Erstattung meiner Reisekosten

  • 07 Mai 2020
  • #50912
  • 588
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Meine Reise wurde am 19.03.2020 wegen Corona storniert. Der Reisepreis muss unverzüglich nach Absage der Reise, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet werden. Das ist bis heute noch nicht geschehen. Falls Sie das Geld nicht unverzüglich erstatten werde ich rechtliche Schritte einleiten. Zudem wurden uns Stornogebühren von 261,20€ berechnet. Nach meiner Ansicht dürfen Reise­ver­anstalter, Fluggesell­schaften und Reise­vermittler von ihren Kunden keine Bearbeitungs­gebühren für die Stornierung, die Umbuchung oder den Nichtantritt einer Reise verlangen. Die Abwick­lung einer Stornierung ist deshalb eine Tätig­keit, zu der ein Veranstalter oder eine Fluggesell­schaft oder ein Reise­ver­anstalter als Haupt­vertrags­partner des Kunden ohnehin verpflichtet sind.

Mit freundlichen Grüßen

Teilen

07-05-2020 um 18:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-05-2020 um 18:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
FTI
Zufriedenheitsindex: 19.6/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.