HelloFresh hat mein Geld unterschlagen

  • Behoben
  • 02 Aug 2023
  • #523747
  • 165
Anzeige

Die Rezepte sind super und die Zutaten immer frisch gewesen. Ich muss Euch trotzdem verlassen. Schade HelloFresh, ich hätte Euch gerne eine Chance gegeben, aber leider möchtet Ihr nicht mit mir sprechen. Weder telefonisch, per E-Mail noch per Chat. Könnte es noch mit einem Brief probieren, aber ich ahne, was dabei herauskommt. Was war passiert?
HelloFresh konnte im Juli wegen "technischer Probleme" (vielleicht auch Urlaubszeit) eine Box nicht liefern, was sie nicht daran hinderte, das Geld dafür abzubuchen. Man versprach vollmundig in einer E-Mail, den Betrag selbstverständlich zu erstatten. Nach unverhältnismäßig langer Zeit wurde aber nur ein Teilbetrag erstattet. Ich hätte schon gerne gewusst, warum HelloFresh Geld unterschlägt, aber HelloFresh antwortet nicht.

Teilen

Ärger mit HelloFresh.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

10-08-2023 um 13:03 Uhr


Nach vielen weiteren Kontaktversuchen gelang es mir endlich per Chat einen Mitarbeiter zu kontaktieren. Der wollte sich wohl darum kümmern. Obwohl ich ihn immer mit 'Sie' angeredet habe, hat er mich ständig geduzt. Das finde ich mit meinen 66 Jahren schon ziemlich respektlos.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-08-2023 um 07:03 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Problem hätte sich am Telefon sicher in wenigen Minuten klären lassen, aber die nervige Wartemusik ließ mich nach mindestens 10 Versuchen nach jeweils einer halben Stunde auflegen. Auch die endlos langen Chats mit 3 verschiedenen Mitarbeitern, denen ich immer wieder neu erklären musste, warum und wie viel Geld ich noch nicht erstattet bekommen habe, zerrten an meinen Nerven. Endlich teilte mir jemand mit, meine beiden ausstehenden Beträge zu erstatten. Wie sich erst später herausstellte, waren das Beträge aus einer ganz anderen Lieferung und es fehlten immer noch knapp 5 Euro. Um das nicht noch einer vierten Blitzbirne erklären zu müssen, schenke ich HelloFresh diesen Betrag. Nachdem ich auch auf mehrere E-Mails mit der Adresse kundenservice@hellofresh.de keine Antwort erhielt, fragte ich im Chat, ob diese Adresse noch aktuell ist. Ich erhielt folgende Antwort: "Ich habe versucht, mit der
angegebenen E-Mail-Adresse nach
einem aktiven Abonnement zu suchen,aber es wird kein Konto angezeigt, das mit der E-Mail-Adresse
kundenservice@hellofresh.de erstellt
wurde." Noch Fragen?!
Meiner Kündigung legte ich eine umfassende Erklärung bei.

2
HelloFresh.de
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit HelloFresh.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.