Scan and Go ... aber sofort!

  • Ungelöst
  • 13 Feb 2023
  • #465847
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ich möchte kurz auf mein Einkaufserlebnis im Hause Globus Wiesental am 21.01.2023 eingehen.
Zwei Mitarbeiter im Scan & Go Bereich scheinen eine etwas eigenartige Auffassung von Kundenfreundlichkeit zu haben.
Wir wurden einer Stichprobenkontrolle unterzogen, die wir schon öfters „erleben“ durften.
Die zwei Mitarbeiter in diesem Bereich erweckten den Eindruck, dass sie bei einem Privatgespräch gestört wurden, was man am Gesichtsausdruck unschwer erkannte.
Scheinbar lästig und genervt versuchte die Dame (Einhändig) den Reißverschluss an unserer Kühltasche zu öffnen. Vergeblich!
Bevor der Reißverschluss an der Tasche in Mitleidenschaft gezogen wurde, griff meine Frau ein und öffnete ihn. Daraufhin durchwühlte sie die Tasche ohne Rücksicht auf den Inhalt und Verluste.
Der Mitarbeiter Herr XXXX war auch mit einer Überprüfung beschäftigt, hatte aber währenddessen die Zeit, sich in unser Gespräch, ohne den genauen Sachverhalt objektiv beurteilen zu können, eingemischt. Beim Nachfragen, warum er sich einmische und ob er wisse, um was es geht, hat er vor Kunden selbstherrlich angefangen, uns zu maßregeln („was das soll, mit dem Finger auf ihn zu zeigen“) und danach hat er uns in aggressiver und lauter Form aufgefordert:
ZAHLEN SIE UND GEHEN SIE!
Herr XXXX genoss sichtlich die Situation vor Kundschaft und der Dame den „Chef“ zu spielen. Die anderen Kunden lachten!
Nach meiner ersten E-Mail an Geschäftsführer gerichtet (Globus Wiesental) kam ein Zweizeiler als Antwort. Es las sich wie eine standartmäßige gefasste verbale Beruhigungspille. „Sie bitten, den Vorfall zu entschuldigen und sind in der Hoffnung, dass Globus uns zukünftig mit ihren Leistungen überzeugen kann. Der /die Beschäftigte wird noch mal geschult.“
Ein 1 € Fleischkäse ist ok, ersetzt aber kein professionell installiertes Qualitätsmanagement oder Beschwerdemanagement. Gerade in diesem Dienstleistungsbereich dringend angeraten, denn ich kann mir die Kundschaft nicht aussuchen.
Allein, dass hier vom eigentlichen Empfänger (Marktleiter) keine Antwort kam, lässt mich für die Zukunft nichts Besseres erwarten.

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27-02-2023 um 18:01 Uhr


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NEIN

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Auf billigste Art und Weise durch eine Email sich Entschuldigt. Gottseidank beschäftigt sich die Globusführung nicht mit Sicherheitsrelevanten Dingen.
Absolute Servicewüste. Keine Anstrengung um ein positives Feedback zu bekommen.
Nur noch... GO.

1
Globus
Zufriedenheitsindex: 50.4/100

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