Zimmerkamerad ändern geht nur bei Vollstornierung

  • Ungelöst
  • 11 Jul 2023
  • #514007
  • 716
Anzeige

Wir reisen in einer Gruppe. Leider ist einer der Personen wegen einer anstehenden OP verhindert und wir haben einen neuen Mitreisenden für das Doppelzimmer gefunden. Das Umbuchen des Fluges ging problemlos. Nun wollten wir den neuen Namen bei FTI auf das Zimmer schreiben lassen, was theoretisch überhaupt kein Problem ist. Die Antwort von FTI war, dass wir das nur tun können wenn wir komplett stornieren, also 90% der Kosten tragen und neu buchen. Das ist unfassbar. Wir verstehen nicht warum eine Reise storniert werden muss wenn eine Person im Zimmer sich ändert. Wir bitten hier inständig um Hilfe.

Teilen

Ärger mit FTI?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

16-07-2023 um 13:43 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie erneut um Kulanz und Menschlichkeit. Es ist doch überhaupt nicht erklärbar, dass man ein Zimmer stornieren muss, das man bezahlt hat nur um eine Person im DZ zu ändern. Vor allem wenn man noch zwei weitere Zimmer gebucht hat.
Das Zimmer ist für 2 Personen gebucht und 2 Personen werden dieses Zimmer bewohnen. Für niemanden mit dem ich gesprochen habe ist diese Regel verständlich. Normalerweise kostet eine solche Änderung 30€ und nicht 90% Storno. Wir wollen nicht stornieren, sondern die Reise antreten. Das muss doch in einer Welt mit elektronischer Datenübermittlung möglich sein.

22-07-2023 um 14:11 Uhr


Vielen Dank FTI für die Erläuterung Ihrer AGBs. Ich habe um Kulanz und Menschlichkeit gebeten und nicht um eine erneute Berufung auf Ihr Kleingedrucktes. Mir war dies eine Lektion in Sachen Kundenservice und sicher das letztes Mal mit FTI.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-08-2023 um 22:14 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich wurde nicht kontaktiert, mir wurde nicht geholfen. Selbst mein Reisebüro war ohnmächtig bei FTI irgend eine Lösung zu erreichen. Stures Berufen auf AGBs und Verträge. Service-Vakuum.

3
FTI
Zufriedenheitsindex: 17.2/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.