Defekte Jacke nicht umgetauscht trotz Beleg und Kaufdatum 29.01.2020

  • Ungelöst
  • 05 Feb 2020
  • #23052
  • 572
Anzeige

Bereits nach einer Woche hat die Jacke im vorderen Brustbereich einen Riss im Stoff.
Department-Managerin der Filiale in Pirmasens, die ihren Namen nicht nennen wollte, behauptet der Riss sei kein Fehler an der Jacke, der Stoff sei ja nicht ausgefranst und könne somit nicht einfach gerissen sein. (Der Riss ist ganz glattkantig, man kann sehen, dass da nichts dran hängen blieb oder manuell die Beschädigung herbeigeführt wurde.)
Sie bestand darauf die Jacke nicht umtauschen oder mir eine Gutschrift oder sonst einen Ersatz dafür geben zu können. Eine absolute Unverschämtheit! Kundenservice sieht anders aus, vor allem die Aussage der Mitarbeiterin sie müsse schließlich an alle Kunden denken, da könne sie nicht auf solche nicht eindeutigen Fehler eingehen. Super! Was habt ihr doch für wunderbare Mitarbeiter bei H&M. Ich hatte den Kaufbeleg vom 29.01.2020 dabei und war auch anwesend als der Stoff der Jacke ohne Manipulation gerissen ist. Die Jacke war zwar billig, aber sollte schon länger als eine Woche zu tragen sein!

Teilen

05-02-2020 um 16:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an H&M weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2020 um 16:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an H&M weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-02-2020 um 16:33 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine dort gekaufte Jacke hatte nach einer Woche einen Riss im Stoff auf der linken vorderen Brustseite. Bei der Reklamation sagte man, der Riss hätte zu glatte Kanten als dass er durch einen Materialfehler entstanden sein könnte. Man unterstellte quasi, dass die Jacke durch manuelle Manipulation kaputt gemacht wurde. Es sei nicht eindeutig als Materialfehler zu erkennen, somit könne kein Umtausch stattfinden. Es geht hier um einen reduzierten Kaufpreis von ca. 30,-€, aber prinzipiell ging man mit meiner Reklamation sehr schlecht um. Ich werde für mich und meine Familie dort künftig nicht mehr einkaufen, da gibt es sowohl in der Qualität, als auch im Umgang mit Kunden bessere Händler.

3
H&M
Zufriedenheitsindex: 4.2/100

Problem mit H&M?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.