Geru

Aufzüge, Türen & Fenster

Ranking in der Kategorie



Geru Kontaktdaten

Adresse
Geru Bautenschutzsysteme GmbH
Steinwiesenstr. 2
72587 Römerstein
Deutschland

Telefon
07382 / 93 92 0

Fax
07382 / 93 92 33

E-mail
info@geru.de

Ranking in der Kategorie



Geru Kontaktdaten


Adresse
Geru Bautenschutzsysteme GmbH
Steinwiesenstr. 2
72587 Römerstein
Deutschland

Telefon
07382 / 93 92 0

Fax
07382 / 93 92 33

E-mail
info@geru.de

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Geru
Reklamationen & Beschwerden (1)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Geru und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Geru lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Geru!


Geru Logo

Geru Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Geru - Stark überhöhter Preis für Dachsanierung.

Im Januar d.J. wurde ein Außendienstmitarbeiter der Fa. Geru vorstellig. Dieser hatte im verg. Jahr ein weiteres Objekt meiner Familie (Gasthof Hirsch, jetzt „Tria“ in Westerheim) im Rahmen einer Sanierung der Eingangstreppe betreut. Diese Sanierung war zwingend notwendig, so dass wir damals kein Gegenangebot einholen konnten. Es lag demzufolge also auch nur ein Festpreisangebot, ohne Konkretisierung vor. Diese Arbeiten wurden ständig mehr, was auch zu Beginn der Sanierung nicht vorauszusehen war, und der Preis wurde immer höher. Aber wie erwähnt, die Firma hatte mit der Sanierung begonnen, weshalb wir auch den weiteren Maßnahmen, ohne Argwohn zustimmten. Am Ende standen 3 Rechnungen zu Buche, die 16.312.— Euro (incl. MwSt) ausmachte. Doch nun zu dem eigentlichen Problemfall: Der Mitarbeiter von Geru tauchte also Anfang d.J. bei meiner Frau auf. Er besichtigte dann wohl das Dach unseres Hauses in der Malakoffstraße, und merkte an, dass die Betondachziegel dringendst einer Sanierung bedürfen. Er erwähnte, dass so eine Sanierung wesentlich günstiger kommt, als eine Neueindeckung. Womit er auch ganz sicher recht hatte. Er erklärte dann, wie diese Neubeschichtung vonstatten ginge. Das ganze Unterfangen wurde dann auch in einer Auftragsbestätigung reglementiert. Der Festpreis lautete auf 7.200.— Euro. Da meine Frau diese Baustelle, mit der Treppensanierung bei der Gaststätte, mit dem Mitarbeiter von Geru betreut hatte, konnte er sie auch von dieser notwendigen Dachsanierung überzeugen. Und ich stimmte zu. Soweit so gut. Der Festpreis lag vor und ich stimmte zu. Nachdem nun die Arbeiten im Mai d.J. dann erledigt wurden, wurde ich doch stutzig. An einem Montag kamen 2 Arbeiter einer „Subfirma“ und reinigten die Dachfläche. Sie waren dazu ganztags beschäftigt. Am Dienstag gg. Nachmittag kamen dann 3 Mitarbeiter dieser Subfirma, und brachten die 2 schichtigen GERULAN 21 Beschichtungen im Sprühverfahren auf. Diese Arbeiten wurden zu unserer Zufriedenheit festgestellt. Der Arbeitsaufwand lag also bei ca. 30 Stunden für diese 3 Mitarbeiter, ohne Anfahrt. Die minimale Arbeitsleistung und der horrende Endpreis machten mich dann doch stutzig, so dass ich bei der Fa. RMD in 63543 Neuberg ein Angebot eingeholt habe, und siehe da - ich bekam ein detailliertes Angebot, das perfekt ausgearbeitet war. Und der Gesamtpreis liegt bei 5.474.— Euro. Der Firma lagen die ganz genau selben Daten: Dachfläche qm, Dachneigung, kein Gerüst notwendig, vor. Dabei befindet sich diese Fa. in Hessen, die Fa. Geru liegt gerade mal 20 km von Wiesensteig entfernt. Ich finde mich also im Nachhinein „von der Fa. Geru“, bzw. dessen Außendienstmitarbeiter „über den Tisch gezogen“. Es grenzt meines Erachtens nach fast an Betrug. Rechtlich habe ich sehr wohl keine Möglichkeit dagegen vorzugehen, und werde auch diese Summe von 7.200.—Euro überweisen. Schließlich habe ich einen Vertrag unterschrieben. Ein Gespräch mit dem Geschäftsführer der Firma Geru, brachte nichts ein. Er redete sich raus. Und ein Preisabschlag wurde vehement abgelehnt. Die Bitte, dass sich der Außendienstmitarbeiter nochmal mit uns in Verbindung setzen möchte, wurde trotz mehrfacher Bitten nicht nachgekommen. Daher wäre es mir jetzt sehr wichtig, dass andere Kunden, die beabsichtigen, die Fa. Geru mit derartigen Sanierungen zu beauftragen, auf ein klares, unmissverständliches Angebot pochen. Enthalten: Materialkosten, Lohnkosten, Stundenlöhne, Fahrzeiten etc. Diese Außendienstmitarbeiter können bei solchen Sanierungsmaßnahmen mit Sicherheit abschätzen, wie lange die Arbeiter beschäftigt sind. Die Materialkosten sind ja auch einfach zu berechnen. Also ist ein Angebot klar und eindeutig schriftlich zu fixieren. Dies ist ja der Fa. RMD auch gelungen. Innerhalb 2 Tagen war das absolut überzeugende und perfekt gestaltete Angebot bei mir. Leider hat die Fa. Geru auf Ihrer Homepage die Möglichkeit „ gestrichen“, Kommentare zu verfassen. Wegen der Konkurrenz, so die Aussage des Geschäftsführers. Vielleicht ist es Ihnen ja möglich einen Weg zu finden, zukünftige Kunden der Fa. Geru vor Vergabe von Aufträgen, zu warnen.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Geru Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Geru Beschwerde auf Reklamieren24

Das Unternehmen Geru hat 1 veröffentlichte Reklamationen auf Reklamieren24. Alle Verbraucher in Deutschland die mit Geru ein Problem haben, können Ihre Beschwerde ganz einfach und kostenlos auf Reklamieren24.de schreiben und veröffentlichen. Wir versenden deine Beschwerde direkt an das Unternehmen. Somit bleiben dir die nervigen Telefon Hotlines gespart. Das Unternehmen hat die Möglichkeit auf deine Reklamation öffentlich Stellung zu nehmen um dir sofort weiter zu helfen. Dein Problem kann somit schnell und kostenlos gelöst werden!

Zufriedenheitsindex von n.d.

Mit einer Gesamtanzahl von 1 Reklamationen, weisst das Unternehmen ein Zufriedenheitsindex von n.d. auf. Erfahre mehr über den Zufriedenheitsindex auf Reklamieren24.

Tausende Verbraucher informieren sich jeden Monat auf Reklamieren24

Es informieren sich jeden Monat mehr als 300.000 Verbraucher in ganz Deutschland über den Kundenservice aller Unternehmen auf Reklamieren24. Reklamieren24 ist Deutschlands größtes Beschwerdeportal und natürlich für dich völlig kostenlos. Denn unser größtes Ziel, ist Verbrauchern zu helfen!

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!
Die Plattform bietet dir die Gelegenheit, deine Unzufriedenheit mit einem Unternehmen zum Ausdruck zu bringen, in dem du eine Reklamation veröffentlichst. Wer unzufrieden mit einem Unternehmen ist, sollte dies auch äußern können, damit der Mangel beseitigt werden kann. Fordere eine Entschädigung bzw. Gutscheine, Rabatte oder Preisnachlässe. 

Geru Reklamation schreiben

Wenn du eine Reklamation über Geru schreiben möchtest, dann klicke hier: Reklamation über Geru schreiben

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Hier die Adresse für deine Geru Reklamation:

Geru Bautenschutzsysteme GmbH
Steinwiesenstr. 2
72587 Römerstein
Deutschland

Telefon: 07382 / 93 92 0
E-mail: info@geru.de

Jetzt Beschwerde über Geru schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.