„Reise Beschwerde“

  • Ungelöst
  • 11 Sep 2023
  • #540459
  • 147
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich bei Ihnen beschweren. Es geht um das 5 Sterne Hotel Kadikale Resort. in der Zeit vom 2. September bis zum 9. September haben wir das Hotel mit der Familie besucht. Schon am Empfang wurden wir von einem Mitarbeiter namens Hakan empfangen, der allerdings sehr unfreundlich war, da meine Mutter Knieprobleme hat und hohen Blutdruck hatten wir schon in Hannover das Hotel darüber informiert. Als wir da ankamen, sagte der Mitarbeiter Hakan, dass alle Zimmer vergeben sind und er schickte uns in ein Zimmer da müssten wir circa 30 Minuten Berg hoch laufen das war das reinste Horror für meine Mutter. Sie musste zwei Tage in dem Hotelzimmer verbringen, da sie nicht mehr hoch und runter laufen konnte. Ihre kniee hatten sich verschlimmert als wir im Zimmer angekommen sind, war das Zimmer extrem verdreckt. Davon haben wir auch mehrere Bilder geschossen und haben die Rezeption darüber informiert. Daraufhin haben sie einen Mitarbeiter dahin geschickt mit einem Lappen in der Hand und sie hat dann einige Sachen angeblich gereinigt die aber hinterher immer noch dreckig waren .am dritten Tag haben wir uns entschlossen das Hotel zu wechseln. Wir haben an der Rezeption den Hakan drauf angesprochen, dass wir das Hotel wechseln möchten. Daraufhin hat Hakan uns einen anderen Zimmer gegeben und das Zimmer was wir bekommen haben, war eben so komplett verdreckt. Es war voll mit Insekten. Der Boden war komplett schmutzig die Badewanne. Das Silikon und die Ränder waren komplett verschimmelt. Die Schubladen und die schränke waren komplett verschmutzt drinne auf dem Telefon war 1/2 cm Staubschicht drauf in den Zimmer, waren auch Läuse. Balkon war komplett verdreckt. Überall lag Müll. Wir haben das alles per Foto als Beweismittel gespeichert und haben uns auch bei der FTI beschwert. Wir haben Frau Gül Bescheid gegeben. Normalerweise sollten wir uns einen Tag später treffen. Das war aber leider nicht der Fall. Frau Gül sagte sie wär von zehn bis 11:00 Uhr im Hotel und wir sollen selbstständig in die Lobby gehen und sie auffinden. Sie hat sich um unsere Probleme nicht gekümmert. Sie hat uns stattdessen ein anderes Hotel angeboten, wo wir 900 € zu zahlen müssten. Das haben wir aber abgelehnt. Den Chat-Verlauf von Frau Gül ist auf unser Handy gespeichert. Die fti hat sich um unsere Probleme nicht interessiert. Unser Urlaub war die reinste Katastrophe gewesen. Wir wollten im Pool und die Fliesen im Pool. Auf dem Boden waren alle kaputt. Ich habe mir den Fuß da aufgeschnitten. In dem Hotel ist viel Nachholbedarf und die Hygiene ist unter aller Sau um den Pool herum war alles dreckig und auch beim Strand war es nicht besser. Überall am Sand lagen Zigarettenstummel, Pommes Mayonnaise, saure Gurken und so weiter im Wasser. Im Meer waren überall Steine da musste man aufpassen, wo man hin tretet. Es ist richtig gefährlich. Also, mit Schwimmen war es tabu für uns. auch an der Treppe vom Wasser raus auf dem Steg war überall Algen, dass man da ausgerutscht ist. Wir müssten in die Stadt fahren, um da den Strand zu nutzen die WLAN Verbindung im Hotel war sehr schlecht. Selbst in der Lobby hatte man kaum eine Internetverbindung gehabt. Wir mussten die FTI von der Rezeption anrufen. die Mitarbeiter sind sehr aufdringlich. Wir haben eine Bootstour gemietet und da wurden wir auch übern Tisch gezogen. Wir haben uns mit mehreren Passagieren auch von anderen Hotels unterhalten. Der eine hatte 500 YTL bezahlt der andere wiederum 800 und der eine 900 und wir haben auch 900 bezahlt da waren aber allerdings auch Passagiere, die 250 YTL bezahlt haben auch. Bei der Bootstour mussten wir unsere Sandalen ausziehen und in einen Korb (Wäschekorb) rein tun, wo circa 30-60 Latschen drinne waren das war sehr unhygienisch, im Restaurant das Essen war nicht so gut mein Lebensgefährte hatte die ganze Woche und immer noch Durchfall und Bauchschmerzen. Er selber arbeitet auch in einer Küche und sagte da wird nicht sauber gearbeitet die Mitarbeiter arbeiten ohne Handschuhe und ohne Kopfbedeckung. Die meisten tragen auch keine Schürze im Restaurant wird geraucht und Alkohol getrunken von den Mitarbeitern, der Chef soll angeblich da ein eigenen Tisch haben da darf nur er selber sitzen sonst niemand anders. Man darf draußen nicht essen bei einer Hitze von 34° und bei mehreren hunderten Leuten wo keine Klimaanlage ist. Ist das gar nicht möglich da drinne zu essen, weil das so heiß ist, dass man nicht atmen kann die Küche ist sehr unstrukturiert. Wenn man da sich Essen holen will, wird man da fast überrumpelt. Es gab’s auch fast jeden Tag Stress beim Essen holen, weil die Leute in den Restaurant rein laufen und jeder schubst jeden wir mussten jeden Tag anderthalb Stunden warten bis die Gäste raus sind, dass wir unser Essen holen konnten, auch anders nett war, ist es nicht anders. Der Koch der da die Burger zubereitet sagte uns die Bürger sind aus. Ein anderer Mitarbeiter kam und sagte, er müsste bis 18:00 Uhr Burger braten. Daraufhin hat er sich entschuldigt und uns Bürger gemacht. Ich habe ihn auch oft beobachtet, wie er beim Bürger machen. Zigarette und Alkohol zu sich genommen hat. die à la carte Restaurant war auch nicht gut. Man darf einmal die Woche sich aussuchen entweder italienisch oder Fisch. Man darf nur ein Gericht pro Woche wählen und beim à la carte Restaurant auch in den anderen Bereichen von Hotels laufen. Überall Hunde und Katzen rum wie Katzen sind nicht gesund und haben alle Wunden am Körper und das ist sehr unhygienisch. die Managerin namens Emilia. Wir waren dreimal also drei Tage hintereinander bei ihr und haben uns für à la carte angemeldet. Allerdings hat sie uns jedes Mal abgewimmelt, bis einer von ihren Kollegen sagte du wimmelt sie schon seit drei Tagen ab. Daraufhin hat sie uns dann am nächsten Tag für à la carte eingetragen. wir haben bei der Rezeption auch wegen dem Safe im Zimmer angerufen die wollten uns ein Mitarbeiter schicken da kam aber niemand. Daraufhin haben wir noch mal angerufen. Sie haben sich entschuldigt sie hätten viel zu tun da würde aber jemand kommen und bis Urlaubsende ist da niemand gekommen wegen dem Safe und wir mussten unsere Wertsachen immer bei uns tragen. Ich hatte meinen Ohrring im Zimmer auf dem Tisch liegen lassen. Von vier Ohrringen hatte ich nur noch drei ein Ohrring wurde mir gestohlen das hab ich auch bei der Rezeption gemeldet. Die haben das weitergegeben aber die Mitarbeiterin hat das verneint. Mein Ohrring ist mir da weg gekommen. Es war echt Gold 14 kt es ist ein Paar und hat einen Wert von 320 €. Da mir der eine fehlt, kann ich mit dem anderen Ohrring Nix anfangen. wir müssten auch jeden Tag bei der Reinigung selbstständig Bescheid sagen, dass sie uns Handtücher, Badetücher und Toilettenpapier zur Verfügung stellen. Selbstständig haben sie es nie gemacht, obwohl das zum Service gehört. wir haben auch oft die Reinigung beobachtet, dass die nie mit einem nassen Wischmob wischen, auch nicht mit nasse Lappen wischen. Die haben ein Strohbesen, mit dem sie die Zimmer fegen und mit einem trockenen Lappen drüber gehen. Die Betten werden auch nicht zu 100 % vernünftig von den Mitarbeitern gemacht das WC ist veraltet. Zwischen den Fliesenfugen ist es verschimmelt. Auch das Silikon ist verschimmelt. Der Spiegel ist nicht sauber der Boden ist verdreckt. Die Mülltüten werden nicht gewechselt sondern nur aus geleert. Ich habe nach 2-3 Tagen Jucken an meinen Füßen gehabt habe eine Warze am Fuß bekommen, weil der Boden so dreckig ist. die Animation im Hotel findet auf dem Berg statt, wo wir circa 20 Minuten hoch laufen müssen und die Show sollte eigentlich um 22:00 Uhr täglich anfangen. Allerdings hat die immer Verspätung und bis man da hoch gelaufen ist, ist man schon komplett durchgeschwitzt bei einer Temperatur von 30-34°, die Animation war sehr schlecht und der Ort von der Animation genauso schlecht. Die Mitarbeiter von der Hotelbar sind extrem unfreundlich. Da werden Gäste rausgesucht. Zu englischen Besuchern sind sie sehr freundlich, weil sie meist die Getränke bar bezahlen. Es sind zwei Karten einmal All Inclusive und einmal Karte für Selbstzahler und Leute, die selber bezahlen werden bevorzugt. Ich habe mehrmals beobachtet wie die Mitarbeiter uns oder andere Gäste ignorierten und habe auch zugehört. Ein Gespräch von den Mitarbeitern, wo ein Gast sich ein Getränk bestellen wollte und der Mitarbeiter sagte, der kommt jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 3 Minuten und die andere Mitarbeiterin sagte dann mach mal bisschen mehr Alkohol rein soll er verrecken und das geht ja mal gar nicht also werden sie auch über uns so sprechen wir haben ja auch bezahlt für All Inclusive, damit wir alles in dem Preis drinne haben. Getränke essen plus Hotel beim Check. Out kam es auch zu Problemen. Am letzten Tag wurden wir von der Rezeption angerufen. Um 11:30 Uhr, dass wir vom Zimmer rausgehen sollen mit unsere Sachen. Die hätten ein Zimmer, wo wir das abstellen können. Unser Gepäck und wir sollen in der Lobby bis 21:10 Uhr warten, bis der Fahrer uns zum Flughafen abholt da hat uns aber niemand drauf hingewiesen. Weder die FTI weder das Hotel. Wir wussten nicht, dass wir um 12:00 Uhr aus dem Zimmer rausgeschmissen werden, daraufhin bin ich zu der Rezeption hingegangen und habe den Herren gefragt, warum wir denn um 12:00 Uhr rausgeschmissen werden und der Herr an der Rezeption namens Hakan hat mich angeschrien und hat gesagt hören Sie auf mit mir zu diskutieren nehmen Sie ihre Sachen und gehen Sie sofort aus dem Zimmer da brauchen wir uns nicht mit einander unterhalten daraufhin hab ich möchte weiter Managerin Emilia beschwert wegen dem Mitarbeiter Hakan. Sie meinte, dass sie sich drum kümmert, dass er sich bei uns entschuldigt aber da ist auch nichts mehr passiert. Da kam keiner weder Emilia wieder der Hakan, der sich bei mir entschuldigen sollte. Dieses Hotel ist sehr unfreundlich und es ist auch kein fünf Sterne Hotel. Wir haben uns auch mit mehreren Leuten auch Einheimische unterhalten. Die sagten alle Leute quasi Gäste beschweren sich andauernd über dieses Hotel, weil die Leute da unfreundlich und das Hotel sehr dreckig ist. Dieser Urlaub sollte ein Geschenk für meine Mutter sein, da sie Probleme mit ihren Knien und ihrem Blutdruck hat. Allerdings ist das nach hinten losgegangen das war die reinste Hölle für meine Mutter für meinen Freund und auch für mich. Wir haben uns eine Woche Zeit genommen, uns zu erholen, aber das war der reinste Höllenurlaub. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so ein Urlaub erlebt so unfreundliche Leute so ein verdrecktes Hotel und so eine Atmosphäre. Ich bitte Sie darum sich um diese Situation schnellstmöglich zu kümmern, um mir das zu entschädigen ansonsten fühle ich mich gezwungen, zum Anwalt zu gehen und rechtliche Schritte einzuleiten. Ich habe WhatsApp Chat-Verlaufs und auch Fotos von dem Hotel von den Zimmern von der Umgebung vom Pool und so weiter..
Ich warte auf ihre Rückmeldung so schnell wie möglich
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11-09-2023 um 23:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-09-2023 um 06:39 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Habe ich weder Antwort noch Anruf bekommen!Ich warte jetzt seit Wochen lang !Es ist einfach unfassbar

2
FTI
Zufriedenheitsindex: 19.1/100

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