Hermes

Post & Paketdienste

Hermes
Marke des Monats
Juli 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

Hermes
Marke des Monats
Juli 2020
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (3198)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!

Anzeige

Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - BESCHWERDE

Hallo Hermes Team, leider muss ich mich zum 3. Mail beschweren wegen der Zustellung, obwohl ich die ganze Zeit zu Hause war. Außerdem laut Sendungsverfolgung wäre niemand angetroffen worden ist nicht zutreffen, auch eine Benachrichtung des Zustellers war im Briefkasten nicht ersichtlich. Schon drei Tagen hinter einander wären wir nicht anzutreffen, das stimmt einfach nicht. Aus diesem Grund bitte ich keine Zustellung der Pakete mehr und werde die Firma nochmals kontaktieren von welcher die Ware bezogen wurde, dass Sie in der Sendungsverfolgung die Unwahrheit verbreiten. Dieser Paketdienst ist extrem unzuverlässung und verlogen. Werde künftig jeglichen online-Kauf ablehnen, bei der die Ware mit Hermes verschickt wird. Ein Überlegung meinerseits an die Presse zu gehen wäre sinnvoll. Habe inzwischen auch Rechere über ihre Zusteller betrieben, kam zum Ergebnis, dass es den anderen Personen genauso ging. Hochachtungsvoll Kasten

Hermes - Sendungsnummern: 02215106006865 / 09213106301815

Guten Tag! Ich habe bereits zwei mal die o.a. Sendungsnummern angemahnt.Die Zustellung soll erfolgt sein, jedoch nicht bei mir. Ich war den ganzen Tag im Haus. Wer hat die Sendung in Empfang genommen? Es befand sich auch keine Mitteilung im Briefkasten.. Leider habe ich auf meine Mails an den Support keine Antwort bekommen. Sollte keine Rückmeldung bekommen, werde ich die bezahlten Rechnungen ( 1433,00€) anwaltlich gegen das Unternehmen durchsetzen. Ich hoffe, dass es einen anderen Weg gibt. Freundliche Grüße Jürgen Möller

Hermes - Paket Stand geöffnet vor meiner Tür

Hallo Hermes Team Ich habe leider eine Beschwerde zu melden und zwar kam ich mit meiner Freundin Donnerstag abends 30.7 Nachhause (Empfänger:Wiebe Adresse:******, ******)und fand ein offenes Hermes Päckchen/Paket an meiner Haustüre vor (siehe Anhang). Ich möchte gerne wissen wer dieses Paket angenommen hat und ob es schon so von ihrem Kollegen geliefert wurde oder die Person fragen, die es angenommen und unterschrieben hat ob es schon so offen war und so angenommen wurde oder geöffnet wurde. Der Inhalt wurde entwendet. Ich bitte schnellst möglichst um Details Gruß w.wiebe

Hermes - Diebstahl meines Paketes, Hermes interessiert es überhaupt nicht!

Ich habe im Mai ein Produkt bei DressINN über 73,38 Euro gekauft das mir per Hermes nach Deutschland geliefert wurde. Der Paketbote hat das Paket widerrechtlich ohne mich zu fragen in einem öffentlich zugänglichen Treppenhaus abgelegt wo es vor meinem Erscheinen nach der Arbeit (Belegbar durch die Stechuhr) geklaut wurde. Hermes hat nach etlichen Anfragen lapidar an den Versender in meinem Fall DressINN verwiesen, die mich (genau wie Hermes) ein Dokument mit der Eidesstattlichen Versicherung ausfüllen ließen und seitdem stellt sich Hermes auf meine Anfrage einfach tot. Obwohl der Hermes Paketbote eindeutig rechtswidrig gehandelt hatte verweist Hermes stoisch auf den Versender der sich aber auch nicht für zuständig hält. Also ich kann nur jeden Kunden vor Hermes warnen...Support unterirdisch...Frank F. PS: Und nun Hermes: WER ERSETZT MIR NUN MEINEN SCHADEN? ICH HABE DIE EIDESSTATTLICHE VERSICHERUNG ABGEGEBEN, WAR NACHWEISLICH (STECHUHR MEINER ARBEITSSTELLE) NICHT ZU HAUSE ALS DAS PAKET GESTOHLEN WURDE. EGAL OB Hermes ODER DRESSIN, EINER VON BEIDEN MUSS FÜR MEINEN SCHADEN AUFKOMMEN, ICH ALS GESCHÄDIGTER GANZ BESTIMMT NICHT. ICH ERWARTE EINE EINDEUTIGE ANTWORT...!ch

Hermes - unhöflicher Kundenservicemitarbeiter

Hallo, ich habe gerade um 8.01 Am Morgen früh bei dem Kundenservice angerufen, weil ich den Postboten nicht empfangen kann wegen meiner Arbeit. Den Zustellwunsch konnte ich nicht im Internet ändern. Ich musste anrufen und ein Mitarbeiter ist rangegangen ,über mich geärgert und hat wieder aufgelegt. Er sagte: " Sie müssen zu Hause sein dann holen Sie Ihr Fahrrad nicht. Tschüß" dann aufgelegt. Ich möchte mich um diesen Mitarbeiter beschweren und fordere Sie auf ,mir eine Antwort angeboten zu werden. Ich kann meinen Arbeitsplatz einfach nicht verlassen weil ich in der Gesundheitsbranche arbeite

Hermes - Paket nicht ausgeliefert weil Empfänger angeblich die

Guten Tag, ich habe ein Hermes Paket (ebay-Kauf) an meine Arbeitsadresse (Universität Bayreuth) erwartet. Das Paket wurden an den Versender zurückgeschickt mit dem Vermerk "Annahme verweigert". Das stimmt nicht! Nach Aussage der Poststelle der Universität Bayreuth fährt der Hermes Fahrer die Universität oft nicht mehr an und es hat schon öfters Probleme gegeben. Bei sämtlichen anderen Paketdiensten (DHL, FEDEX, UPS, GLS, DPD etc.) funktioniert die Anlieferung an die zentrale Poststelle der Uni tadellos. Die Aufkleber sind vom Fahrer oder sonstwem wohl willkürlich angebracht worden. Ich erwartee, dass der Versender des Pakets einen Gutschein für einen Zweitversuch - gegebenenfalls an eine Alternativadresse - erhält. Vielen Dank! Stefan Heidmann

Hermes - Rollgriff -ausziebar am Koffer ist nicht mehr auszuziehen

Bei der Zustellung des Koffers auf dem Weg von Westerland Sylt (abgeholt 01.08.20) zu uns nach Hause am 05.08.20 , wurde festgestellt, daß der Rollgriff nicht mehr ausziebar ist.

Hermes - Angeblich keine zustellung möglich

Guten Tag Heute sollte mir eine Express Sendung erneut zugestellt werden da ich gestern nicht zu Hause war. Nach angaben der Dame von Hermes(sehr sehr schlechtes Deutsch) sollte die Sendung heute 05.08.2020 in der Zeit von 8-15 Uhr erneut zugestellt werden. ich habe extra um zu Hause zu sein alle Termine abgesagt damit ja nichts schief geht. Als ich dann um 18 Uhr meine E-Mails durchgesehen habe, welch ein Wunder.... Zweiter Zustellversuch nicht möglich da Kunde um 17.38 Uhr nicht angetroffen. Jetzt Frage ich mich.... Wo war der Fahrer? ich habe mehrfach aus dem Fenster gesehen wenn ich Autos gehört habe. Aber nie war ein Hermes Fahrzeug dabei. Mir ist es absolut egal wie Hermes das macht, ich erwarte HEUTE 05.08.2020 bis 21 uhr die Sendung. Eine Morgige zustellung lasse ich nicht zu da es sich um eine Express Sendung handelt(Ablageort sogar angegeben) die ich auch als solche Bezahlt habe. Ich erwarte UMGEHENDE Informationen wie es weiter geht

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Hermes - Kofferabholung ist nicht erfolgt

Ich werde am 8.8. nach föhr reisen und habe wegen eines akuten wirbelbruchs meinen Koffer durch Hermes auf die Insel senden wollen. Deshalb habe ich am 3.8. eine Abholung des Koffers für den 5.8. in Auftrag gegeben. Die auftragsnummer ist 240216519841. Ich habe den ganzen Tag so geplant, dass immer je zuhause war, um den koffer und die Gebühr zu übergeben. Außerdem habe ich zweimal telefonisch versucht, eine ungefähre Uhrzeit für die Abholung zu erfahren. Auch das war nicht möglich. Sorry, aber das ist ein echt schlechter Service. Ich erwarte, dass morgen früh der Koffer noch abgeholt wird und vor allem, dass er rechtzeitig auf der Insel ist! Bitte geben Sie mir kurz eine Rückmeldung zu meinem Anliegen! Beatrix Glahe. Tel. 0170-9331256

Hermes - Keine Lieferung

Guten Tag, beim Empfänger wurde zweimal versucht anzuliefern, leider ohne eine Benachrichtigung des Zustellers ( ist natürlich auch schwer wenn man die Sprache nicht beherrscht). Der Empfänger hat dann, nach Rücksprache mit Hermes, ein Paket Shop als Lieferadresse genannt, wo das Paket auch nie ankam...und wo das Paket jetzt ist...Gute Frage...ist aus der Sendungsverfolgung nicht nachzuvollziehen...lt Aussage des Empfängers und der Serviceabteilung ;-) soll das Paket zurück zum Absender unterwegs sein und ich bekomme eine Gutschrift. Bei mein heutigen Telefonat, ca vor 5 min, wird mir versichert, dass das Paket morgen im Paketshop angeliefert wird....was für eine Verarsche....3 Mitarbeiter, drei verschiedene Aussagen...sowas nenn ich Kundenservice. Denke das war das letzte Mal das ich über Hermes versende...die Mitbewerber sind zwar etwas teurer, dafür aber zuverlässiger....

Hermes - Fahrer stellt dem Hermesshop zu wenn dieser zu hat

Das Paket hätte zum Hermesshop geliefert werden sollen und der Fahrer stellt es tatsächlich in deren Mittagspause zu 13:07Uhr und ich sehe im Status dass der Empfänger(Shop) nicht da war, wie blöd muss man denn sein? Dann sagt mir die Frau vom Kundenservice dass das Paket morgen um 16Uhr abgeholt werden kann obwohl der Shop da nachmittags gar nicht geöffnet hat- weis bei euch eigentlich irgendjemand irgendwas? Somit zweiter anruf Kundenservice, diesmal ein Mitarbeiter auch "extrem motiviert klingend" sagt mir dass dies gar nicht geht weil es erst morgen zurück zum Verteilzentrum geht und somit wieder am Freitag ausgeliefert wird?! Auf die Frage ob man mir dies wenigstens per Email bestätigen könne gab es ein "nein". Was ist das für ein Service wenn man nicht fähig ist dem Kunden nach all dem Ärger eine Bestätigungsemail zu schicken? Ich kann nichtmal mein Zuhause als neuen Lieferort abändern. Mir kamen aufgrund eurer Fehler kosten durch die nicht kostenfreie Hotline zustande(2 Anrufe über 10min), Stress und mein Paket dass aus dem Ausland kommt und wichtig ist, kommt VIELLEICHT 2 Tage später. Was bieten Sie mir als Aufwandtsentschädigung an? Wenn das Paket wieder zurückgeht am Freitag wegen eurer Unfähigkeit kommen ziemliche Kosten auf euch zu!

Hermes - Noch nicht angekommen

Das Hermes Paket mit der Dienstkleidung von meinem Mann wurde Montag früh 7:50 losgeschickt und hat den Zielort noch nicht erreicht. Es geht um Dienstkleidung der Berufsfeuerwehr. Kann ich bitte mal eine Stellungsnahme dazu bekommen?

Kunde bedankt sich bei Hermes für die Lösung seines Problems

Susan äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Verlustmeldung ihres Paketes. Nach der Lösung des Problems über das Beschwerdeportal Reklamieren24.de, bedankte sich der Verbraucher bei Hermes. Susan äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Verlustmeldung ihres Paketes. Nach der Lösung des Problems... Weiterlesen

Hermes - Mein Paket fährt seit 3 Wochen durch Österreich hin und zurück

Ich habe ein Paket am 23.06 aus Deutschland nach Polen versendet und es ist bis heute nicht angekommen. Das Kundencenter gibt mir keine Antworten was los ist. Das Paket war 2 Wochen in Polen, wo es keine Informationen gab, was derzeit mit ihm passiert. Danach ist es wieder in Österreich angekommen, wo es seit 3 Wochen zwischen Wien, Graz und Linz hin und her fährt. Hier ein abgekürzter Verlauf: Mi, 05.08.2020, 00:27 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) Mo, 03.08.2020, 22:18 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben. Mo, 03.08.2020, 13:44 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet. Sa, 01.08.2020, 03:47 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Linz / AUT) Fr, 31.07.2020, 23:21 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) Do, 30.07.2020, 22:19 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. Mi, 29.07.2020, 14:54 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben. Mi, 29.07.2020, 03:58 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Linz / AUT) Di, 28.07.2020, 21:09 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) Mo, 27.07.2020, 23:11 Uhr Die Sendungen wird an unseren Partner für den internationalen Versand übergeben. Mo, 27.07.2020, 23:11 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert. Sa, 25.07.2020, 14:22 Uhr Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet. Fr, 24.07.2020, 12:28 Uhr Die Sendung wurde an die Zieldestination weitergeleitet. Fr, 24.07.2020, 12:27 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Graz / AUT) Mi, 15.07.2020, 03:29 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien / AUT) Di, 14.07.2020, 00:53 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) So, 12.07.2020, 23:00 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( Polen) Mo, 29.06.2020, 02:37 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( Polen) Fr, 26.06.2020, 16:28 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( Polen) Do, 25.06.2020, 20:24 Uhr Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) Mi, 24.06.2020, 15:14 Uhr Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum LC Friedewald (8660) . Di, 23.06.2020, 12:54 Uhr Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert. Ich möchte anmerken, dass der Empfänger jeden Tag zu Hause war (als das Paket 2 Wochen im Zielland, Polen war. Das Paket wurde überhaupt nicht versucht zugestellt zu werden. Die Adresse wurde ebenfalls korrekt auf dem Paket notiert.

Hermes - betrugsfall

Betrugsfall!! Ich hatte einen Retourenfall mit einem TV-Gerät. Ich war noch so freundlich, und habe diesen wieder in die Originalverpackung gepackt. Quasi die Arbeit von Hermes übernommen. Ca eine Woche später bekomme ich einen Anruf von OTTO wo mir vorgeworfen wird, dass ich angeblich ein Samsung-Gerät eingepackt haben soll (ich hatte einen Toshiba 65zoll). Ich verneinte dies natürlich und war entsetzt worauf die Mitarbeiterin mehrmals meinte "Sie haben ein falsches Gerät eingepackt" "sowas kann mal passieren". Sie wollte tatsächlich, dass ich zugebe, ein Samstag statt ein Toshiba-Gerät eingepackt zu haben. Ich war stink sauer. Ich sollte dann eine Email an OTTO senden wo ich eine ausführliche Schilderung zur Situation verfassen sollte. Gesagt, getan. Am nächsten Tag rief mich die Dame wieder an und meinte, dass Sie mir seit Anfang an geglaubt hat aber die Sache jetzt intensiv geprüft werden muss. Achja, und mein Samsung aka Toshiba-Gerät soll verschwunden sein. Und ich muss jetzt ewig auf meine Gutschrift warten. Kurz darauf habe ich von dieser Dame eine E-Mail erhalten, in der stand "Ihnen wurde nie vorgeworfen, ein falsches Gerät eingepackt zu haben, sondern lediglich, dass ein falsches Gerät bei uns angekommen sei".

Hermes - Zustellprobleme deshalb Reklamation

Hallo leider gibt es Probleme mit der Zustellung obwohl der Empfänger die ganze Zeit zu Hause war hat er das Paket nicht erhalten entweder hat der Zusteller geklingelt dann erschien in der sendungsverfolgung der Empfänger war nicht da obwohl er die ganze Zeit da war und heute schon wieder Probleme mit der Zustellung wurde nicht zugestellt deshalb bitte ich das Paket zurück zu mir zu schicken ich bitte sehr um hier die Sendungsnummer02213144004874

Hermes - Kein Transport

Seid dem 01.08.2020 liegt das Paket im Hermes Verteilzentrum DEP Düsseldorf (1335). Leider macht sich das Paket nicht auf dem Weg zu mir. Ein Grund für das zurückhalten ist nicht ersichtlich. Man kann ja viel auf Corona oder Urlaub schieben, aber andere Versandunternehmen haben das auch im Griff. Also wo bitte bleibt mein Paket?

Hermes - Pakete sehen seit Tagen im Shop

Am 31,08,20 Zwei Paket im Paketshop Nr. 868045 abgegeben. Da sie am 03,08,20 noch nicht in Sendungsverfolgung waren um ca. 16 Uhr im Shop angerufen. Der Chef vom Shop sage mir, das er auf dem Fahrer warte und Hermes eine Katastrophe wäre! Heute war immer noch keine Bewegung in der Verfolgung. Ich bin daraufhin zu Shop, da steht ein Schild vom 03,08 - 05,08,20 wegen Vorbildung geschlossen! Meine Kunden warten auf ihre Ware! Grüße

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Covid-19 Hermes - Zustellung in der Papiertonne

meine Sendung wurde vom Zusteller wieder in der Papiertonne abgelegt. Ich habe weder einen Ablageort noch eine Abstellgenehmigung erteilt. Ich möchte meine Pakete persönlich zugestellt bekommen (auch wegen evt. Reklamationen) Was geschieht, wenn die Papiertonne geleert wird? Dann ist der Inhalt der Sendung unwiderruflich verloren.

Hermes - Es wurde nicht geklingelt

Ich sollte am 03.08.2020 ein Paket bekommen, um 12 uhr erhielt ich die Meldung, das Paket konnte nicht zugestellt werden und es wird morgen nochmal versucht. Ich war extra den ganzen Tag zuhause und habe das Paket nicht verpasst, es hat auch niemand geklingelt.

Hermes - Hermes hat nicht geliefert

Obwohl ich am 1.8.2020 vor Ort war, wurde von Hermes gesagt,: Leider nicht anzutreffen, was nicht stimmte. Wann erhalte ich meine Ware? Persönliche Informationen: Kundennummer: 87640061 Artikel-Nr.: 335475P Bestelldatum: 30.07.2020 Artikel-Nr.: 357078P Bestelldatum: 30.07.2020 Artikel-Nr.: 357078P Bestelldatum: 30.07.2020

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 79.3 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.6 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.