Hermes

Brief- & Paketzusteller

Beschwerde schreiben Vertrag kündigen*

Kategorie
Brief- & Paketzusteller

Adresse
Essener Straße 89
22419 Hamburg

E-mail
zentrale@hermesworld.com

Telefon
01806 311211

Webseite
http://www.myhermes.de

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (1548)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen

Anzeige
NEU Hermes - Sendung seit 3 Wochen in Zustellung

Hallo. Wir warten jetzt seit 3 Wochen auf unser Paket welches leider mit Hermes verschickt wurde. Wir haben es an eine Adresse schicken lassen welche ein Hermes Partner ist. Seit dem 01.11.19 ist dieser wohl kein Vetragspartner von Hermes. Das haben wir nachdem wir nach der 3 fehlgeschlagenen Zustellung von Kundenservice erfahren. Man wollte es dann an die Privatadresse senden was ebenfalls nicht klappt. Letzten Freitag zum wiederholten mal den Kundenservice kontaktiert und dort erfahren das man es wieder versucht hat die Sendung beim Vertragspartner zu zu stellen. Welcher ja kein Partner mehr ist. Man hatte mir dann zugesichert das sie Sendung heute bei uns zugestellt wird. Hat natürlich nicht geklappt. Wieder Kundenservice kontaktiert. War kurz vorm ausrasten. Die erste Dame im Service hat die Verbindung gleich abgebrochen. Was ist das für ein Service? In dritten Anlauf habe ich wieder jemanden gehabt der zumindest bemüht war. Bin aber nicht schlauer als zu vor. Man wollte mich morgen kontaktieren da die Fachabteilungen nicht mehr besetzt waren. Und das um 18 Uhr. Ganz schlechtes Niveau.

NEU Hermes - Paket liegt seit Tagen im Verteilzentrum, Kundendienst nicht erreichbar

Hallo! Ich erwarte seit letzter Woche Donnerstag 14.11.2019 ein Hermes Paket. Aktueller Stand ist, dass das Paket zur Adressklärung im Verteilzentrum Witten liegt. Die Hotline ist nicht zu erreichen, und der Sendungsstatus ändert sich seit Tagen nicht. Service sieht anders aus! Die Adresse ist im übrigen korrekt angegeben und problemlos zu finden.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
NEU Hermes - Sendungen hermes

Ich vermisse zwei Sendungen von Hermes angeblich sind sie im Paketshop zugestellt worden was aber nicht der Fall ist. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben dass angeblich meine Absender meinen Namen nicht eingetragen haben was nicht stimmt. Hermes behauptet dass die Sendung im Paketshop sind die Sendungen sind aber definitiv nicht dort ich habe das selber nach geprüft.

NEU Hermes - Keine Antwort/Reaktion auf Schadenmeldung

Leider ist der Artikel bei dem Empfänger defekt angekommen. Der Empfänger hat das Hermes-Formular "Schadenmeldung" an die von Hermes angegebene Mailadresse Schadenformular@hermesworld.com am 10.11.2019 gesendet. Heute habe ich (Absender) bei Hermes angerufen und angefragt, warum noch keine Reaktion mit evtl. einer Vorgangsnummer erfolgte. Leider hatte der Mitarbeiter keine Ahnung und wusste auch nicht wie er mir weiterhelfen könnte (die 20 Cent hätte ich mir sparen können): Ich sollte doch noch abwarten, war die Empfehlung. Ich sehe das Kritisch, denn wenn nach einer Woche es noch nicht einmal eine Vorgangsnummer gibt, scheint man nicht wirklich dabei zu sein den Vorgang zu bearbeiten. Dies Enttäuscht, denn auf der HP von Hermes wird es einem schon bereits nicht einfach gemacht die Rubrik "Reklamation" zu finden - ist wohl so gewollt.

NEU Hermes - Angebliche Zustellversuche

Wieder einmal (wie jedes Paket von Hermes) gab es angeblich mehrere zustellversuche wo keiner angetroffen wurde. Was aber nicht sein kann weil immer jemand Zuhause war und ich jedes Fahrzeug sehe und höre wo ans Haus fährt. Zettel von den zustellversuchen war auch keiner im Briefkasten also war der Fahrer auch nicht hier, sonst hätte er es gemacht. Dieser Hermes Fahrer ist eine Frechheit!!! Name von Fahrer habe ich also kann auch was Intern gemacht werden!!! Aber wie man im Internet nachlesen kann bei Hermes ganz normal. Was für ein schlechtes Unternehmen!!!

NEU Hermes - Paketshop nimmt kein Hermes mehr

Mein ausgewählter paketshop nimmt keine Hermes Pakete mehr an. Ich habe immer den Paketshop um die Ecke ausgewählt um meine Pakete bequem dort abzuholen. Wie läuft das jetzt ab werden die an den Absender zurückgeschickt oder an einen anderen Paketshop abgegeben

Problem mit Hermes?
Schreib kostenlos eine Beschwerde und löse dein Problem!

Hermes Logo
NEU Hermes - Paket kommt nicht 0231

Bin sehr verärgert. Seit Montag Paket unterwegs. Der Hinweis bei Ebay es kommt Donnerstag. Den ganzen Tag zuhause. Nichts. Dann der Hinweis Freitag. Wieder den ganzen Tag zuhause Nichts. Ich habe eine Stelle wo Paket hinterlegt werden darf. Auch habe ich eine Info an die Haustüre bitte klingeln. Nichts. Nun soll es morgen kommen. Hat aber dann keinen Wert mehr da die Feier heute ist. Ich werde all meine Verkäufe nie mehr über Hermes tätigen des Weiteren werde ich meine Käufe anders organisieren. Hermes hatte einen guten Ruf aber das ist lange her. bin sehr enttäuscht.

NEU Hermes - Keine Zustellung meiner Bestellung- laut Sendungsverfolgung seit 3 Tagen in Zustellung laut telefonischer Info Emfang abgelehnt...

Bestellung bei Timberland aufgegeben- Versand dort über Hermes eingeleitet. Innerdeutsche Zustellung ans Hermes Verteilzentrum (laut Sendungsverfolgun per Hermes app) innerhalb >12 Stunden, seitdem über 3Tage in Düsseldorf "in Zustellung"... Anruf bei der Hotline ergibt nun, ich hätte die Sendung abgelehnt und sie sei wieder auf dem Retoureweg zu Timberland! Da ich die bezahlte Ware doch gern bekäme, musste ich mich nun um den hoffentlich erneuten Versand (ich empfahl per email einen anderen Carrier zu nutzen) kümmern. Laut Servicemitarbeiterin von Hermes "würde der Vorgesetzte informiert und der Mitarbeiter geschult", offensichtlich eine nichts sagende pauschale Antwort auf entsprechende Beschwerden... Meine Konsequenz (da dies bei weitem nicht der erste Vorfall dieser Art ist): vor dem Kauf erfrage ich, wer die Ware versendet- ist es Hermes, lehne ich den Kauf ab und suche mir einen anderen Verkäufer, der zuverlässigere Versender nutzt.

NEU Hermes - Paket am 28.10.19 verschickt...

Hallo, ich habe ein Paket am 28.10.19 (QuittungsNr.: 66263000038293... AuftragsNr.: 007662630031316) verschickt und es ist bis heute (14.11.19) nicht bei dem Empfänger angekommen. Es hängt laut Sendeverfolgung im Verteilerzentrum fest... Was bitte dauert, seit fast 3 Wochen, so lange das Paket auszuliefern? Es ist ein Empfänger und ein Absender hinterlegt... Ich bitte um sofortige Hilfe bzw. Stellungnahme! MfG R.Tack

NEU Hermes - Sendung 59299116609504 nicht da

Hallo, angeblich wurde am 29.10.19 um 12.30 eine Lierferung von H&M abgegeben. Es gibt auch eine Unterschrift. Allerdings ist diese keinem meiner Kollegen zuzuordnen und das Paket auch nicht im Geschäft abgegeben worden ( Wir hatten jedoch geöffnet). Können Sie nachverfolgen, wo das abgegeben wurde????Sendungsverfolgungsnummer von H&M war 15169775374.

NEU Hermes - Hermes liefert einfach nicht

Meine Ware wurde am Donnerstag, den 07.11..19, im Hermesshop eingeliefert. Von dort aus ging die Reise bis Sonnabend nach Rendsburg. Dort lag das Paket bis Montag ohne Bewegung. Erst auf eine Beschwerde hin hieß es, am Dienstag werde ausgeliefert. Seitdem wird täglich öfters der Status geändert, weil der Fahrer einfach keine Lust hat, aufs Land zu fahren, sondern schrottet in der Kälte mein Eigentum. Hermes selber interessiert sich einen Dreck um meine Beschwerden, es gibt nur Formbriefe mit launigen Antworten wie "das Paket wird heute ausgeliefert". 8 Tage für ein Paket ist schon eine reife Leistung. Da überlegt man sich schon, ob man Eier mit Hermes verschicken sollte. Bei dem Beförderungstempo werden die wenigstens bereits im Depot gammelig und stinken dort...

NEU Hermes - Beschwerde

Ich warte seit Samstag, 9.11.19 auf ein Paket. Samstag kommt es trotz entsprechender Sendungsverfolgung nicht! Am Montag, 11.11. hat man mich angeblich nicht angetroffen obwohl ich nachweislich zuhause gewesen bin, da ich zeitgleich mit der angegebenen Uhrzeit mit dem Absender des Paket telefoniert habe. Ich stelle danach die Adresse auf Paket-Shop um. Am 12.11. trifft man mich aber angeblich wieder nicht an. Heute am 13.11. ist das Paket wieder in der Zustellung und der Fahrer bei dem Shop war schon da. Mein Paket nicht. Ich telefoniere mit Hermes. Dort legt man einfach auf. Die Beschwerde habe ich an den Absender weitergeleitet mit dem Nachweis der Verfolgung. Ich denke sie ziehen ihre Konsequenzen.

Kundenzufriedenheit groß geschrieben! Logo

Kundenzufriedenheit groß geschrieben!

Auch im Jahr 2019 gibt es immer noch sehr viele Unternehmen, die nicht verstehen (wollen), wie wichtig Kundenzufriedenheit ist und was diese für das Unternehmen bedeutet. Mehr über das Thema Kundenzufriedenheit erfährst du im folgenden Artikel. Weiterlesen

NEU Hermes - Hermes Fahrer meidet uns und lügt schamlos

Vor einigen Monaten wurde der Fahrer von Hermes in unserem Gebiet geändert und seit dem erhalten alle die unter dieser Adresse wohnen (insgesamt 4 Personen) keine Pakete mehr von Hermes. Die letzte Bestellung: 04.11.2019: Ware bestellt bei Amazon. 06.11.2019: Versandbestätigung und Verarbeitung durch Hermes. 07.11.2019: "Zustellung durch widrige Umstände verzögert." 08.11.2019 12:24 Uhr : "Der Transportdienst hat versucht zuzustellen." - Lüge. An dieser Adresse ist immer jemand an zu finden (meine Mutter) welche am gleichen Tag sogar DHL Pakete annahm. gleicher Tag 17:54 Uhr: "Der Transportdienst hat versucht zuzustellen." - wieder eine Lüge. 09.11.2019: "Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung." 11.11.2019: "Der Transportdienst hat versucht zuzustellen." - Lüge, es wurde wieder Pakete für meinen Onkel angenommen welcher an gleicher Adresse wohnt, aber von DPD geliefert wurde. 12.11.2019: "Sendung wird zugestellt." - Ich denke nicht. Frage mich was heute dort als Ausrede steht. Das spielt sich jetzt schon einige Monate so ab. Mit Hermes hatten wir bevor der Fahrer geändert wurde nie ein Problem. Vor zwei Monaten hat meine Mutter bei Hermes angerufen um sich zu beschweren woraufhin Sie plötzlich Anrufe bekam, wo niemand etwas gesagt hat und nach kurzer Zeit aufgelegt wurde. Diese Anrufen fanden sogar manchmal mitten in der Nacht statt und waren immer anonym. Gute zwei Wochen später war einer dieser Anrufe nicht anonym und Sie hat mal versucht unter einer anderen Nummer an zu rufen, wo sich dann dieser Fahrer gemeldet hat. Seit dem haben die Anrufe aufgehört, aber eine Zustellung erfolgt noch immer nicht. Ich habe heute nochmal eine Beschwerde E-Mail an den Hermes Service gesendet mit der Hoffnung das sich doch mal bald was ändert was ich aber nicht glaube da wir uns alle schon mehrmals bei Hermes beschwert haben. Vor einigen Monaten wurde der Fahrer von Hermes in unserem Gebiet geändert und seit dem erhalten alle die unter dieser Adresse wohnen (insgesamt 4 Personen) keine Pakete mehr von Hermes. Die letzte Bestellung: 04.11.2019: Ware bestellt bei Amazon. 06.11.2019: Versandbestätigung und Verarbeitung durch Hermes. 07.11.2019: "Zustellung durch widrige Umstände verzögert." 08.11.2019 12:24 Uhr : "Der Transportdienst hat versucht zuzustellen." - Lüge. An dieser Adresse ist immer jemand an zu finden (meine Mutter) welche am gleichen Tag sogar DHL Pakete annahm. gleicher Tag 17:54 Uhr: "Der Transportdienst hat versucht zuzustellen." - wieder eine Lüge. 09.11.2019: "Mögliche Verzögerung bei der Auslieferung wegen Fehlleitung." 11.11.2019: "Der Transportdienst hat versucht zuzustellen." - Lüge, es wurde wieder Pakete für meinen Onkel angenommen welcher an gleicher Adresse wohnt, aber von DPD geliefert wurde. 12.11.2019: "Sendung wird zugestellt." - Ich denke nicht. Frage mich was heute dort als Ausrede steht. Das spielt sich jetzt schon einige Monate so ab. Mit Hermes hatten wir bevor der Fahrer geändert wurde nie ein Problem. Vor zwei Monaten hat meine Mutter bei Hermes angerufen um sich zu beschweren woraufhin Sie plötzlich Anrufe bekam, wo niemand etwas gesagt hat und nach kurzer Zeit aufgelegt wurde. Diese Anrufen fanden sogar manchmal mitten in der Nacht statt und waren immer anonym. Gute zwei Wochen später war einer dieser Anrufe nicht anonym und Sie hat mal versucht unter einer anderen Nummer an zu rufen, wo sich dann dieser Fahrer gemeldet hat. Seit dem haben die Anrufe aufgehört, aber eine Zustellung erfolgt noch immer nicht. Ich habe heute nochmal eine Beschwerde E-Mail an den Hermes Service gesendet mit der Hoffnung das sich doch mal bald was ändert was ich aber nicht glaube da wir uns alle schon mehrmals bei Hermes beschwert haben. Wir sind Ratlos.

NEU Hermes - falsche Informationen vom sogenannten HERMES-Kundenservice

An mehreren Tagen wurde mir gleichlautend mitgeteilt: "Nach den mir vorliegenden Daten liegt Ihre Sendung voraussichtlich heute den 12.11.2019 ab 16 Uhr im Paketshop." Jedes mal bin ich zum Paketshop gefahren und jedes mal wurde mir dort gesagt, dass die Pakete nur einmal am Tag, nämlich morgens dort angeliefert werden. Mein Paket war natürlich nicht da. Ist das jetzt Unfähig (Dummheit?) oder Schikane? Warum darf HERMES ungestraft sein Kunden verarschen????????????

NEU Hermes - Sendung nicht geliefert

Seit 07.11 werde ich von Kundendienst verarscht. Seit das Verteilercentrum in Kabelsketal existiert klappt das mit den Lieferungen garnicht mehr. Die Pakete liegen Tage lang dort rumher.

NEU Hermes - Angebliche Sendungsverweigerung!

In den letzten 2 Monaten kam es 2 mal vor dass ich keine meiner Pakete von Hermes bekommen habe weil ich angeblich(!) die Annahme verweigert habe. Dieses Paket kam aus den USA, das heißt das Paket kann bis zu 2-3 Wochen dauern bis es wieder da ist. Ich werde niemals mehr diesen Lieferdienst empfehlen, ich habe noch nie so faule Lieferanten gesehen. DHL schafft es ja auch, hier zu klingeln, wäre ja kein Problem runter zukommen und es zu holen oder es bei einem Nachbarn oder im Shop abzugeben, aber das wäre ja zuviel Mühe. Ich will meine kompletten Lieferkosten zurück, und wenn der Postbote so etwas noch mal macht, dann jedes Mal wieder.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
NEU Hermes - Paket im Verteilzentrum Münster-Osnabrück verschollen

Das Paket hängt seit 4 Tagen in Greven LC Münster - Osnabrück. Beschwerde Mails werden nicht beantwortet. Bei Telefonaten nur Standard Floskeln, nur bla bla, nichts passiert. Vielleicht ist das Paket ja auch vom LKW gefallen, hört man von Hermes ja immer wieder.

Problem mit Hermes?
Schreib kostenlos eine Beschwerde und löse dein Problem!

Jetzt Beschwerde schreiben

Über 20.000 Verbraucher wurden geholfen! Jetzt bist du dran!

NEU Hermes - Hermeslieferungen kommen grundsätzlich verspätet oder nie an.

Über Amazon versendete Ware ist bereits zum 4. mal (2mal verspätet und 1mal gar nicht angekommen und die heute angekündigte Ware (bereits 2mal angekündigt) kam heute wieder nicht an.

NEU Hermes - Wo ist mein Paket

Ich warte seit Tagen auf ein Paket. Es wurde auch zugestellt nur nicht bei mir es liegt jetzt 450 km von mir entfernt ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich das Paket dringend brauche da es ein Geschenk ist

NEU Hermes - Seit 9 Tagen keine Zustellung

Meine gehbehinderte Tante sitzt seit dem 30.10.2019 tagsüber in der Küche, damit sie schneller an der Tür nebst Sprechanlage ist, wenn Ihr Paket kommt. Seit dem 31.10.2019 wird immer wieder im Sendeverlauf notiert, dass sie angeblich nicht zu Hause war. Meine Tante kann die Wohnung im 5. Stock gar nicht ohne Hilfe verlassen. Inzwischen kreisen zwei Pakete durch Düsseldorf, die nicht ankommen. Meine Tante und ich rufen abwechselnd bei Hermes an und bekommen widersprüchliche Aussagen und Ankündigungen. Weder Putzfrau noch Einkaufshilfen haben Probleme, meine Tante zu erreichen. Hermes schafft das leider nicht. Wir haben jetzt den 08.11.2019. Die zuletzt für heute angekündigte Zustellung hat wieder nicht stattgefunden. Inzwischen werden keine Uhrzeiten mehr für die angeblichen Zustellversuche notiert. Eine Benachrichtigung hat bei angeblich 6 Zustellversuchen von zwei Paketen nicht einmal im Briefkasten gelegen. Der Briefkasten wird 2 mal wöchentlich von den Einkaufshilfen geleert und die Post hochgebracht. Wir wissen nicht mehr weiter!

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 50.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 73.2 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.6 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 20.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!



Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.