Zu kleines Schlafsofa im Familienzimmer, Hygienemängel,

  • Ungelöst
  • 27 Aug 2023
  • #534207
  • 100
Anzeige

Das gebuchte Familienzimmer war mit einem Doppelbett und einem Schlafsofa gebucht und ausgestattet. Das Schlafsofa für die Kinder im Alter von 13 und 15 Jahren erwies sich als viel zu klein.
Die Liegefläche war ca. 130 cm Breite und ca. 170 cm Länge. Die 3-teilige Sitz/ Liegefläche wurde zur "Matratze" ausgezogen wobei das obere Drittel, Kopfbereich, ca 8 cm tiefer lag als das mittlere Teil. In der ersten Nacht haben wir, eine Wolldecke gefaltet damit der Kopf/ Oberkörper nicht tiefer lag als der Körper. Nach einer Reklamation an der Rezeption und bei der FTI Betreuerin wurde uns
ein Topper als Auflage zur Verfügung gestellt. Dieser Topper war allerdings ca. 160cm breit und ca. 180 cm lang. somit waren zwar die Querrillen der Liegefläche nicht mehr zu spüren aber die gesamte Breite der Liegefläche verkleinerte sich nochmals, sodass lediglich eine Breite von ca. 110 cm als Schlaffläche zur Verfügung stand. Da der Topper im oberen Drittel ja zwischen die Sofalehnen gequetscht werden musste konnte auch ein Bettlagen nicht unter die Liegefläche gesteckt werden.
Das Schlafen wurde jede Nacht zur Qual bei dieser viel zu schmalen Liegefläche.
Am 5.Tag brach zudem die unterste Stütze in Fußbereich zusammen und klappte nach hinten weg, sodass die Liegefläche zur schiefen Ebene wurde. Auch hier versuchte das Hotel Abhilfe zu schaffen, allerdings war eine Reparatur erfolglos und in der Nacht klappte die Stütze wieder ständig weg.
wir haben dann die Sofapolster unter das Fußteil geschoben um den Winkel der schrägen Liegefläche zu verkleinern. Allerdings war an einen tiefen, durchgehenden Schlaf nicht zu denken.

Hygienemangel: Die umgewandelte Sofasitzfläche /Schlaffläche wurde nur durch ein Bettlaken bedeckt. Keine Matratzenschoner bzw. Hygienelaken!
Das Laken des Doppelbettes wies am ersten Tag mehrere Flecken, eingetrockneter/ festgebügelter, Kot auf !
Sie können sicherlich nachvollziehen wie groß die entgangene Erholung ist wenn an vernünftigen Schlaf, aufgrund der geschilderten Umstände, nicht zu denken ist.
In den Beschreibungen des Zimmers, das ja auch von 4 Erwachsenen buchbar ist, ist nicht die Rede davon, dass das Schlafsofa so klein ist. Wir haben für die Kinder 13 und 15 Jahre auch den vollen Preis gezahlt.
Alles in Allem ist uns durch die unzureichende Schlafsituation ein erheblicher Reisemangel entstanden und wir bitten um eine angemessene Erstattung des Reisepreises.
Bilder: Laken mit Kotflecken, Situation des Schlafsofas, ohne und mit Topper. Bei Bedarf können weitere Fotos zugesandt werden.

Teilen

27-08-2023 um 11:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-08-2023 um 12:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an FTI weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-09-2023 um 05:58 Uhr


Hallo, leider habe ich von FTI keine Antwort auf die Reklamation erhalten, auch keine Eingangsbestätigung. Wie geht es jetzt weiter?

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2023 um 06:04 Uhr


Problem ungelöst

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unbefriedigebd da ungelöst

4
FTI
Zufriedenheitsindex: 19.1/100

Problem mit FTI?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.