Herablassender Angestellter

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  • 15 Aug 2022
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Heute, 15.08.22, 8:17h, war ich in Hockenheim zum Einkaufen. Ich habe die Scan&Go Kasse benutzt. Da es für mich heute das erste Mal war, einen Pfandschein einzulösen, fragte ich den dort zuständigen Mitarbeiter, ob ich den Pfandbon vorher scannen muss oder erst an der Kasse.
In einem genervten, herablassenden Ton befahl er mir "Jetzt scannen Sie erst mal Ihren Einkauf da an der Wand". In einemTon, wie man mit 5 jährigen spricht.
Während ich das tat, sagte ich, dass ich gerne bar bezahlen möchte. In diesem Globus gibt es ja eine große Anzahl an Scan&Go Kassen, allerdings viele davon nur mit Kartenzahlung.
Der Mitarbeiter meinte daraufhin in einem arroganten und herablassenden Ton zu mir "Können Sie da machen, wo Barzahlung dransteht"....und hat mich stehen lassen. Ich war so perplex über diese Antwort und dachte, ich träume das gerade.
Ich bin dann mit meinem Einkaufswagen an den Scan&Go Kassen entlang um die richtige Kasse zu finden. Habe mich nochmal umgedreht und zu ihm gesagt "Sie hätten mir freundlicherweise ruhig die richtige Kasse zeigen können". Worauf er frech erwiederte "Ich hab doch mit der Hand gedeutet".
Mich muss niemand an der Hand nehmen und mir zeigen, wo ich hin muss. Aber zumindest in einem normalen Ton, in etwa, sagen "Schauen Sie mal, da vorne an der Kasse steht Barzahlung, Da können Sie hin".
Ich habe mich vor den anderen Leuten so geschämt, dermaßen unfreundlich behandelt zu werden.
Normalerweise kaufe ich immer im Globus Oggersheim ein. Da gibt es ja einen eigenen Getränkehandel ohne Scan&Go.
Aber in Hockenheim war ich mit dem Pfandbon etwas ratlos und hatte nur eine kleine Frage an den Mitarbeiter.
Es ist nicht schön, wenn man als Frau zu spüren bekommt, dass man wohl eine "dumme " Frage gestellt hat und die eigene Überlegenheit spüren lässt.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2022 um 19:11 Uhr


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Jetzt ist nur noch zu hoffen, dass der Inhalt, der mir zugesendete Mail, auch der Realität entspricht und wirklich etwas unternommen wird, damit so ein unfreundliches Verhalten gegenüber der Kundschaft nicht mehr vorkommt.
Zu Globus zum Einkaufen gehe ich immer wieder gerne.

1
Globus
Zufriedenheitsindex: 52.1/100

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