin hat die Airline aufgrund von Covid19 auch die Flüge gecanceled. Unsere Reise hat somit nicht stattgefunden. Wir haben FlySmarter Ende März 2020 kontaktiert und um Erstattung des bezahlten Preises für die Flüge gebeten. Am 8.04. hat FlySmarter für uns Erstattung bei Air Canada beantragt. Seit dem warten wir auf unser Geld. FlySmarter stellt sich "dumm" und antwortet, dass die Erstattung bei der Airline liegt, der refund request hat status open seit dem 8.04.2020. Wir haben das Geld über die Klarna Bank in Deutschland an FlySmarter überwiesen. Mittlerweile haben wie die Klarna Bank in Deutschland über den Fraud informiert. Die Bank hat alle Nachweise von uns angefordert (Rechnungen, Bestätigung über die Stornierung der Flüge, Überweisung, Eingang bei der Bank usw). Die Antwort steht hier noch aus.

Wir haben auch Air Canada kontaktiert um zu erfahren, warum die Erstattung nicht kommt. Hier verweist man uns an FlySmarter als travel agency. FlySmarter wiederum argumentiert, dass die Airline nicht zahlt. Somit drehen wir uns seit 90 Tagen im Kreis. Wie kommt man am besten aus dem Wahnsinn raus? Unser Vertragspartner ist FlySmarter und nicht die Air Canada. Wir haben das Geld an FlySmarter überwiesen und fordern das Geld dort zurück. Was die FlySmarter mit dem Geld weiter gemacht hatte, ist nun nicht wirklich unser Problem. Man kann doch nicht argumentieren, die Airline zahlt nicht, dann zahlen wir als FlySmarter auch nicht, oder?

MfG
******

Teilen

08-07-2020 um 11:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FlySmarter weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2020 um 05:52 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich als Kunde musste sich um eine Erstattung kümmern und habe die Airline in Canada & Deutschland kontaktiert, sowie die Bank in Deutschland um das Geld zurück zu bekommen. FlySmarter hat eine Erstattung für uns beantragt, die nicht richtig war - formelle Fehler - und seit über 100 Tagen im System bei der Airline hing! Da hat sich kein Schwein drum gekümmert... ist ja auch nicht deren Geld! Ich musste klären, warum das Geld nicht erstattet wird und was zu tun ist, damit es erstattet wird. Von FlySmarter kam nur... wir warten auf die Erstattung von der Airline... da hätten wir bis Ano Tuk-Tuk gewartet... ich bin so enttäuscht von FlySmarter!

2
FlySmarter
Zufriedenheitsindex: 31.4/100

Problem mit FlySmarter?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.