Hermes

Brief- & Paketzusteller

Beschwerde schreiben Vertrag kündigen*

Kategorie
Brief- & Paketzusteller

Adresse
Essener Straße 89
22419 Hamburg

E-mail
zentrale@hermesworld.com

Telefon
+49 / 40 / 53755 - 0

Webseite
http://www.myhermes.de

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (1394)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen

Anzeige
NEU Hermes - Hermes-Paketdienst

Vor einiger Zeit kaufte ich Wolle auf Ebay-Kleinanzeigen. Diese wurde mit Hermes versandt. Leider wurden die Pakete nicht in dem adressierten Paketschop abgegeben, sondern einfach bei einem anderen Paketdienst. Mehrmalige Anrufe bei Hermes bei der kostenpflichtigen Hotline führten ins Leere, die Mitarbeiter dort waren uninteressiert, äußerst unfreundlich und legten einfach auf. Mit Kundenservice hat dies nichts zu tun. Nach langem Suchen meinerseits bin ich endlich auf den o.g. Paketdienst aufmerksam geworden und siehe da, nach 14 Tagen hatte ich meine Pakete. Doch damit nicht genug..... Die Pakete waren kaputt, aufgeplatzt und verdreckt, somit auch die Ware. In den Kartons befanden sich Stoffe und Wolle, die nun unbrauchbar ist. Mehrmals haben der Absender und ich versucht eine Einigung mit Hermes zu erlangen. Alles über die kostenpflichtige Hotline, alles vergebens. Schadensmeldungen werden nicht beantwortet, emails kommen einfach zurück. FAZIT: Hermes ist nicht zu empfehlen und äusserst unseriös

NEU Hermes - HERMES Paketsendung verloren gegangen - keine Reaktion

Ich habe mit HERMES ein versichertes, großes Paket am 20.08.2019 verschickt. Da ich lt. Sendungsverfolgung feststellen musste, das das Paket vom HERMES Verteilerzentrum Gera zum Verteilerzentrum Düsseldorf verloren ging, habe ich am 26.08.2019 alle erforderlichen Unterlagen an den Kundenservice geschickt. Ich erhielt aber trotz mehrerer Nachfragen keine Antwort. Am 11.09.2019 habe ich eine HERMES Verlustmeldung ausgefüllt und mit geforderten Unterlagen nach Hamburg geschickt. Auch hier erfolgte keine Rückinformation. Eine telefonische Anfrage brachte ebenso keine weiterführende Information über meine Sendung oder die Auszahlung des Paketwertes von 53,99€. Für mich ist diese Bearbeitungsweise und der Kundenservice bei HERMES sehr enttäuschend.

NEU Hermes - Durch verspätete Kofferzustellung ohne Kleidung und Kosmetikartikel in einer Klinik

Sehr geehrte Mitarbeiter, sehr geehrte Leser! Ich befinde mich seit dem 14.08. in einer Klinik und habe dafür am 12.08. drei Koffer von Hermes abholen lassen. Diese sollten am Tag meiner Ankunft ebenfalls da sein, waren sie aber nicht. Sie wurden erst am Freitag, den 16.08. um 16:22 Uhr zugestellt. Meine Tochter und ich hatten also 2 1/2 Tage lang weder Wechselkleidung noch Kosmetikartikel (Zahnbürste!). Ich kaufte das nötigste vor Ort und möchte jetzt Schadensersatz, denn die Koffer kamen nicht nur zu spät, 2 sind auch beschädigt worden. Deshalb jetzt die Frage, wo und wie ich Schadensersatz geltend machen kann. Die drei Koffer kostet mich im Versand 56,85 €!

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
NEU Hermes - Durch die Unfähigkeit von Hermes warten wir nun seit über 2 Wochen auf die Zustellung unserer Bestellung.

Unsere Bestellung, die seit dem 30.08. im Verteilerzentrum Hannover liegt, wird einfach nicht ausgeliefert. Wir sind zwar kürzlich in ein Neubau mit einer neu angelegten Straße gezogen aber auch nach mehreren Telefonaten bei der kostenpflichtigen Hotline war es dem „Service“ nicht möglich die Sendung zustellen zu lassen oder sie zur Abholung irgendwo bereit zu stellen. Also ging die Sendung einfach am 31.08. wieder zurück an den Versender. Der hat umgehend ein neues Paket, an die Adresse meiner Schwiegereltern geschickt um voriges Problem zu umgehen, was am 05.09. im Verteilerzentrum Hannover eingetroffen ist. Dieses Paket lag dann erst einmal 7 Tage dort rum bevor was damit passiert ist. Seit dem 12.09. steht dieses Paket nun „In Zustellung“ mit der Angabe einer Zeitspanne und Abends wieder „wird am nächsten Werktag zugestellt“. Abgesehen von den vielen kostenpflichtigen (60 Cent/Anruf) Anrufen und den uns versprochenen „kommt morgen“ oder „wir machen da druck“ hat sich meine Verlobte mit unserem Kind am 12.09., 13.09. und 14.09. immer diese angegebenen 4-5 Stunden in der Wohnung der Schwiegereltern aufgehalten um auf dieses Paket zu warten. So kann man doch mit keinem umgehen. Wir sind echt verzweifelt was wir machen sollen. Zum nachverfolgen die Sendungsnunnern: Der ersten Lieferung, H1002830000638101018 und der aktuellen Lieferung H1002830000684101018

NEU Hermes - Nach 2 fast Monaten...Status auf zugestellt geändert, obwohl das Paket nicht geliefert wurde!

Bei meinem Paket (aufgegeben am 17.7.) wurde kein Zustellversuch unternommen, lag dann wochenlang im Verteilerzentrum (Linz oder Bregenz). Der Kundenservice (Patricia Podeschwa) half nicht, obwohl alle erforderlichen Daten übermittelt wurden. Auf meine Verlustmeldung wurde auch nicht reagiert und hatte nur zur Folge, das der Status nach dann fast 2 Monaten um am 06.09. um 06:49 Uhr auf zugestellt geändert wurde, obwohl niemand zu Hause war und das Paket annehmen hätte können. Keine Info im Briefkasten. Das ist mehr als frech (Schadenshöhe ca. 300€ Warenwert + 30€ Versand nach Österreich!!!) Weitere Daten können der Verlustmeldung entnommen werden und wurden damals mitgeschickt!

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
NEU Hermes - Paket liegt seit 12.09.2019 im Verteilzentrum Dresden und wird nicht weitergeleitet

Laut Hermes Sendungsverfolgung liegt mein Paket seit 12.09.2019 im Verteilzentrum Dresden und wird nicht weitergeleitet obwohl es am 12.09.2019 bereits zugestellt werden sollte. Paket wird dringend benötigt da darin ein DSL Router der Telekom ist ohne den ich weder Telefon, Internet und TV habe. Es wurde schon stark verzögert bei der Telekom abgeholt und jetzt ist die weitere Bearbeitung vollkommen abgebrochen. Keine Resonanz auf meine E-Mail Anfrage. Bis Dato keine weitere Bearbeitung und das Wochenende ist schon da. Bitte um zügige Bearbeitung. Freundliche Grüße

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


NEU Hermes - Bote nicht geklingelt, Kundenservice nichts geholfen, rassistischer Paketshops Besitzer

Laut Sendungsverfolgung ( Nr. 62186200055576) sollte mein Paket am 06.09.19 zwischen 11Uhr und 14Uhr geliefert worden sein. Ich war zu Hause, niemand hat geklingelt. Um 16Uhr lag eine Abholkarte im Briefkasten. Der Besitzer von Paketshop war rassistisch , total nicht hilfsbereit, rüde, rücksichtslos. Ich war mit meiner Kindern da, er hat mich gebrüllt, dass Ich jetzt weggehen, raus von dem Laden, gemusst habe. Er behielt trotzdem meinen Paket bei, obwohl mein Nachname und Telefonnummer wie auf dem Paketschein gleich sind. Ich habe sogar die Quittung von dem Absender, aber er wollte gar nicht gucken. Am 06. 09. 2 male Versuchen waren ohne Erflog. Ich habe am 06, 07, 09,10, 12 und 13.09 Kontakten mit Hermes (telefonisch) aufgenommen, um Lösung zu finden. Lösung 1 : 3 Mitarbeiter von Kundenservice hatten schon mir 3 neue Lieferungstermine gegeben. Hab extra Urlaub genommen, nichts bekommen. Lösung 2 : Mein Mann war mit Vollmacht hin gegangen. Paketshops Besitzer wollte gar nichts von ihm hören. Direkt ihn raus geschickt. Laut des Besitzers warte er mit Absicht auf 10 Tage, dann hätte er nichts mit dem Paket zu tun. Alle Lösungen hatten kein Erfolg. Punkte A. Der Bote hat nicht geklingelt, nur eine Abholkarte gelegt, obwohl ich zu hause war. Punkte B. Zwar habe ich mehr Male mit Kundenservice telefoniert, ohne Lösung. Punkte C. Der Besitzer vom Paketshop. Rassistisch , total rüde. Ich bin von diesem "Service" enttäuscht . Solange dieser Paketshop im Dienst steht, werde ich demnächst bei einem Kauf drum bitten nicht mit Hermes zu versenden. Mit obengenannter 3 Punkte reiche ich bei Hermes eine Beschwerde ein. Ich bitte um Lösung und Zustellung meines Paketes. Mit freundlichen Grüßen, Dorothy

NEU Hermes - Paket hängt seit Tagen in Rendsburg fest Nr. 63682300005075

Laut Sendungsverfolgung hängt mein Paket seit Tagen in Rendsburg fest. Nr. 63682300005075 sollte bereits am 07.09.19 geliefert worden sein. Heute ist der 13.09.19. Und weder Absender noch Empfänger wurde irgendwie informiert.

NEU Hermes - Durch Urlaub des Paketshops komme ich nicht an mein Paket!

Guten Tag, letze Woche Donnerstag, den 05.09.2019, bestellte ich über eine Privatperson einen Drucker. da ich am voraussichtlichen Zustelldatum nicht Zuhause sein würde, beauftragte ich online über die Sendungsverfolgung eine Zustellung an einen Paketshop. Da der Paketshop jedoch im Urlaub ist, besteht für mich keine Möglichkeit das Paket nun doch zu mir Nachhause oder zu einem anderen Paketshop zu senden. Ich habe am 09, 10, 11 und 12.09 Kontakt mit Hermes (telefonisch) aufgenommen um zu bezwecken einen anderen Paketshop auszuwählen, sodass ich mein Paket bekommen kann. Die ersten zwei Telefonate verliefen ohne Erfolg, man wimmelte mich auf den nächsten Tag ab. am 11.09 wurde ich an eine andere Stelle weitergeleitet, die mir versicherte mein Paket umzuaddressieren (zu einem anderen Paketshop), auch sagte sie mir, dass mein Paket am nächsten Tag ab 16 Uhr dort seie. Soweit so gut, als ich jedoch am nächsten Tag um 18 Uhr dort war, sagte man mir dass der Hermes Bote noch nicht eingetroffen war, am selben Abend um kurz vor 8 rief ich dort an und fragte ob er mittlerweile eingetroffen war und mein Paket da ist, sagte der Herr mir dass mein Paket nicht dabei ist. Ich rief bei Hermes an und fragte was das soll, die Mitarbeiterin am Telefon sagte mir dass so eine Adressänderung meistens nicht funktioniere und wenn dann sowieso erst nach zwei Tagen, da frage ich mich ob man mich als Kunden überhaupt ernst nimmt. Ich bin von diesem "Service" mehr als enttäuscht und werden demnächst bei einem Kauf drum bitten nicht mit Hermes zu versenden. Ich hoffe dass man mir die bezahlten Versandkosten wenigstens erstattet. Mit freundlichen Grüßen

NEU Hermes - Wo ist mein Paket?

Habe im Otto Versandhaus etwas bestellt.2 Sachen sind mit der Hermes Spedition angekommen.1 Paket sollte das Paketdienst bringen.Nichts bekommen,keine Benachrichtigung.Nach Forschungen,stand plötzlich in der Sendungsverfolgung "Adresse konnte nicht ermittelt werden" Wie hat die Hermes Spedition mich gefunden?oder wie bekomme ich sonst immer meine Hermes Pakete? Egal,ich bei Hermes angerufen,Adresse bestätigt.Schon fast eine Woche her.Otto hat Mails gesendet,angerufen.Ich selbst weitere 8 mal auch.Gerade bei vorletzten Anruf bei Hermes.Ein Mitarbeiter von Hermes,den ich kaum verstanden habe,sehr frech...sagt lachend zu mir ich solle Otto anrufen und mir den Gegenstand nochmal bestellen.Hallo?!Was ist das bitte für eine Frechheit?Nach seinen Erfahrungen,wäre das Paket schon verschwunden. Ich will mein Paket,wofür ich schon bezahlt habe!

NEU Hermes - keine Einhaltung von Liefertermin

Meine Sendung sollte heute bis 13, 30 Uhr geliefert werden es ist jetzt 15 , 30 Uhr und es kommt auch nicht mehr nach Anfrage ! Hab extra Urlaub genommen !!! Ein scheiß Service , und nur Stümper am Werk ! Wie kann man so ein Unternehmen mit einem Lieferservice beauftragen ???

NEU Hermes - Unfreundlicher und schroffer Bote

Heute, am 12.09.2019, habe ich ein Paket von Hermes erhalten. Pünktlich zwar, aber der Bote war unhöflich und hatte keine Manieren. Er kam an die Wohnungstür. Meinen freundlichen Gruß hat er überhaupt nicht erwidert, sondern sah mich nur missbilligend an. Er hielt mir das Gerät dicht unter die Nase und sagte in lautem und unfreundlichen Ton: Finger please. Ich unterschrieb, sagte freundlich Auf Wiedersehen. Doch auch dieser Gruß wurde nicht erwidert. Ich nehme an, er konnte kein Deutsch und hatte einen Migrationshintergrund. Trotzdem kann man doch höflich sein, oder nicht?

Kundenzufriedenheit groß geschrieben! Logo

Kundenzufriedenheit groß geschrieben!

Auch im Jahr 2019 gibt es immer noch sehr viele Unternehmen, die nicht verstehen (wollen), wie wichtig Kundenzufriedenheit ist und was diese für das Unternehmen bedeutet. Mehr über das Thema Kundenzufriedenheit erfährst du im folgenden Artikel. Weiterlesen

NEU Hermes - Paket kommt zum versender zurück

Hallo,sehr geehrte Damen und Herren! Mein am 3.9. versendetes Paket ist am 7.9. wieder bei mir zuhause angekommen. Mein Paketschein ist korrekt ausgefüllt gewesen. Habe es heute 11.9. erneut versendet,allerdings müßte ich die gleiche Gebühr wie schon beim ersten Versuch bezahlen...diese 1 Gebühr Zuviel hätte ich gerne von Hermes zurück... . Mit freundlichen Grüßen Steffen Dietzel

NEU Hermes - Hermes findet plötzlich korrekt hinterlegte Adresse nicht mehr und sendet Paket zurück (Ausland)...

Erwarte Paketsendung aus dem Ausland über Amazon. Hermes findet meine Adresse nicht (obwohl schon oft von Hermes dorthin zugestellt wurde). Sicherheitshalber online auf den Hermes-Shop in der Nähe umgeleitet - Paket kommt nicht an... Online sehe ich, das Paket geht zurück an den Absender. Anruf bei Hermes "man kann sich so etwas nicht erklären, kann aber leider nicht helfen". Beschwerde über Amazon ist erfolgt. An meine Anschrift wird jetzt nicht mehr mit Hermes versendet. Ein Deutsch- und Navigationskurs der unterbezahlten Mitarbeiter könnte hier sicher Abhilfe schaffen - aber der kostet ja wieder... Ich werde zukünftig weder über Hermes liefern lassen noch Lieferungen beauftragen...

NEU Hermes - Zustellung

Eurer Service ist einfach schlecht ich warte seit 15 Tagen auf mein Paket ich habe die Kundenservice mehrere Male kontaktiert und niemanden kann eine Lösung anbieten

NEU Hermes - defektes Handy durch mangelhafte Lieferung

Durch die schlampige Lieferung des Samsung Handys ist das Glas eingebrochen. Die Reklamation seitens des Lieferanten Hermes wurde lapidar abgelehnt. Da ich ANGEBLICH keine Unterlagen zugeschickt habe. Die wurden JEDOCH mehrmals an die zuständige Bearbeiterin per Mail zugesandt.

NEU Hermes - Lieferzeit nicht eingehalten

Enorme Unkosten !! Durch die verzögerte Auslieferung eines Ersatzteils für ein Kraftfahrzeug entstehen uns und der KFZ Werkstatt Höhe Kosten.

Problem mit Hermes?
Schreib kostenlos eine Beschwerde und löse dein Problem!

Jetzt Beschwerde schreiben

Über 20.000 Verbraucher wurden geholfen! Jetzt bist du dran!

NEU Hermes - Lügen und verdummen

Zum wiederholten male ist die angekündigte Lieferung durch Hermes nicht geschehen. Es war angeblich wieder nicht angetroffen, wie meine Überwachungskamera belegt ist kein Zustellversuch erfolgt . Habe 2 Tage hintereinander je 12 Std. auf die angekündigte Zustellung gewartet. Für heute angekündigt, und dann am späten Nachmittag auf Zustellverzögerung umgestellt. Ich werde mich beim Lieferanten beschweren und ihnen nahelegen auf eine Zusammenarbeit mit Hermes zu verzichten. Einfach ein Scheißladen Glauben Sie wir haben nichts anderes zu tun als 2 Tage hintereinander jeweils 12 Std auf den Eierladen Hermes zu warten.

NEU Hermes - Deine Liebe schmerzt

Deine Liebe schmerzt Hey Hermes, wir hatten es nicht immer leicht, du hast mir immer widersprüchliche Signale gesendet. Mal sagtest du, du würdest da sein, doch kamst dann Tage später. Ein anderes Mal versprachst du mir dich um die verloren Dinge, die uns verbanden, zu kümmern doch gemeldet hast du dich nicht, dabei ist es doch nun schon so lange her(389 Tage) und du meintest noch beiläufig, dass ich zumindest mit einer Antwort innerhalb von sieben Tagen rechnen kann. Doch ich habe dir vergeben immer und immer wieder. Aber ich muss mich doch nun wirklich fragen, warum du meine Nachbarn besuchst und mich vergisst, nicht einmal eine Nachricht hast du mir hinterlassen. Ich fühle mich ignoriert. Du bist die Person die von unserer Partnerschaft profitiert und das auf meine Kosten. Mir fällt es schwer dir noch eine Chance zu geben. Ich bin es leid für etwas zu kämpfen, was du torpedierst. (Jetzt mal Klartext: Ich bezahle anständiges Geld für anständigen Service und mir wird schlecht, wenn ich sehe, dass mein Express Versand an der Kasse zum Versand per Hermes mutiert, was in einer Farce endet, die sich teils wochenlange hinzieht und ich spreche nicht von Einzelfällen, in 90% der Fälle kommt das Paket verspätet an)

NEU Hermes - Verspätete Anlieferung meines Gepäcks in der Reha-Klinik

Meine beiden Koffer wurden am 02.09.19 pünktlich abgeholt. Leider erfolgte die Anlieferung in der Rehaklinik statt am 04.09.19 erst am 05.09.19. Ich hatte also einen Tag lang keine Bekleidung, Wäsche und Hygieneartikel. Anfangs konnte ich deshalb nicht an meinen Therapie-Terminen teilnehmen. Eine Mitteilung über die Verspätung erfolgte auch nicht.

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 30.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 73.3 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.5 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Telefon: +49 / 40 / 53755 - 0
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 20.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!



Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.