Doppelte Bezahlung, Rückerstattung wird seit 10Wochen herausgezögert

  • 24 Jan 2024
  • #578924
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Am 14.11.2023 habe ich meine HD+ Verlängerung bezahlt. Versehentlich wurde der Betrag 2mal abgebucht und die HD Karte nicht freigeschaltet.
Nach 2 Telefonaten am 16.11.2023 wurde dann zu mindestens die Karte wieder freigeschaltet und ich sollte den zuviel bezahlten 2. Betrag von 75,-€ unmittelbar zurückerhalten.
Am 21.11.2023 erhielt ich dann eine Email in der es wegen technischer Störungen zu Verzögerungen der Rückerstattung kommt.
Am 29.11.23 konnte ich noch keine Rückerstattung feststellen.
Am 08.12.23 erhielt ich eine weitere Email das die Erstattung bei HD+ im System hinterlegt wäre. Aufgrund einer Systemumstellung verzögere sich die Erstattung.
Am 19.12.23 habe ich dann via Email eine 1. Mahnung geschrieben.
Am 23.12.23 erhielt ich dann die Nachricht, dass mein Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet worden sei.
Am 02.01.24 konnte ich immer noch keinen Zahlungseingang feststellen und habe eine 2. Mahnung geschrieben.
Am 14.01.24 erhielt ich dann die Nachricht das es wegen Verzögerungen im System noch immer nicht zu einer Erstattung gekommen sei. Man habe meinen Fall an die Fachabteilung weitergeleitet. Am 24.01.2024 habe ich mich dann telefonisch mit HD+ in Verbindung gesetzt.
Nach 26Minuten Diskussion und Klarstellung der Fakten mit der Mitarbeiterin erhielt ich nur folgende Auskunft. "Sie dürfe mich nicht mit dem Vorgesetzten oder der Fachabteilung verbinden". Und man würde mich zurückrufen und sich via Email bei mir melden.

Ich halte dieses Geschäftsgebaren für äußert fragwürdig und nicht Rechtskonform.
Hier wird doch mit Vertröstungsemails die Rückerstattung künstlich heraus gezögert.
Muss ich wirklich Anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen um 75,-€ zurück zu erhalten?
Es erscheint mir total lächerlich wie solch ein Unternehmen auftritt.

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24-01-2024 um 12:02 Uhr

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