Vollkatastrophe in Bulgarien

  • Ungelöst
  • 29 Jul 2023
  • #521212
  • 89
Anzeige

Mein Mann und ich waren bereits mehrfach in Bulgarien und immer im Hotel Marina Grand Beach am Goldstrand. Wir waren immer zufrieden und haben uns wirklich wohl gefühlt, nur war es diesmal eine absolute Vollkatastrophe.
Anbei sende ich Ihnen daher die Beanstandungen/Reklamationen unserer Reise und das Hotel:

• Eine Stunde vor Abflug am 24.05.2023 wurde unser Flug von Hannover nach Wien storniert, so dass wir unseren Anschlussflug von Wien nach Varna nicht wahrnehmen konnten
Wir sind dann wieder nach Hause gefahren, um dann am nächsten Tag zu fliegen.

• Bei Ankunft in Varna war der FTI Schalter für uns da und hat uns ins Hotel bringen lassen.

• Bei Ankunft im Hotel waren wir schon an der Rezeption wie vor den Kopf gestoßen. Die Angestellten an der Rezeption waren wenig kompetent und haben sich teilweise wie Schüler aufgeführt, z.B. mit dem Handy gespielt oder sich gegenseitig Witze erzählt, zumindest kam es bei uns so an. Dass die Angestellten kein Deutsch gesprochen haben fanden wir auch schon sehr befremdlich. Das war sonst nicht so. Die Angestellten war sonst immer sehr zuvorkommend.

• Wir hatten eine Suite mit Meerblick (Zimmernummer 5516) gebucht und auch bekommen, allerdings war diese Suite mehr als nur in die Jahre gekommen, es war alles sehr alt und abgewohnt. Die Teppichböden waren sehr verschmutzt, so dass man nicht mit nackten Füßen laufen mochte.

• Die Klimaanlage war nicht in Betrieb zunehmen, dies haben wir direkt an der Rezeption gemeldet, worauf man uns sagte dass die Außentemperatur zu niedrig wäre und die Anlage daher nicht eingeschaltet wird, der Angestellte hat ich nicht mal unsere Zimmernummer geben lassen um ggf. zu prüfen was da los ist. Die Außentemperaturen waren so warm, dass man in T-Shirt und kurzer Hose sein konnte und in unserem Nebenzimmer lief die Anlage, dies haben uns die Zimmernachbarn bestätigt. Es blieb uns nichts anderes übrig als die ganze Nacht die Balkontüren geöffnet zu lassen, was den Schlaf nicht besonders erholsam gemacht hat.

• Am Abend haben wir dann im Restaurant essen wollen und waren erschüttert von der Qualität des Essens, teilweise war nicht zu erkennen was genau sich in den Warmhaltebehältern befand, es war wenig einladend.

• Am 26.05.2023 um 11:00 Uhr war die Dame der FTI Reiseleitung Vorort , ihr haben wir auch unsere Probleme mit der Klimaanlage geschildert und auch das wenig einladende Essen angesprochen, da es beim Frühstück nicht besser wurde. Sie wollte sich den Themen annehmen, ob sie es getan hat wissen wir nicht, da wir nie eine Rückmeldung bekommen haben. Das Thema Essen zog sich leider durch den ganzen Aufenthalt, egal ob Frühstück, Snacks, Mittag oder Abendessen.

• Am zweiten Tag haben wir festgestellt, dass nach dem Duschen das Badezimmer unter Wasser stand, der komplette Boden war nass (Bilder haben sie erhalten). Dies haben wir direkt an der Rezeption gemeldet, auch hier hat sich niemand die Zimmernummer notiert oder sich gekümmert. Daher haben wir den Schaden am folgenden Tag nochmals gemeldet und dem Angestellten direkt unsere Zimmernummer genannt, die dann widerwillig in einem Buch notiert wurde.

• Unsere Zimmernachbarn hatten leider das gleiche „Wasser-Problem“ im Badezimmer, nur das sich hier wirklich der Herr des Zimmers ernsthaft verletzt hat, er ist auf dem nassen Boden ausgerutscht und hat sich den Kopf am Waschbecken aufgeschlagen. Damit uns dies nicht auch passiert haben ich dann eine Email an das Office des Hotels geschrieben (die Mail liegt Ihnen vor) , worauf dann endlich ein Haustechniker kam und sich den Schaden angeschaut hat. Einen weiteren Tag später wurde das Wasserleck mit Silikon versiegelt, was aber die Ursache nicht behoben hat.

• WLAN war in den Zimmern kaum zu bekommen, man musste sich in der Hotellobby oder entsprechenden Orten im Hotel aufhalten um einen einigermaßen guten WLAN Empfang zu bekommen.

• Der Gepäckraum war immer offen und für jeden frei zugänglich, das darf einfach nicht sein.

• Das in den Zimmern vorhandene Kabel-TV hatte nur zwei sehr schlecht zu empfangene deutschsprachige Sender

• Die angegebene Poolbar war nie besetzt

• Die Sonnenliegen waren alt und brüchig, die dazugehörigen Auflagen dreckig, alt und verbraucht.

• Die Geräte im Fitnessbereich sind in einem sehr desolaten Zustand und die Verletzungsgefahr ist sehr hoch.

• Tagesanimation wurde während unseres Aufenthalt nur einmal angeboten, sonst hat man die Animateure in ihren orangefarbenen T-Shirts zwar gesehen aber zu einer Aktivität haben sie nicht animiert.

• Die Angestellten im Restaurant und auch an der Lobbybar waren unfreundlich und teilweise sehr ungepflegt. Im Restaurant wurde einem der Teller weggezogen obwohl man noch nicht fertig war. Die Tischtücher hatten Flecken und wurden auch nicht gewechselt, nachdem man das Personal darauf aufmerksam gemacht hat.

• Die Angestellten hatten oder haben hinter dem Poolbereich ihren Aufenthaltsbereich und ggf. auch Wohnbereich. Dieser war vom Poolbereich einsehbar und nicht gerade einladend anzusehen.

Alles in Allem wie oben schon erwähnt, eine Vollkatastrophe. Von der in 2018 durchgeführten Vollrenovierung war rein gar nichts zusehen. Wir waren in 2017, 2018 und 2019 in diesem Hotel und in diesen Jahren hatte sich nichts verändert aber wir waren zufrieden. In 2023 ist es ein totaler Reinfall, angefangen von dem annullierten Flug bis hin zu diesem sehr schlechten Hotel, was den Standard 4* nicht im geringsten verdient. Des Weiteren wurde von FTI angegeben, dass ab mindestens 7 Nächten Aufenthalt 1 x A-la-carte-Abendessen inklusive ist, hier fragen wir uns wie das in diesem Hotel möglich gewesen wäre.

Teilen

Ärger mit FTI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-08-2023 um 20:13 Uhr


Ich habe noch keine Antwort von FTI erhalten

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2023 um 20:11 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr kundenunfreundlich, nicht zu empfehlen

2
FTI
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.