Die Sendung ist offenkundig in Verlust geraten. Der letzte Scan ist datiert in der Nachtschicht am 20.03.2020 um 2.23 Uhr. Derselbe Vorgang erfolgt zuvor schon einmal um 16.51 Uhr des Vortags (19.03.2020). Trotz Nachweis des Schadens in Höhe von 498 Euro bei eBay für die Ersatzbeschaffung des Teils wurde entgegen der Hermes Bedingungen pauschal die Schadenkompensation verweigert. Dies erfolgte am 27.04.2020 mit der Behauptung Gesamtschaden sei höher als 500 Euro. Dabei wären jedoch die zusätzlichen Werkstattkosten mitberücksichtigt, die ohnehin nicht erstattungsfähig als Teil des Folgeschadens sind. Trotz ständiger Eingaben meldet sich Hermes nicht mehr.
Teilen
26-05-2020 um 16:36 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
27-05-2020 um 16:17 Uhr
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht zugestellt wurde.
Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamieren24 59577", dann klären wir es gerne.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
29-06-2020 um 21:38 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, mittlerweile ist die Angelegenheit doch schon sehr ärgerlich, da sich Hermes nicht an die eigenen Geschäftsbedingungen halten möchte. Dabei wurde nachgewiesen, dass a) das Steuergerät VP 44 sich in der Sendung befunden hatte und b) der Zeitwert von 498 Euro. Dennoch trägt der Kundendienst tatsachenwidrig vor anstatt mitzuteilen, welche Informationen und Beweise notwendig wären. Entsprechende Eingaben bleiben unbeantwortet.
Antwort des Verbrauchers
14-07-2020 um 17:13 Uhr
Aktueller Status:
Dem Unternehmen wurde der objektive Zeitwert des in Verlust geratenen Steuergerätes VP 44 nachgewiesen und zusätzlich zwei aktuelle Rechnungen für den WERTERHALT des Steuergerätes vorgelegt.
Im Ergebnis möchte Hermes nicht etwa den ZeitWert des Steuergerätes erstatten, sondern lediglich die Kosten der Rechnungen für den WERTERHALT erstatten.
Objektiv kennt der Kundendienstmitarbeiter den Fall voll umfänglich. Aus welchem Grund verweigert er dann die Einhaltung der eigenen Hermes Geschäftsbedingungen? Sie angenommen, es gebe Rückfragen, warum klärt er diese nicht, sondern verärgert den Kunden mit der objektiven Missachtung der eigenen Geschäftsbedingungen sowie dessen Vorbringen zusätzlich?
Antwort von Hermes
15-07-2020 um 13:28 Uhr
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir bedauern, dass Sie mit der Bearbeitung nicht zufrieden sind. Selbstverständlich können Sie einen Widerspruch einreichen. Bitte tun Sie dies per E-Mail.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
15-07-2020 um 17:46 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Sehr geehrte Damen und Herren,
es obsiegt die grosse Freude darüber, dass von Hermes eine Lösung gefunden wurde. Vor dem Hintergrund, dass andere Dienstleister, das Kundenfeedback objektiv signifikant auf einem relativ geringen Niveau ansiedeln mögen, kann das Interesse an dem Entgegenkommen von Hermes regelrecht als "toll" bezeichnet werden. Sowohl Hermes als auch der Unterstützung dieser Plattform bin ich sehr dankbar.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.