Anbieter MyHeritage Abo

  • 15 Dez 2023
  • #569423
  • 58
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren
Myheritage bietet DNA Kits beu Groupon.de an. Die Groupon Bestellnummer muss dann auf der Seite von MyHeritage im Bestellformular eingegeben werden.
Gleichzeitig schließt man dann ein Abo mit MyHeritage ab, welches die ersten 30 Tage kostenfrei ist. In Groupon kostet das Abo nach der Testphase 99,00 Euro zzgl MwSt!
Das ist rechtlich nicht zulässig denn:
Händler von Onlineshops müssen gegenüber dem Endverbraucher stets den Gesamtpreis gemäß §§ 2 Nr. 3, 3 Abs. 1 PAngV, d. h. Preise der Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile, angeben. Dies ergibt sich aus der Preisangabenverordnung (PAngV)

Das deutsche Recht gilt auch für ausländische Online Händler. MyHeritage hat den Sitz in Israel.

Nachdem man den Groupon Code auf der Seite von MyHeritage im Bestellformular eingegeben und abgeschickt hat, bekommt man eine Bestätigungsmail mit dem Hinweis, daß nach 30 Tagen der Abopreis 129,50 Euro inkl. MwSt beträgt.

Der Versand der DNA Kits beträgt ca 1 Woche. Dann sende ich die Speichelprobe an MyHeritage ein und warte lt. Angabe mindestens 4 Wochen auf das Testergebnis. Bis dato ist das kostenlose Abo abgelaufen.

Fazit: Hier gibt es unterschiedliche Angaben auf Groupon.de und auf MyHeritage.de und das Groupon Angebot ist aus Verbrauchersicht absolut irreführend!

Natürlich kann man weder auf Groupon noch auf MyHeritage niemanden persönlich erreichen und die Chatbots können dieses Thema nicht lösen.
Wenn ich das Abo vorzeitig kündigen, kann ich die DNA Tests nicht auswerten. Man ist also gezwungen das Abo zu bezahlen!

Ich bitte Groupon.de sich diesbezüglich mit MyHeritage.de auseinanderzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
M. Koehle

Teilen

15-12-2023 um 09:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Groupon weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Groupon
Zufriedenheitsindex: 34.7/100

Problem mit Groupon?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.