Hermes

Post & Paketdienste

Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (1808)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen

Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten direkt senden!

NEU Hermes - Versicherungsschaden Nr.:362871599055

Troz sehr guter Verpackung Bowle topf zerbrochen und ein Glas gesprungen Ich bitte um Schaden regulierung

NEU Hermes - Paket seit über 40 Tagen in Zustellung

Ich habe am 12.12.2019 eine Sendung nach Lissabon zu meiner Tocher geschickt Caroline Poehlmann Rua Carlos Mardel 49 / 5 1900-117 Lissabon Portugal Sendungsnummer 09347292300328 Leider ist bis heute noch keine Zustellung erfolgt. Mittlerweile ist das Paket seit 8.1. in Spanien bei Mondial Relay, leider kann dort die Sendung mit Ihrer Sendungsnummer nicht gefunden werden. Bitte um kurze Rückinfo wann die Sendung zugestellt wird. ___________________________________________________________ Kontaktdaten Anrede: Frau Nachname/Firmenname: Poehlmann Vorname: Betty Straße/Nr.: Wegenerstrasse 4E PLZ/Ort: 95615 Marktredwitz Land: Deutschland E-Mail-Adresse: schranzmarie@googlemail.com Telefon: 01575 3397390

Kunde bedankt sich bei Hermes für die Lösung seines Problems Logo

Kunde bedankt sich bei Hermes für die Lösung seines Problems

Susan äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Verlustmeldung ihres Paketes. Nach der Lösung des Problems über das Beschwerdeportal Reklamieren24.de, bedankte sich der Verbraucher bei Hermes. Weiterlesen

NEU Hermes - Verlust eines pakeste

Ich habe ein Paket am 14.12.2019 verschickt . Hermes hat es verloren. Es gibt einen Schriftverkehr, ständig wechselnde Servicemitarbeiter. Quittungsbestätigung ist längst gemailt .61203200050367. Es gibt nur Ablehnungen obwohl ich als Kunde alles richtig gemacht habe. Es handelt sich um einen Warenwert von 258.- Euro. Waren die Weihnachtsgeschenke für meine Enkel.

NEU Hermes - Wieder mal nicht richtig zugestellt

Sehr geehrte Damen und Herren, zum wiederholtem Male wurde meine Warensendung nicht an dem gewünschten Ablageort hinterlegt, sondern bei einem anderen Hausbewohner mit anderem Namen und Eingang, es kann doch nicht sein das ich jede Zustellung von Hermes suchen gehen muss. M.f.G. Achim Flöck

NEU Hermes - Verteilzentrum LC Kabelsketal

Das Paket konnte an zwei Versuchen Werktags erwartungsgemäß nicht zugestellt werden. Es wurde keine Benachrichtigungskarte hinterlassen, und online konnte ich die Zustellung nicht ändern (Paketshop o.ä.). Eine schriftliche Vollmacht an der Haustür zur Zustellung im Paketshop half auch nicht, der Kundensupport antwortet seit Freitag nicht. Was passiert jetzt mit dem Paket?

NEU Hermes - Eines von tausend nicht zugestellten Paketen

Habe einen Ablageort IM Haus gewählt, da ich alle meine Nachbarn kenne und ein Päckchen auch mal mehrere Tage im Flur liegen kann, ohne dass es weg kommt! Zuhause angekommen, lag KEIN Päckchen am abgemachten Ablageort. Kurze Zeit später kam die Email, dass das Paket wie abgemacht abgelegt wurde (die Ablageuhrzeit war übrigens nur ca 20 min bevor ich nach Hause gekommen bin.. also wenig Zeit für etwaige Diebe im Haus). Am selben Tag noch beim Kundenservice Bescheid gegeben. Dieser meinte man leite diese Sache an den zuständigen Boten weiter um herauszufinden ob und wo er es abgelegt hat. Leider kam nie eine weitere Reaktion. 10 Tage später nochmal nachgehakt, sagt mir eine weitere Mitarbeiterin, dass solche Fälle direkt ad acta gelegt werden, weil der Kunde hier selbst haftet und es zu empfehlen wäre, dass man diesen Dienst gar nicht in Anspruch nehmen sollte ?! Wat n Tipp! Wahrscheinlich spricht sie aus der 1000sten Erfahrung heraus, die sie jeden Tag in Form von Beschwerden zu hören bekommt. Ich finds frech, dass Hermes diesen Dienst anbietet und keinerlei Nachforschungen angestellt werden, wenn dann ein Paket nicht ankommt. Spricht dafür, dass die Menge an Beschwerden wahrscheinlich nicht mehr für Hermes zu handeln ist und die Kunden mit Standartsprüchen abzuspeisen funktioniert bisher wohl ganz gut. Wo kein Kläger .... Ich will dem Boten nichts unterstellen, aber der Fülle an Beschwerden im Netz nach zu den Themen „nie angekommene Päckchen, die von den Paketboten als Empfangen deklariert werden“ scheint ein sehr großes Problem von Hermes zu sein. Ich bin doch erstaunt, dass ich alleine vom heutigen Tag auf alleine einer Seite innerhalb von wenigen Stunden mehrere Beschwerden dieser Art nachlesen konnte. Für mich sieht das alles nicht mehr nur nach ein paar Einzelfällen aus?! Ich kann mir gut vorstellen, dass dir Arbeitsbedingungen, wie bei den meisten Paketdiensten nicht die besten sind, allerdings sollte Hermes als Arbeitgeber dann solche Dienste bei einer doch beachtlichen Menge an Beschwerden ev nicht anbieten, vor allem wenn man als Arbeitgeber, sei es aus Mangel an Machthabe oder aber weil einem die Kundenzufriedenheit offenbar wenig Wert zu sein scheint die verantwortlichen Mitarbeiter nicht in die Verantwortung ziehen kann!? Ich auf jeden Fall werde solche Fakedienste in Zukunft nicht mehr in Anspruch nehmen, aber sicherlich nicht weil ich den Nachbarn im Haus nicht traue. Grundsätzlich wahrscheinlich überhaupt kein Hermes mehr.

NEU Hermes - Schlechter Live Tracking....

Angeblich sollte die Ware heute zwischen 10-14 Uhr kommen. War natürlich am Morgen noch arbeiten. Fazit: Live Tracking Paket Verzögerung, war um 14:20 Uhr zuhause. Dann hieß es, sind noch drei Kunden vor Ihnen. Zwei Stunden gewartet, stand dort, sie werden als nächstes beliefert. Hermes ist am Haus vorbei gefahren. Also dachte ich mir hmm könnte ja noch dauern. Kurz darauf, ist bei Ihnen. Nach zehn Minuten war immer noch keiner da, nachdem ich die App geöffnet hatte, stand dann drin: Kunde nicht angetroffen, um 12:55...wtf...dachte ich nur. Hab überall umher geschaut, bin zum Briefkasten. Kein Zettel oder Sonstiges. Wenn ich in der Altenpflege arbeite, kann ich nicht den ganzen Tag für den Quatsch zuhause sein, habe mich gefreut, heute Abend dann doch noch im neuen Bett schlafen zu können. Fehlanzeige... Richtig Klasse...

NEU Hermes - Paket Inhalt Beschädigt angekommen

Ich habe ein Paket an Marc Kunde Paket Nr. 40016023295 gesendet. Der Inhalt war erheblich bechädigt. Herr Kunde wird sich melden. Ich kann anhand von Bildern beweisen das die Beschädigungen vor der Übergabe an Hermes nicht vorhanden waren. Sie eine Sperrgut Paket mit 140m länge x 30x25 und ca 5 KG.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


NEU Hermes - Beschwerde

Ich habe am Freitag ( 17.01.2020) ,bei Amazon was bestellt,es sollte Samstag zugestellt werden. Da ich aber nicht zuhause war hab ich es zum Paketshop geschickt ( der ist in unserer Tankstelle ) Leider bekam ich kein Zustellbericht was ich komisch fand. Als ich bei Amazon nachgeschaut habe,stand da das der Empfänger die Annahme verweigert hat. Ich war erstaunt,was da wohl los war. Das Paket ist nie im Shop angekommen. Ich war da und hab nachgefragt,ich kenne die Leute da,und lasse öfter meine Pakete dahin schicken. Hier der Sendungsverlauf. Hermes konnte das Paket nicht zustellen Der Empfänger hat die Annahme verweigert. Samstag, 18. Januar 1:41 PM Wird an Verkäufer retourniert. GREVEN, 1:14 PM Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen. GREVEN, 1:11 PM Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung. GREVEN, 11:59 AM Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung. GREVEN, 3:24 AM Sendung wird zugestellt. GREVEN, 1:32 AM Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen. GREVEN, Freitag, 17. Januar 3:37 PM Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen. HUECKELHOVEN, Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.

NEU Hermes - Rücknahme eines Paketes

Sehr geehrte Damen und Herren, am Samstag erhielt ich von Ihnen eine Zustellung. Hatte gleichzeitig eine Rücksendung vorhanden und fragte den Zusteller, ob diese das Paket mitnimmt. Darauf bekamen wir die Antwort "Heute nicht". Ist das Ihr Service? zumal ich Schwerbeschädigt bin und es mir nicht so einfach fällt, ein Paket zur Servicestation zu bringen. Mit freundlichen Grüßen Th. Schröder

NEU Hermes - Paket verschwunden

Paket wurde am 10.12.2019 nach Portugal versandt. Paket ist leider nie dort angekommen und keiner kann uns sagen wer es angenommen hat. Zustellung war angeblich am 18.12.2019. Ich habe mehrfach auf der Hotline angerufen, die auch ständig Geld kostet - leider keine Auskunft bekommen. Ich habe mehrfach eine Geschäftsführerreklamation an Herr Schabirosky per E-Mail und per Fax geschickt. Nicht mal da kam eine Antwort. Was soll das für ein Service. Wir wollen die Rückerstattung des Paketes bzw. unser Paket zurück. SCHNELLSTMÖGLICH.

NEU Hermes - Paket kam beschädigt an

Mein Paket kam beim Adressat beschädigt an. Meine Schadensmeldung wurde von Hermes sofort abgelehnt. Seit Dezember 2019 lege ich nun Widerspruch ein und bekomme als Antwort nur …… Ihre Anfrage ist bei uns eingegangen …….

NEU Hermes - Empfänger über angebliche Zustellversuche nicht informiert

Am 17.12.19 verschickte ich ein Paket nach Berlin (sollten eigentlich Weihnachtsgeschenke für meine Nichte sein) mit folgender Nummer: 007644286023617 Es wurden angeblich mehrere Versuche unternommen das Paket zuzustellen allerdings wurde keinerlei Benachrichtigung vor Ort gelassen. Ich habe den Zustelltermin am 23.12. auf den 27.12. geändert aber an diesem Tag gab es keinen Zustellversuch. Leider konnte das zurücksenden des Paketes an mich nicht mehr abgewendet werden. Aufgrund der Beschwerde des Empfängers teilte man ihm mit, ich solle nach Erhalt des Paketes bei Hermes anrufen und würde dann eine Gutschrift bekommen. Dies tat ich auch am 9.01.20 und wurde ganz schnell abgewimmelt und mir wurde mitgeteilt das müsste ich schriftlich machen. Hier nun die Anforderung der mir zugesagten Gutschrift. Mit freundlichen Grüßen Sandra Morin

NEU Hermes - Diebstahl künezerweg 14

Hallo ich habe am 7.1.2020 ein Paket erhalten und am 17 .1.2020 wurden meine Schuhe vor meiner Haustür geklaut ich bitte sie mich unter der Telefonnummer anzurufen 01777322216

NEU Hermes - Keine Rückmeldung bei Schadensmeldung

Guten Tag, Ich habe am 14.1.2020 eine email mit bilder und dem Formulag an schadenformular@hermesworld.com gesendet jedoch keine Antwort und auch keine erstattung bekommen. Eine bestätigungsemail habe ich bekommen das es bearbeitet wird, die sende ID ist 02006104008285 so ist auch der verwendungszweck von der email. Woran es mal wieder happert ist mir fragwürdig. Finde ich ziemlich nervig da so mit Kunden umgegangen wird, ich werde wohl oder übel auf DHL umseigen müssen da im Falle eines schadens dort der schaden erstatten wird,bei Hermes zählt versicherter Versand nicht. Ist denen wohl egal. Schade

NEU Hermes - Paket wurde nicht zugestellt Fahrer hatte keine Lust

Guten Tag mit dem Fahrer habe ich nur Probleme, er kommt nicht vorbei und schreibt keinen Angetroffen. Das ist schon das dritte Paket. Das kann ich nicht verstehen das man so jemanden im Unternehmen duldet. Würde ich sofort kündigen. Ich werde jetzt alles mit DHL oder anderem Unternehmen verschicken oder bestellen. Da funktioniert es wenigstens.

NEU Hermes - H1002530059069501010

Mein Paket ist seid 3 Tagen in der zustellung aber nichts passiert , selbst am ersten Tag wäre er um halb acht bei uns gewesen, ist nicht zutreffend, da immer einer zuhause ist. Ihre Fahret sind lediglich zu faul mit dem Wagen in den Feldern zufahren um ein einsames Haus zubeliefern. Ich möchte Sie bitten sich darum zukümmern, das mein Paket H1002530059069501010 endlich bei uns eintrifft. Mfg M.Lemm

Problem mit Hermes?
Schreib kostenlos eine Beschwerde und löse dein Problem!

Jetzt Beschwerde schreiben

Über 20.000 Verbraucher wurden geholfen! Jetzt bist du dran!

NEU Hermes - Samstag stellt Hermes nie zu!!!!

Immer wenn ein Paket von Hermes am Samstag zugestellt werden soll (man wartet ja darauf), wird dies gar nicht versucht zuzustellen, sondern man bekommt online die Benachrichtigung, dass nicht zugestellt werden konnte, obwohl unser Geschäft zu diesen Zeiten (wo es zugestellt werden soll) geöffnet hat und ohne weiteres zugestellt hätte werden können. Dies war bereits das vierte mal und ich ärgere mich total. Nur weil der Fahrer am Samstag schnell fertig werden möchte? Wir haben ihn bereits darauf angesprochen und hat zugegeben, dass er es am Samstag nicht ausliefert.

NEU Hermes - Angeblich zugestellt

-Kauf bei ebay -Verkäufer aus Österreich -Lieferung heute zugestellt (17.01.) steht in der Sendeverfolgung -Nicht bei mir, hier ist nichts angekommen

NEU Hermes - Verlustmeldung

Sehr geehrte Damen und Herren , Am 10.11.2018 habe ich ein Paket versichert nach Paris geschickt für 9,79€ Das Paket kam niemals an. Ich habe bereits zwei mal bei Hermes eine Verlustmeldung per E-Mail eingereicht ohne jegliche Reaktion bis Heute. Ich werde es jetzt auf diesen Weg noch einmal versuchen, falls wieder keine Reaktion kommt werde ich Anzeige erstatten. Mit freundlichen Grüssen Yildiz

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 73 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.4 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 20.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!