Hermes

Post & Paketdienste

Hermes
Marke des Monats
Februar 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

Hermes
Marke des Monats
Februar 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (2081)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes schnell & wirkungsvoll lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!

Anzeige

Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Trotz Ablageort nicht zugestellt

Seit 3 tagen warten wir auf die Lieferung : Leider sind wir seit 3 tagen nicht erreichbar oder auffindbar laut Sendungsinfo. oBWOHL WIR AUFGRUND MOMENTANER lAGE DAHEIM SIND So eine Frechheit und das trotz Abstellgenehmigung am Wunschort! Nur Fehlscans laut Boten ujnd keine Benachrichtigungskarte vom boten und nix. Fühl mich schon verarscht!

Hermes - Zusteller Frech Mittelfinger gezeigt und nicht zugeatellt obwohl alle zu Hause dank corona

Obwohl alle zu Hause waren gestern 27.3.2020 gegen ca. 17:30h fuhr der Transporter mit dem Kennzeichen HI-HV 400 auf unseren Hof und nach wenigen Minuten wieder vom Hof ohne Klingeln oder dergleichen,darauf hin kam er heute gegen ca.18:10h worauf ich Ihn dann angesprochen habe warum er den gestern nicht geliefert hat und einfach wieder vom Hof gefahren sei ,als Antwort kam er hätte keine Ware für mich gehabt ,darauf hin Antworte ich habe aber von Ihnen die Info erhalten Kunde wäre nicht angetroffen worden,er tat so als hätte er das nicht angegeben und meinte dann ich solle den Hund der an der Keller wand ist wo anders hinsetzen dieser aber schon seit Welpe dort ist und an meine Besucher geschweige den unsere Postboten nicht herankommt da er fest gemacht ist.Darauf hat er gesagt er bringt alle Pakete in den Shop von mir.Das kann ja wohl nicht sein.Er ist ja nicht zum ersten mal bei uns er kommt ja eigentlich immer es sei den er ist im Urlaub.Ich bitte um Stellungsnahme

Kunde bedankt sich bei Hermes für die Lösung seines Problems Logo

Kunde bedankt sich bei Hermes für die Lösung seines Problems

Susan äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Verlustmeldung ihres Paketes. Nach der Lösung des Problems über das Beschwerdeportal Reklamieren24.de, bedankte sich der Verbraucher bei Hermes. Weiterlesen

Hermes - Angeblich unmögliche Zustellung, täglich grüßt das Murmeltier

Nachdem mein Paket verschoben wurde und ich zum etlichsten Mal angeblich nicht zuhause war (was einfach nicht wahr ist und schon so oft vorkam), reicht es mir wirklich endgültig mit Hermes. Ich werde von nun an äußersten Wert darauf legen, Hermes zu vermeiden und fahre im Zweifelsfall lieber selber mit Bus und Bahn hunderte Kilometer, bevor ich Ihnen auch nur einen Euro zukommen lasse und mich mit dem schlechten Service strapaziere. Etliche diplomatische Mails und Telefonate über Jahre hinweg: Ich kann Besseres mit meiner Zeit anfangen. Corona hin oder her, ich muss auch arbeiten und das professionell, wie es jeder Mensch in dieser Gesellschaft tun sollte. Ich finde es einfach nur von vorne bis hinten unverschämt und fühle mich nur noch von Ihnen veräppelt.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
Hermes - Lieferung nicht angekommen

Gestern Abend ist angeblich laut email ein Paket an meinem Ablageort hinterlegt worden. Es ist nichts zu finden. Wer weiß auf welcher Terrasse mein Paket liegt. Hermes angerufen, da ich einen dauerhaften Ablageort habe, könnte man nichts für mich tun, anstatt den Fahrer zu kontaktieren, habe ich jetzt selbst schuld Mit freundlichen Grüßen Maike

Covid-19 Hermes - Unvernunft und überhaupt keine Einsicht des Zustellers über die jetzt geltenden Maßnahmen Maßnahmen

Hermes- bei Zustellung Unterschrift verlangt heute am 25.03. um 16.30 Uhr in Sachsen. Unglaublich was man sich gefallen lassen muss, von einem unvernüftigen Zusteller. Ich sollte Unterschrift auf diesem ekeligen nicht desinfizierten Apparat leisten, außerdem Abstand halten seitens des Zusteller war ein riesen Problem. Einsicht, Fehlanzeige! Ich habe alles abgelehnt und verlangt, dass ich mit meinem eigenen Stift unterschreibe, so wie es auf der Hermes Seite verlangt wird. ( sh. unten) Es ging nur mit massiven Beleidigungen des Zustellers. Es war soooo.....unter der Gürtellinie, nein......:( Das geht überhaupt nicht! Hinweis zur Anlieferung: Aufgrund der aktuellen Situation erfolgt die Zustellung durch Hermes bis auf Weiteres kontaktlos. Bitte nutzen Sie einen eigenen Stift für die Unterschrift auf dem Sendungsetikett und halten ausreichend Abstand zum Zusteller. Mehr Infos!

Hermes - Paket stellung

Ich habe gestern ein Packet bestellt was im Regelfall morgen kommen sollte ich wohne in Nordrhein Westfalen und das Packet liegt noch immer in Bayern im dep Lüneburg Dort ist ein sehr wichtiger Büro PC drin gelagert den ich morgen echt dringend brauche bitte um Rückantwort

Hermes - ungerechtfertigte Rücksendung der Lieferung

Ich habe am 23.03.2020 zwei Boschkoffer bestellt, die mit Hermes am27.03.2020 zugestellt werden sollten. Als ich um 2100Uhr per Sendungsverfolgung den Status meiner Lieferung kontrolliert, musste ich feststellen das mein Paket um 1120Uhr als Rücklieferung zum Kunden markiert worden ist. Eine derart unseriöse Vorgehensweise ist eine Frechheit. Ich bin selber seit 25 Jahren Paketzusteller und habe so etwas noch nicht erlebt. Ich bin seit einer Woche zu Hause und hier hat weder ein Zusteller von Hermes geklingelt noch habe ich eine Sendung verweigert. Für meine Anwesenheit gibt es außerdem mehrere Zeugen. Die Art und Weise wie hier vorgegangen wird und das so etwas von Hermes toleriert wird ist vollkommen unseriös. Die Zusteller können bei Hermes anscheinend machen was sie wollen. Ruft man bei der Servicehotline an ,wird man vertröstet und belogen.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
Hermes - Lieferung meiner bestellten Ware

Ich habe das erste mal am 13.03.2020 einen Waschmaschienenumbauschrank Bestellt und nach dem es am 19.03.2020 zugestellt werden sollte schien ihr Auslieferungsfahrer wohl keine Lust zum arbeiten zu haben so das er ihn kurzerhand einfach wieder zurück geschickt hat. Mit dem vermerk VERWEIGERTE ANNAHME Am 20.03.2020 habe ich diesen Schrank jetzt noch mal bestellt und es sollte heute den 27.03.2020 zugestellt werden. Leider komm ich mir von Ihnen sehr verarscht vor ! den ganzen Tag bin ich zu Hause und wo ist ihr Fahrer ? Tausend zusagen das kommt heute ganz sicher........ ist im zustell Auto unterwegs zu Ihnen........ nein kein Problem kommt auf jeden Fall....... Was haben sie für Paketzusteller die es noch nicht mal schaffen ihre Pakete zuzustellen ? Das ist mehr als nur eine verarschung an den Kunden...... und auch noch entstandene Kosten..... Hermes IST NICHT ZU EMPFEHLEN IN KEINSTER WEISE

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


Covid-19 Hermes - Versandkosten durch behördliche Anordnung nicht erstattet

Ich habe am Montag den 23.03.2020 drei Pakete an unterschiedliche Empfänger nach München geschickt. Mir wurde jeweils ein Paketshop vorgeschlagen, den ich auch gewählt habe. Bei einem ist es auch abholbereit. Bei zwei Paketen ist es im Münchener Verteilzentrum. Auf Nachfrage hieß es, dass das Paket zurückgeschickt wird, da der Paketshop zu hat. Und ich würde auf den Kosten wegen behördlicher Anordnung sitzen bleiben. Zum einen wird auf der Webseite geschrieben, dass geschlossene Shops nicht mehr ausgewählt werden können. Darauf hatte ich mich verlassen. Ich hatte darum gebeten, dass in so einem Fall die Pakete ausnahmsweise an die Hausadressen geschickt werden, aber das wäre nicht möglich, weil sie auf dem Rückweg sind, obwohl sich der Status seit 2 Tagen nicht geändert hat und im Verteilzentrum München Nord liegen. Wenn Sie mir in keinster Weise entgegenkommen und sich auf § 275 BGB berufen (behördliche Anordnung), darf ich auch mein Geld nach § 326 BGB zurückverlangen. Hier betrifft es zwei Pakete á 4,40 Euro (gesamt 8,80 Euro). Ein Gutschein wurde auch bereits abgelehnt, obwohl ich gesagt habe, dass ich die Pakete dann sowieso nochmal losschicken muss.

Hermes - Kein Paket erhalten, wiedermal

Artikel bei Ebay gekauft, bezahlt. Am 19 März hat der Verkäufer drei Artikel losgeschickt mit Quitungsnummer, leider sind die drei Sendungsnummer nicht zu lesen wo Hermes nichts für kann aber wohl das ich zum zigten mal wieder keinen Artikel erhalten habe.

Hermes - Pakete kommen nicht an

Pakete kommen sehr selten an, dass ist der Grund warum wir immer versuchen, dass die Pakete nicht über Hermes kommen. Leider gibt es keine andere Möglichkeit. Jetzt haben die ein Paket abgegeben an einem vorerst unbekannten Ort. Nach mehrfachen anrufen (einfach aufgelegt, anrufen musste aber bezahlt werden) wurde gesagt das die das Paket unter das Caport gelegt wurde, der Witz wir haben gar kein Carport. So verschwindet wahrscheinlich ein sehr teures Hochzeitskleid.

Covid-19 Hermes - Unterschrift auf dem Display

Heute kam meine bestellte Lieferung in Tüte, der Bote klingelte und ich machte die Türe auf, der Bote nahm wenig Abstand an der Türe. Er gab mir meine Ware ohne abzustellen und verlangte eine Unterschrift auf dem Display. Als ich unterschrieb, forderte er mir auf meinen Ausweis zu zeigen. Sowas ist eine Frechheit. Ihr solltet aufgrund der aktuellen Lage euren Boten darauf hinweisen, das unterschreiben auf dem Display zu unterlassen. Dachte, der Bote nahm 1,5 m Abstand und ein Foto von der Ware. Dachte, man sollte doch auf dem Paket unterschreiben, wie ihr von Hermes wegen der aktuelle Lage geregelt habt? Sowas geht wegen der aktuellen Lage nicht und schadet der Gesundheit. DHL verhält sich wegen der aktuellen Lage vorbildlich. Überlege, ob ich dieses Unternehmen in Zukunft meide. Klärt den Mitarbeitern auf, langsam geht das so nicht.

Covid-19 Hermes - Angriff nach Bitte um kontaktlose Zustellung

Ich hatte gehofft, dass auf Grund der Situation mit dem Coronavirus eine kontaktlose Zustellung möglich wäre, doch als ich den Zusteller bat einfach für mich mit einem Kreuz auf dem Gerät zu unterschreiben, begann er mich anzuschreien, er würde die Polizei rufen, Beschimpfungen etc. Er kam mir dabei so nahe und kam mir direkt Gesicht zu Gesicht um mir zu demonstrieren, wie lächerlich, seiner Ansicht nach, die Angst vor einer Ansteckung ist. Dass ich evtl. in Quarantäne sein könnte und er auch sich selbst durch die kontaktlose Zustellung schützen könnte, darauf kam er gar nicht. So ein Verhalten ist absolut gefährlich und natürlich in keinster Weise kundenfreundlich. Er hat sich minutenlang nicht beruhigen lassen und so laut geschrien, sodass schon meine Nachbarn aus den Wohnungen kamen. Ich habe dann schnell ein Kreuz gemacht und die Türe geschlossen, während er noch weiter vor meiner Tür seiner Wut freien Lauf lief. Dieser Fahrer ist ein Risiko für jeden, den er beliefert.

Hermes - Paket nicht zugestellt

Guten Tag, am 17.03.2020 gab ich ein Paket bei Hermes auf. Eine Retoure auf eigene Kosten von 5,55 EUR. Dieses Paket traf am 23.3.20 wieder bei mir ein. Ohne Vermerk. Ein Mitarbeiter von Hermes antwortete mir per Mail, der Empfänger habe das Paket nicht angenommen. Dieser wiederrum gibt an, dass die Sendung nie angekommen sei und würde mir dies auch eidesstattlich erklären. Im Sendungsstatus ist nicht zu sehen, dass das Paket jemals an der Adresse des Empfängers ankam.

Hermes - Defektes Bild

Meiner Kundin wurde heute das Paket zugestellt. Es wurde nicht übergeben sondern nur vor die Türe gestellt. Man hörte ganz deutlich das die Glasscheibe gebrochen war.

Hermes - Es war nur 1x Zustellversuch

Wir haben an unserer Tür ein Zettel geklebt, dass der Zusteller bei uns klingeln soll und dann kann das Paket bei uns im Garten abgelegt werden. Leider wurde es bei 2 Paketen ignoriert. Unsere Pakete gehen jetzt zurück an Versender. Sowas ist sehr ärgerlich

Hermes - Status Warenlieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Bestellung sollte bereits am Dienstag geliefert werden. Ist sie aber leider nicht. Mittwoch wurde mir gesagt es kommt am Mittwoch und Heute wird mir gesagt es kommt Heute an. In der Sendungsverfolgung ist meine Ware aber noch im Verteilerzentrum und nicht "in Zustellung". Kann mir jetzt bitte jemand sagen wo meine Ware ist und wann sie denn wirklich ankommt?

Problem mit Hermes?
Schreib kostenlos eine Beschwerde und löse dein Problem!

Jetzt Beschwerde schreiben

Über 20.000 Verbraucher wurden geholfen! Jetzt bist du dran!

Hermes - Zusteller behauptet widerrechtlich, dass Annahme verweigert worden sei

Guten Tag, diese zwei Nachrichten bekam ich heute von meinem enttäuschten Paketempfänger, der dringlich auf mein Paket wartete. Offensichtlich war der Zusteller nicht willens, sich die Mühe zu machen, das Paket tatsächlich auszuhändigen. Bitte senden Sie mir eine Paketmarke zu, damit ich die Zustellung wiederholen kann. Mit freundlichen Grüßen Markus Nierth "Servus , wollte nur Bescheid geben , das das Paket wohl wieder zu Ihnen zurück geht ( warum auch immer !!?? ) . Hatte heute noch auf eine Zustellung gewartet . Nachdem es heute wieder nicht kam , habe ich bei Hermes angerufen . Dort sagte man mir , das es zurück an Versender geht - er könnte es auch nicht mehr ändern . Evtl neuer Fahrer ( habe schon viele andere Hermes Pakete etc zugestellt bekommen- ohne Probleme ) !!?? Lieferadresse stimmt zu Hundert Prozent - findet man auch auf Google Earth !! Sie müssten dann bei Hermes den Fall schildern und Sie bekämen eine Gutschrift- müssten dann nochmal versenden. Oder Sie rufen mal selber bei Hermes an und fragen mal nach !!?? Mfg André Zeller"

Hermes - Bei Zustellung Unterschrift verlangt

Nach dem Klingeln aus dem Fenster auf den Hof geschaut, war Hermes Und wollte ein Packe für eine Mitbewohnerin zustellen. Habe Ihm gesagt ich öffne die Eingangstür per Türöffner und er soll das Packet im Treppenhaus auf die Briefkästen legen. Er verneinte er macht das nicht ohne Unterschrift von mir. Dies verneinte ich weil es im Moment mit Corona bei allen anderen Zustellern nicht mehr Gefordert wird. Dann ging er auf entbrannt und warf das Packet in seinen Lieferwagen. Die Schimpfwörter habe ich nicht verstanden, bin Schwabe Und der Zusteller war ein Auslander. Einfach unverschämt. Wenn ich bei einer Bestellung Zustellung durch Hermes lese bestelle ich bei dieser Firma nicht. Habe mit Hermes schon zufiel Negative a erlebt. DHL ist für mich der beste Zusteller.

Hermes - Trotz Anwesenheit keine Zustellung

Angeblich wurde jetzt 3 Tage in Folge versucht mir ein Paket zuzustellen, Montag, Dienstag und Mittwoch, jeweils morgens gegen halb 9. Am Montag mittag klingelte Hermes tatsächlich bei uns, um ein Paket für den Nachbarn da zu lassen, an den anderen Tagen haben wir hier keinen Boten gesehen oder gehört. Gestern schrieb ich eine E-Mail an den Kundendienst, weil ich nicht bereit bin für den Anruf bei einer SERVICE-Hotline Geld zu bezahle. Als Antwort kam dann nur der freundlich Hinweis ich möge mich doch bitte telefonisch über die kostenpflichtige Hotline melden. Achso, mein Paket geht übrigens heute an den Absender zurück, weil der Hermes Bote sich anscheinend weigert es mir zuzustellen. Das ist nicht das erste mal, dass ich Probleme dieser Art hatte, aber immerhin bekam ich dann irgendwann die Möglichkeit mein Paket zumindest abzuholen. Ich Weiss nicht was ihr sonst noch könnt, aber in Sachen Versand seid ihr mehr als unzuverlässig!

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 100.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 73.3 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 100 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 20.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.