Ungewollte erste Lieferung

  • Ungelöst
  • 25 Feb 2023
  • #469270
  • 132
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Um zu sehen, ob mein Gutschein für eine Gratisbox noch gültig ist, muss ich mich registrieren und bereits meine Bankdaten angeben. Als ich sehe, dass der Gutschein nicht mehr gültig ist, wähle ich kein Gericht aus und pausiere mein Abo. Am nächsten Tag versucht Hellofresh die Zahlung der Box von meinem Konto abzubuchen. Da ich zu wenig Geld auf dem Konto hatte, ging es nicht durch. Zwei Tage später bekomme ich immer noch eine E-Mail, dass meine Box auf dem Weg ist und am nächsten Tag geliefert wird (obwohl ich keine Rezepte ausgewählt habe, mein Abo pausiert und nicht bezahlt habe). Ich rufe beim Kundenservice an und frage, wie das möglich ist: Anscheinend wird die Box durch das Pausieren des Abos nicht storniert, die Stornierung muss separat am Telefon erfolgen (woher sollte ich das wissen? es war nirgends klar geschrieben); und anscheinend haben sie ein Zufallssystem, das die Box manchmal nicht versendet, wenn die Zahlung nicht durchgeht, und manchmal doch. Als Witz am Ende dieses ganzen beschämenden Prozesses (oder als Beweis dafür, dass ich meine Bestellung nicht gespeichert habe!): Es stellte sich heraus, dass in der Box 4 Gerichte mit Fleisch/Fisch und nur ein fleischloses enthalten sind, obwohl ich Vegetarierin bin.
Ich glaube wirklich, dass dies eine beschämende Art ist, neue Kunden zu täuschen. Ich werde HelloFresh nie wieder benutzen und alle meine Freunde vor diesem Unternehmen warnen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-04-2023 um 15:00 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Nicht hilfreich

1
HelloFresh.de
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

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