Unbefriedigender Kundenservice

  • 28 Mär 2020
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Am 22.03.20 habe ich um 20:21 Uhr eine Online-Bestellung bei H&M getätigt. Mein ursprünglicher Warenkorb hat über zehn Artikel enthalten. Davon wurde mir nach der Bestellung letztendlich nur ein Artikel seitens H&M per E-Mail bestätigt. Darüber hinaus sollte ich für diesen Artikel plötzlich auch Versandkosten bezahlen. Dies war für mich nicht akzeptabel, sodass ich umgehend eine Stornierung durchführen wollte. Aufgrund der aktuellen Krise war die Hotline zu dieser Zeit nicht erreichbar und auch der Chat hat mich wieder an die Hotline verwiesen, sodass eine umgehende Stornierung auch über den Chat leider nicht möglich war. Deshalb habe ich unverzüglich einen sofortigen Widerruf per E-Mail an die online angegebene Adresse verschickt. Meine E-Mail wurde erst am Folgetag beantwortet, mit der Rückmeldung, dass man mir nicht weiterhelfen kann und man hat mich dabei erneut an die Hotline verwiesen. Beim Anruf bei der Hotline, erklärte man mir, dass man am Wochenende IT Probleme hatte und dass eine Stornierung nur unverzüglich möglich gewesen wäre und ich damit zu spät sei, da der Lieferprozess bereits gestartet sei. Alternativ sollte ich laut der Dame am Telefon einfach die Lieferung ablehnen und es würden keine Versandkosten für mich anfallen. Leider wurde ich jedoch von Hermes nicht gefragt und man hat das Paket einfach bei mir im Briefkasten deponiert. Auch seitens der Deutschen Post hat man mich an Hermes verwiesen und mir eine Retour nahegelegt. Da dies der Verabredung zu Wochenbeginn mit dem Kundenservice widersprach, habe ich sofort nochmals dort angerufen. Aufgrund von erneuten IT Problemen wollte man weder meine Bestellung einsehen noch mit Hermes Kontakt aufnehmen. Erbost bat ich um eine Weiterleitung an einen Vorgesetzten. Nach 10 Minuten warten, wurde mir mitgeteilt, dass kein Teamleiter erreichbar sei und ich am besten nochmals am kommenden Montag anrufen solle.

Aufgrund dieses enttäuschenden Kundenerlebnisses, werde ich zukünftig definitiv davon absehen, erneut bei H&M zu bestellen.

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28-03-2020 um 15:32 Uhr

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H&M
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