Insolvenz? Keine Auszahlung von Guthaben

  • Ungelöst
  • 18 Jan 2018
  • #2083
  • 10.407
Anzeige

Wie bekannt, werden Guthaben sehr verzügert ausgezahlt.
Aktuell wird bei Fuxx die Sparenergie die Abrechnung nach 12 Monaten Belieferung verzögert und nicht innerhalb der vorgeschriebenen 6 Wochen abgerechnet. Wir haben aktuell ein Guthaben und man hält uns immer wieder hin, es würde eine Abrechnung zum Kalenderjahresende erfolgen. Belieferende nach 12 Monaten war aber zum 31.10.17. Aus eigener Erfahrung ist aber zu sagen, dass Zahlungen sofort per Inkasso eingefordert werden. Abrechnungen mit Guthaben aber nicht. Aktuell ist Fuxx 11 Wochen nach Jahresende 5 Wochen in Verzug!
Es erinnert mich an Flexstrom.

Teilen

18-01-2018 um 11:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fuxx Sparenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-02-2018 um 11:27 Uhr


Aktueller Stand. Nach 4 wöchigem Verzug wurde eine Abrechnung erstellt.
Leider, wie hier ebenfals von anderen Kunden bemängelt, gab es wärend der Vertragslaufzeit eine erhebliche Preiserhöhung durch Fuxx.
Angeblich wurde diese Preiserhöhung zum 01.11.2017 per buntem Schreiben vom 11.01.2017 angekündigt.
Die Mitteilung über die Preiserhöhung kam allerdings erst am 18.01.2018. Weder transparent noch fristgerecht.
Fuxx gab an, per PremiumAdress-Brief der Deutschen Post zugestellt zu haben. Allerdings schließt Fuxx in seinen AGB (2.5) Postbriefe aus.
Nach Einschaltung der VZ und mehrfachem Schriftwechsel, wurde letztlich eine korrekte Schlussrechnung erstellt.

Also liebe Verbraucher, Warnung vor der Fuxx Sparenergie GmbH!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-04-2018 um 10:57 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach Androhung einer Klage und eigenerstellter Abrechnung wurde das Guthaben ausgezahlt.
Leider nun beim Gas 4 Wochen später das selbe Gebahren...
Keine Abrechnung innerhalb 6 Wochen erstellt. Auf Beschwerden nicht reagiert, Guthaben bisher einbehalten.

Finger weg!!!!

3
Fuxx Sparenergie
Zufriedenheitsindex: 21.7/100

Problem mit Fuxx Sparenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.