1.Travelmanagement zum Flughafen hat mich vergessen, 2. Ständige Belästigung von Strandverkäufern

  • Ungelöst
  • 01 Jun 2023
  • #497524
  • 123
Anzeige

Hier sind meine Probleme, welche ich in meinem Tunesien Urlaub erlebt habe. Gebucht hatte ich vom 24.05. - 01.06.2023.
(Nr. 2R6MW/0 - 5vorFlug).
Hinflug und Unterbringung im Hotel war ok, bis auf ein paar Mängel was die Ausstattung des Zimmers im Hotel vor Ort angeht.
Nun zum 1. Problem was ich erlebt hatte. Am Rückflugtag sollte ich um ab 20Uhr im Hotel abgeholt werden, so stand es in der FTI Reisemappe vor Ort von einem Reiseleiter geschrieben, den ich NIE im Hotel gesehen hatte.
Pünktlich wie immer wartete ich an der Reception auf das Travelmanagement (Bus), leider kam kein Bus. Nachdem ich über 1:20 h gewartet hatte, wollte ich Hilfe an der Reception suchen, aber auch unter der Notfallnummer des Veranstalters, jedoch vergebens. An der Reception konnte man mir auch nicht erklären warum der Abholservice nicht erscheint. Nach vielen Telefonaten wurde mir ein Ersatz geschickt, mit über 1,5h Verspätung, der mich von Skanes nach Tunis gefahren hatte. Auf dem Hinweg hatte sich dann endlich mal eine Reiseleiterin gemeldet, welche am Flughafen die Gäste aus dem Bus empfangen hatte, nur nicht mich, da ich vergessen wurde abzuholen am Hotel. Sie versprach mir solange am Flughafen zu warten bis auch ich endlich ankommen würde und sie sagte, sie wolle mich bis zum CheckIn Point führen, da es schwierig ist in Tunis diesen alleine zu finden.
Ich habe mich darauf verlassen. Als ich ankam habe ich niemanden angetroffen, keine Reiseleitung oder Ähnliches. Ich kam mit etwa 2,5h Verspätung nach langer gestresster Suche des CheckIn Schalters endlich an. Es war etwa 1h vor dem geplanten Abflug.
Dann muste es alles sehr schnell gehen, ansonsten hätte ich meinen Rückflug nicht mehr antreten können.
Ich finde eine Frechheit das man vor Ort am Flughafen keine Hilfe bekam, die mir von der Reiseleitung zugesagt wurde, aber auch die absolute Krönung war, dass man mich vergessen hatte vom Hotel abzuholen.
Ich bewerte dies als eines der schlechtesten Erfahrungen die ich jemals bei Reisen erlebt habe.

2. Beschwerdepunkt:
Am Strand wurde man jeden Tag sehr, sehr, sehr oft belästigt durch die Strandverkäufer, welche auf etwa 100m sich tummelten. Von Zigaretten, Tücher, Souveniers, Parfüm usw. Auf diesem etwa 100m Abschnitt tummelten sich jeden Tag etwa 5 Verkäufer, welche alle 1-5 Minuten an einem vorbei gelaufen ist, und HELLO my Friend gebrüllt haben, um irgend etwas verkaufen zu können. Es ist absolut lästig und sehr belästigend, wenn man über 30-40x am Tag von jedem angesprochen wird. Ich habe ja Verständnis dafür, sie verdienen dadurch Ihren Lebensunterhalt, aber man sollte nicht so oft am Tag angebettelt werde, etwas zu kaufen.
Ich bin im Urlaub und nicht auf irgend einer Messeveranstaltung oder auf einem Jahrmarkt mit Händlern. Die vorhandene Security des Hotels am Strand hat die Verkäufer ihren Job machen lassen, obwohl sich manche darüber beschwert haben. Es hat sozusagen keinen interessiert, dass man sich belästigt fühlt durch die vielen Verkäufer am Strand.

3. Problem:
Die Ausstattung der Hotelzimmer lassen auch sehr zu wünschen übrig. Man hört jeden Ton der auf dem Gang gesprochen wird, die Türen dort sind also Schrott, der Lärm dringt ständig durch. Die Möbel in den Zimmern sind zum Teil völlig veraltet und absolut unmodern. In den Ecken und Kanten sollte auch dringend mal gestrichen werden. Der Balkon läßt ebenfalls zu wünschen übrig. 2 Billige Plastikstühle und ein Plastiktisch, der schon fast auseinander klappt, so kaputt ist dieser. Die Ecken dort und die 3 Wände auf dem Balkon sollten ebenfalls dringend gestrichen werden. Sehr dreckig an den Wänden und Kanten.

Zusammenfassung:
Alles in Allem betrachtet habe ich den Urlaub bei Ihnen nicht sehr genießen können, ich bin verärgert über das, was ich dort an schlechten Dingen erlebt habe, vom vergessen werden des Travelmanagement, kein Empfang wie es mir zugesagt wurde am Flughafen durch die FTI Reiseleitung, ständige Belästigungen am Strand und Ausstattung des Zimmers.

Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen und werde auch NIE wieder dort nochmals erscheinen.

Teilen

Ärger mit FTI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-06-2023 um 11:36 Uhr


Ich erwarte umgehend eine Stellungnahme ihrerseits sowie eine entsprechende Entschädigung der mir entstandenen Unannehmlichkeiten.
Mfg ****** ******

16-06-2023 um 13:46 Uhr


Leider habe ich noch immer keine Reaktion auf meine Beschwerde.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2023 um 22:24 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Absolut kein Verständnis gezeigt und keine Lösung mir angeboten

3
FTI
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.