Blusen Top (Viskose) bei Handwäsche eingelaufen

  • Behoben
  • 29 Jun 2018
  • #3756
  • 1.839
Anzeige

Meine Tochter kaufte sich am 12.06.2018 ein Blusen Top mit Rosen und Spitze aus Baumwolle. Das Top selbst ist zu 100% Viskose. Meine Tochter spülte das Top, in einer Schüssel mit handwarmem Wasser, durch. Dann musste sie feststellen, dass es eingelaufen ist.
Ich ging zu H&M in Berlin Spandau, wo das Top gekauft wurde. Ich reklamierte und bekam zur Antwort: "Das Top hätte nach Anweisung gewaschen werden müssen!" Ich bestätigte, dass dies erfolgte und dass ich es gerne umtauschen möchte. Die Kassierein entgegnete: "Ihre Tochter hätte das Top in feuchtem Zustand bügeln müssen, dann zieht sich die Viskose wieder auseinander. Das steht in der Anleitung!" Ich beharrte höflich auf den Umtausch. Sie verwies mit an die nächste Person, mit mehr Entscheidungskompetenz.
Nun musste ich etwas erleben, was mich äußerst verärgerte. Die Dame wiederholte die Aussagen der Kassiererin und zeigte im Label auf ein Bügeleisen sowie auf das durchgekreuzte Machinenzeichen:" Wissen Sie was das ist?", wurde ich gefragt. Ich bejahte. " Das Top muss feucht gebügelt werden und darf nicht in die Waschmaschine", schließlich steht alles in der Anleitung. Dass das Top feucht gebügelt werden muss, steht keinesfalls in der Anleitung und die durchgekreuzte Maschine stellt den Trockner und nicht die Waschmaschine dar! Ich erklärte der kompetenten Dame, dass ich das Top sehr gerne umtauschen möchte. Dieses Anliegen wurde erneut nicht berücksichtigt. Es wurde mir empfohlen, das Top zu bügeln, damit sich die Viskosefasern wieder in die ursprüngliche Form dehnen. Diesmal sollte das Top NICHT mehr in feuchtem sondern nur noch in trockenem Zustand gebügelt werden. Hinzukommt, dass die kompetente Dame urplötzlich abstritt, jemals das Bügeln im feuchten Zustand empfahl.
Das Top wurde erneut handwarm gewaschen, dann gebügelt und die Faser zog sich NICHT in den Urzustand zurück.
Ich frage mich ernsthaft, ob H&M einen derartigen Kundenservice wirklich wünscht und auch gutheißt? Ich kenne H&M seit den 80er Jahren. Damals wurde H&M seinem Firmenmotto Zitat:" Das Firmenmotto lautet „Mode und Qualität zum besten Preis“, gerecht.
Dem folgt H&M leider lange nicht mehr. Quantität hat Qualität verdrängt. Der Kundenservice ist alles andere als kundenorientiert. Zumindest kann ich sagen, dass die Dame von Textilien nichts versteht und H&M mit ihr einen sales advisor oder store manager beschäftigt, die nur in ungenügender Weise Kundenanliegen löst.
Auf meinen ausdrücklichen Wunsch, bestätigte die Dame, dass das Top EVENTUELL, nach erneutem Waschen und Bügeln, wie im Label beschrieben, zurückgegeben werden kann, wenn dieser Vorgang erfolgslos verläuft.
Der Vorgang verlief OHNE Erfolg. So bitte ich um Ihr wohlwollendes, zielorientiertes Handeln, das Anliegen meiner Tochter, das Blusen TOP umzutauschen, schnellstmöglich zu bearbeiten. Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

29-06-2018 um 12:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an H&M weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2018 um 15:02 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Diese Unternehmen hat das Verhältnis zur Kundenortientierung verloren. Erst als der Vater den Anspruch des Umtausches einforderte, wurde gehandelt. Meine Tochter, alleine, hatte keinerlei Chance. Also große und kräftige Männer müssen dort erst auftauchen, um Ansprüche durchsetzen zu können. Unfassbar!!!!!!!

2
H&M
Zufriedenheitsindex: 4.2/100

Problem mit H&M?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.