Hermes

Post & Paketdienste

Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Telefon
01806 311211

Fax
00494053754870

DIESE SEITE TEILEN

Ärger mit einem Unternehmen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

  • Reklamationsformular nutzen
  • In 2 Minuten Versandfertig!
  • Entschädigung fordern
  • Fast 80% der Beschwerden werden erfolgreich behoben
Beschwerde schreiben!
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (1965)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes schnell & wirkungsvoll lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!

Anzeige

Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

NEU Hermes - Kein Service, widersprüchliche Aussagen

Meine Sendung erhalte ich seit vielen Wochen nicht. Der Shop hat geschlossen, die Sendung sollte weitergeleitet werden, das ist trotz Anruf und Schriftverkehr nicht passiert. Laut Sendungsverfolgung liegt die Sendung nach wie vor im Verteilzentrum. Laut Mitarbeiter am Telefon sollte sie bereits am 8.2. weitergeleitet werden, egal ob mein Shop geöffnet hat oder nicht. Die Sendung sollte dann an einen anderen Shop geleitet werden. Mir wurde bestätigt, dass das passiert. Auf meine letzte Mail habe ich dann gar keine Antwort mehr erhalten. Schlechter Service, furchtbar. Die Sendung wurde übrigens die ersten 2 Male versucht am WE bzw. abends an einer Schule zuzustellen. Ich denke, beim zweiten Versuch sollte ein Bote schon verstehen, dass Schulen abends geschlossen haben.

NEU Hermes - Unfreundlicher Fahrer

der Fahrer ist sehr unfreundlich. Da ich auch noch Treppen runterlaufen muß. Er nur einmal Klingelt, und nichts sagt.Leider kann ich nicht fliegen. Er wollte auch schon weiter fahren.Und war sehr böse, weil er auf der Strasse stand. Sorry aber nicht mein Problem..Man kann in 2 sekunden bei der Tür sein, man muß schon etwas warten. Und bitte auch bei der Sprechanlage was sagen.Leider hat er es nicht das erstemal gemacht, und schnauzt mich an.Keine Zeit, und Auto ist voll.

Kunde bedankt sich bei Hermes für die Lösung seines Problems Logo

Kunde bedankt sich bei Hermes für die Lösung seines Problems

Susan äußerte ihre Unzufriedenheit mit der Verlustmeldung ihres Paketes. Nach der Lösung des Problems über das Beschwerdeportal Reklamieren24.de, bedankte sich der Verbraucher bei Hermes. Weiterlesen

NEU Hermes - Mein Paket ist kaputt.

Hallo heute habe ich mein Paket bekommen, leider ist es kaputt. Das Glass der Deckenleuchte ist zerbrochen, ich moechte wissen wer das jetzt bezahlen soll.

NEU Hermes - Artikel nicht erhalten

Hallo , habe eine elektr.Zahnbürste bestellt Best.Nr 306-61015001134737. Der Hermesbote war am 14.02.20 da,hat eine Nachr.hinterlassen, daß an den Werktagen nochmal vorbeikommt. Ich habe auch den Wunschort (Terasse angegeben) mit Unterschrift und Telefon Nr. 015160603378 der Zettel war an der Tür gut leserlich angebracht. Ich habe das Produkt bis heute nicht erhalten! Ich bin sauer ,macht was ihr wollt ich werde Hermes bestimmt nicht weiter empfehlen. Kaufe mir das Produkt im nächsten elektr.Shop. Meine Zeit wird in Anspruch genommen!

NEU Hermes - Gepäck nicht abgeholt

Ich gehe am 18.02.2020 in die Reha nach Bad Oeynhausen. Hierzu sollte mein Gepäck am 15.02.2020 zwischen 10.00 - 13.00 Uhr abgeholt werden. Leider kam keiner von Hermes Versand. Nach einer telf. Nachfragen, wurde mir mitgeteilt, der Fahrer hat niemanden angetroffen. Dieses aber nicht der Wahrheit entspricht. Nun soll mein Gepäck am 17.02.20 in der Zeit von 10.00 -18.00 Uhr abgeholt werden, das ich noch am arbeiten bin muss ich für diesen Tag Urlaub nehmen, denn ich jetzt ersetzt haben möchte. Für die Unfähigkeit ihrer Mitarbeiter kann ich ja nichts Andrea Krüger

NEU Hermes - Sendung sehr wichtig, brauche sie heute noch.

Ich wurde angeblich zu Hause nicht angetroffen was aber nicht stimmt da ich den ganzen Tag zu Hause bin. Eine wichtige Sendung wird erwartet. Welche Möglichkeit habe ich diese heute noch zu bekommen oder in Kontakt mit dem für mich zuständigen Fahrer zu treten?

NEU Hermes - Gepäckservice für die Deutsche Bahn, Gepäck wurde nicht wie gebucht abgeholt und beschädigt

Wir sind mit dem Zug in den Winterurlaub nach Oberstdorf gefahren und haben den Gepäckservice der Deutschen Bahn, welcher durch den Hermes Versand ausgeführt wird, genutzt. Die Rückfahrt erfolgte am 08.02.2020, das Gepäck (2 Koffer) sollte am 07.02.2020 in der Zeit von 18-21 Uhr abgeholt werden. Das Zeitfenster wurde extra kostenpflichtig gebucht. Am 07.02.2020 erschein der Hermes-Mitarbeiter bereits gegen 15.15 Uhr und wollte das Gepäck abholen. Auf den Hinweis, dass die Koffer noch nicht abholbereit seien und den Verweis auf das gebuchte Zeitfenster gab er an: "zu der Zeit könne er die Koffer nicht abholen, da er sich da um seine Tochter kümmern müsse". Von Kundenservice, Dienstleistungsqualität oder Vertragserfüllung hatte er offensichtlich noch nie etwas gehört. Nachdem er nochmals darauf hingewiesen wurde, dass wir ja extra dieses Zeitfenster gebucht und ja auch bezahlt haben und dass die Abholung dann auch vereinbarungsgemäß erfolgen soll, blieb er weiterhin dabei, zu dem Zeitpunkt die Koffer nicht abholen zu können und gab an, er würde die Koffer dann am 08.02.20 bis 12 Uhr abholen. Davon ließ er sich auch nicht abbringen, als er darauf hingewiesen wurde, dass unser Zug bereits um 9.50 Uhr ging und somit die Koffer den Rest der Zeit unbeaufsichtigt blieben. Nachdem er nicht bereit war, davon abzuweichen, erklärte sich netterweise unsere Vermieterin, die während des Gesprächs ebenfalls anwesend war, auf unser Gepäck bis zur Abholung zu achten. Der letzte Urlaubstag war nach diesem unschönen Erlebnis natürlich gelaufen. Als wir am nächsten Tag im Zug saßen, natürlich wurde das Gepäck bis zur Abreise nicht abgeholt, erhielt ich eine automatische E-Mail vom Hermes Versand, in der mitgeteilt wurde, dass unser Gepäck um 11.43 Uhr abgeholt wurde. Dies bestätigte mir auch unsere Vermieterin. Am 10.02.2020 erhielt ich dann per E-Mail eine Statusinformation zum Gepäckservice. Darin wurde mitgeteilt, dass auf Grund von Verzögerungen das Gepäck nicht am 10.02.20 zugestellt werden kann, sondern voraussichtlich am nächsten Werktag. Als ich dann den Link zur Ssendungsverfolgung in der E-Mail öffnete, musste ich folgendes lesen: " 07.02.2020 18.52 Uhr: Der Absender wurde nicht angetroffen. Ein weiterer Abholversuch wird für den folgenden Wertag eingeplant. Dadurch verschiebt sich der Zustelltermin entsprechend. " Ich habe gedacht ich lese nicht richtig! Wir waren definitiv zu dem angegebenen Zeitpunkt da. Wer nicht da war, war der Mitarbeiter, der sich in diesem Zeitraum ja "um seine Tochter kümmern musste". Das ist eine Unverschämtheit und Dreistigkeit ohne Gleichen! Zumal die Vermieterin die Aussagen des Mitarbeiters bezeugen kann. Hinzukommt, dass der Koffer meines Mannes beschädigt angekommen ist. Der Griff des Koffers war abgebrochen! Dazu muss ich noch sagen, dass wir in den letzten vier Jahren viermal den Gepäckservice genutzt haben und dreimal (!) gab es Probleme. Beim ersten Mal war der Mitarbeiter auch schon gegen 15.30 Uhr da, obwohl auch hier das Zeitfenster 18-21 Uhr von uns gebucht wurde. Letztes Jahr kam er gar nicht erst zu dem gebuchten Tag/Zeitfenster. Das Gepäck sollte samstags in der Zeit von 18-21 Uhr abgeholt werden. Tatsächlich wurde es dann im Laufe des folgenden Montags abgeholt, da waren wir schon längst wieder zuhause, und entsprechend verspätet zugestellt. Damals wurde mein Koffer beschädigt, hier fehlte der Griff komplett. Als ich mich diesbezüglich an den Hermes Versand wandte, sollte ich eine Rechnung über den Kofferkauf (Wer bewahrt alle Rechnungen auf?), einen Kostenvoranschlag über die Reparaturkosten (Wer repariert noch Koffer?), das Bahnticket und eine vom Hermes -Mitarbeiter unterzeichnete Schadensmeldung haben. Der Mitarbeiter war so schnell weg (er wußte wahrscheinlich warum), das wir gar nicht reagieren konnten. Da wir die Unterlagen nicht einreichen konnten (Foto des Koffers reicht natürlich nicht), wurde auch kein Schadensersatz geleistet. Lediglich die verspätete Zustellung sowie der Betrag für die Buchung des Zeitfensters wurde erstattet. Auch diesmal habe ich eine Beschwerdemail an die Deutsche Bahn geschrieben, welche laut Mitteilung der DB an Hermes weitergeleitet wurde. Heute kam die Antwort vom Hermes Gepäckservice: "Es tut uns leid, dass Ihr Reisegepäck zum Teil beschädigt und verspätet ausgeliefert wurde. Auch bedauern wir, dass das von Ihnen gebuchte Abholzeitfenster nicht eingehalten wurde. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen. Gern möchten wir uns um die Reklamationen kümmern. Aufgrund der Verspätung steht Ihnen ein Anspruch auf einen finanziellen Ausgleich zu. Wenn Sie Ausgaben für Ersatzkleidungsstücke, Hygieneartikel oder andere Ersatzbeschaffungen hatten, dann bitten wir Sie, uns folgende Unterlagen zu übersenden: • Kopien der Anschaffungsbelege für die getätigten Ersatzkäufe, • Bankverbindung bestehend aus Kontoinhaber, IBAN und BIC für eine mögliche Regulierung. Bitte beachten Sie, dass die Entschädigung, gemäß EG-Richtlinie für Fahrgastrechte 1371/2007, auf maximal ca. 16 Euro pro Koffer und Tag und das für maximal 14 Tage begrenzt ist. Falls Sie keine nachweisbaren Ausgaben hatten, dann beträgt die Entschädigung pro Tag und Gepäckstück ca. 3 Euro. Weiterhin bitten wir Sie um Zusendung folgender Unterlagen, um den entstandenen Schaden an Ihrem Gepäckstück schnellstmöglich überprüfen zu können: • Kostenvoranschlag (Formular für den Fachhandel liegt bei) • Reparaturrechnung, sofern bereits vorhanden • Fotos die Art und Umfang der Beschädigung dokumentieren. • Anschaffungsbeleg, zum Beispiel eine Kopie der Kaufrechnung. • Gepäckbanderole (Vorder- und Rückseite). • Schadenanzeigekarte, vom Hermes-Boten gegengezeichnet Ich habe weder eine Rechnung vom Koffer (Wer bewährt Rechnungen über Jahre auf?), noch die Gepäckbanderole (bereits entsorgt) noch eine Schadensanzeige, da der Schaden erst beim Auspacken aufgefallen ist (der Griff war eingeklappt, so das man den Schaden nicht auf Anhieb sehen konnte) Fazit:3 Euro pro Koffer und Tag Entschädigung für eine Menge Ärger, vermiesten letzten Urlaubstag, beschädigter Koffer. Und es bleibt die Sorge, dass es nächstes Mal wieder Probleme gibt.

NEU Hermes - zulieferungsollte am 19.02.erfolgen, wir waren anwesend

Nachbar NAME nicht erlesbar. Namenangabe auf ZULIEFERUNGSFORMULR Nachbar Masd? Gibt es in unerem Hause nicht. Wo ist das Paket abgeblieben?

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!


NEU Hermes - Packet nicht angekommen

Hallo, hab am 07.02 ein Packet im Avia shop abgegeben, welches bis heute nicht beim Empfänger angekommen ist. Habe heute bei der Hotline angerufen dort konnte man mir nicht weiterhelfen. Hermes verweist moch an Avia und Avia verweist mich an Hermes. Die Quittungsnummer lautet 65652700030760 Bitte um Klärung.

NEU Hermes - 91031142790698

Ich habe ein Paket mit der oben genannten Sendungsnummer bestellt. Da ich bei der Zustellung nicht zu Hause war, habe ich telefonisch einen Termin vereinbart. An dem Tag war ich sogar länger zu Hause, kam aber niemand vom Hermes. Ich habe dann online einen Ablageort angegeben wo mein Paket hingestellt werden kann. Und jetzt erfahre ich dass das Paket zum Versender zurückgeschickt wird. Kann ich mein Paket trotzdem bekommen? Der Fehler war ja nicht bei mir... Vielen Dank für Ihre Antwort!

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
NEU Hermes - Der hermes Verteiler in 91171 Greding klingelt nicht ob einer zu Hause ist und legt einfach vor die Haustür

Der Verteiler in greding klingelt nicht bei Kunden ob einer daheim ist oder nicht . Er schmeißt seine Lieferungen einfach vor die hautür es ist ihm egal ob ich erst nächsten Tag heim komm oder nicht ob sich fremde das Paket nehmen oder nicht . Sowas unfreundliche haben mir hier noch nicht gehabt .lg

NEU Hermes - Schlafzimmer Anlieferung

Wir haben bei Baur ein komplettes Schlafzimmer bestellt das über Hermes angeliefert werden soll, letze Woche haben wir dann eine Email erhalten, dass das Bett und der Schrank mit allen drum und dran am 18.02 geliefert wird. Darauf haben wir uns dann eingestellt, Wir haben die Tage davor unser altes Schlafzimmer komplett demontiert, meine Frau hat sich für den Tag frei genommen um die Lieferung entgegen zu nehmen und ich habe mir heute den 19.02 für den Aufbau einen Tag Urlaub genommen, soweit so gut. Aber leider ist den Zustellern einen Fehler unterlaufen und die haben übersehen das die Lieferung an unsere Adresse aus zwei Sendungsnummern besteht und haben nur die eine mit dem Bett verladen, das hat der Zusteller uns gegenüber selber zugegeben. Das Fehler menschlich sind, verstehen wir, dass passiert jeden mal aber wir hätten uns dann eine kundenfreundlichere Lösung gewünscht und die wäre gewesen „Nachlieferung am nächsten Tag“ Als wir dann bei Hermes (Depot02) angerufen haben um nachzufragen, wann wir jetzt mit dem Rest rechnen können, wurde uns erzählt, dass man uns das nicht sagen kann, da der Disponent nicht mehr da ist. Abends hab ich dann noch mal online den Sendungstatus abgefragt, da konnte man dann sehen, das 15 min nach dem Telefonat, der Liefertermin vom 18.02 auf dem 25.02 verschoben wurde, also war doch noch ein Disponent da und man wollte uns wohl telefonisch keine Auskunft geben. Das wollten wir dann so nicht hinnehmen, denn erstens, können wir das Bett erst aufbauen wenn der Kleiderschrank da ist weil sonst der Platz zum Aufbau fehlt, überall in unsere Wohnung stehen jetzt Kisten und Wannen mit unserer Kleidung verteilt und wir müssen jetzt eine Woche in ohne Bett im Chaos leben. Und Zweitens, hab ich jetzt einen Tag Urlaub sinnlos verschenkt und müsste mir jetzt noch eine 2 nehmen (wir arbeiten Schicht!) Darum haben wir heute morgen noch mal bei Hermes angerufen und nachgefragt, da wurde uns erzählt, das der Rest nicht vor dem 25.02 geliefert werden kann und das angeblich nicht den ihr verschulden war da „die Sendung zu spät bei den im Depot angeliefert wurde“ Entgegen kam man uns kein bisschen. Noch mehr verärgert, weil wir wussten das wir angelogen wurden, haben wir dann beim Absender Baur angerufen, in der Hoffnung das die uns weiter helfen können. Die haben dann auch noch mal bei Hermes angerufen und den wurde erzählt, dass die den Rest der Lieferung noch gar nicht ausliefern konnten, da „die Sendung noch gar nicht am Depot angeliefert wurde“ Unseriöser geht es wohl gar nicht mehr! Das ist alles andere als Kundenfreundlich und wir kommen uns auf gut deutsch „verarscht“ vor.

Diese Reklamation wird von Reklamieren24.de unterstützt. Mehr erfahren
NEU Hermes - Defekter Koffer

Hallo,meine Mutter hatte am 27.01.2020 eine Gepäckabholung die ihr am 29.01.2020 zur Reha nach Bad Soden Salmünster geliefert wurde. Auf dem Zimmer stellte meine Mutter fest,das eine Rolle samt Halterung fehlte. Ich hatte dann unter der Nr. 01806 236723 angerufen wo mir gesagt würde ich müsse auf die Seite My Hermes.de gehen und das Formular ausfüllen. Was ich getan habe. Da ich bis heute noch nichts gehört habe wollte ich Telefonisch nachfrage und da wurde mir gesagt, ich hätte das Formular unter Gepaeckservice @Hermesworld.com ausfüllen müssen und das 2 Tage nach Eingang des Koffers. Komme mir ganz schön verarscht vor und möchte jetzt eine Aufklärung.

NEU Hermes - Unqualifizierte Lieferadressänderung durch Hermes

Mein Packet das ich täglich in der Sendungsverfolgung prüfe, hatte heute morgen einfach eine neue Lieferadresse und war mit dem Status Adressklärung im Packetzentrum versehen, nachdem es gestern in Zustellung war. Die neue Lieferadresse hat nichts mit mir zu tun. Ein Anruf bei der Hotline (kostenpflichtig) leitete mich zu einer unverschämten Dame weiter, die mit mir eine Diskussion führte, dass Hermes keine Adressen ändere und zwar auf eine Art und Weise wie sie einem Dienstleister nicht zusteht. Es bestätigt meine Meinung über Hermes! Ich werde zukünftig bei Lieferanten die mit Hermes versenden nichts mehr kaufen.

NEU Hermes - Paket vor die Haustür ohne Abstellerlebnis gelegt

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit reklamiere ich die Lieferung der Sendungsnummern: 15046210000500 46046210006915. Die Lieferung erfolgte am 17.02.2020 mit Hermes. Absender war Otto. Trotz nicht genehmigter Abstellerlaubnis auf meinem Grundstück, wurden beide Pakete vorm Fenster in Sichtweise eines Spielplatzes abgelegt. Aus der Vergangenheit musste ich leider erfahren, das Kinder oft neugierig sind und Pakete entwendet worden sind. Daher habe ich auch nie eine Abstellerlaubnis erteilt.! Die Tüte wurde dabei beschädigt. Außerdem wurde die Sendung angeblich von "MullerK" entgegen genommen. Diese Person oder Personen mit einem ähnlichem Nachnamen wohnt nicht bei uns bzw. auch nicht in der direkten Nachbarschaft. Dies ist außerdem Urkundenfälschung! Ich bitte Sie, Hermes mitzuteilen dass Pakete nur noch persönlich übergeben werden dürfen. Ich bitte zumindest um Erstattung der Versandkosten, da eine ordnungsgemäße Zustellung, für die ich bezahlt habe, nicht erfolgt ist. Um schnellstmögliche Rückmeldung und Aufklärung des Sachverhalts wird gebeten.

NEU Hermes - Pakete werden nicht abgeholt, falsche Info in der Sendungsverfolgung, absolut dreiste Antwort!!!

wir hatten zwar schon mal Ärger mit Hermes, aber in letzter Zeit lief es ganz gut. Nun haben wir aber etwas wirklich Dreistes erlebt: Am 12.02. verkauften wir über Ebay 4 Winterreifen auf Felge. Die Käuferin zahlte sofort und das Geld war am 13.02. auf unserem Konto. Wir verglichen am 14.02.noch die Versandkosten für Reifen und mein Mann verpackte die Reifen dann in zwei Paketen (mit je zwei Reifen). Beim Erstellen der Versandetiketten gab es ein Problem und da wir natürlich wollten, dass alles richtig läuft, rief mein Mann - kostenpflichtig - beim Hermes an. Die konnten ihm sagen, was noch eingegeben werden musste und er erstellte die beiden Versandaufträge inkl. Abholung bei uns. Zahlung in bar bei Abholung hier vor Ort. Abholung sollte am 15.02. (Samstag) erfolgen. Wir verließen am Samstag nur einzeln das Haus, damit immer jemand zu Hause war, um bei der Paketabholung da zu sein und das Geld (knapp 32,-- Euro) zahlen zu können. Dazu muss man sagen, dass mein Mann schwer krebskrank ist und sich eigentlich häufiger mal hinlegen muss, aber er hatte Angst, den Hermes-Fahrer zu verpassen und blieb auf, als ich mit dem Hund spazieren war usw. Es passierte aber nichts. Niemand kam. Wir schauten in die Sendungsverfolgung und bei dem einen Paket stand gar nichts, aber bei dem anderen, dass sich das Paket angeblich "in der Zustellung" befinden würde!!! (s. Screenshot): Beide Pakete standen aber noch unberührt in unserem Hausflur (da stehen sie auch immer noch). Wir schrieben eine Beschwerde-Mail und baten um Erklärung. Daraufhin erhielten wir heute diese Mail, die wirklich an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist: -----Original-Nachricht----- Betreff: Hermes Ihre Hermes Vorgangsnummer: 1023320070 Information zu Ihrer Anfrage Datum: 2020-02-17T12:29:47+0100 Von: "info-paket@hermesworld.com" Sehr geehrter Herr N......., vielen Dank für Ihre Nachricht. Nach den mir vorliegenden Daten hat Hermes nicht versucht, die Sendung abzuholen. Ein weiterer Abholversuch wird nicht erfolgen. Für eine erneute Abholung erstellen einen neuen Auftrag. Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Herzliche Grüße aus Hamburg Hermes Germany GmbH Cornelia Seelisch Kundenservice Hermes Germany GmbH Essener Straße 89 D-22419 Hamburg * AG Hamburg HRB 108245 * USt.-Ident-Nr.: DE 263 537 541 * Geschäftsführer: Olaf Schabirosky (Vorsitzender), Dennis Kollmann, Marco Schlüter, Hendrik Schneider * Vorsitzender des Aufsichtsrates: Kay Schiebur Hier ist wohl nichts mehr nachvollziehbar!!! - Die falsche Info in der Sendungsverfolgung des einen Pakets wird nicht erläutert. - Trotz 2 Aufträgen wurde die Abholung einfach nicht durchgeführt. - Und sie werden die Pakete auch einfach nicht mehr abholen - ohne Begründung!!! - aber: "Für eine erneute Abholung erstellen einen neuen Auftrag." Mal von der Rechtschreibung in diesem Satz abgesehen, verstehen wir nicht, wie sich diese Abteilung "Kundenservice" nennen kann. Wir sollen uns jetzt die Mühe noch einmal machen und wieder einen ganzen Tag mit dem Geld hier warten. Ob dann jemand kommt??? Das weiß wohl niemand wirklich...

NEU Hermes - Pakete wurden nicht mitgenommen

Ich habe heute in Weidenberg 3 Pakete abgegeben, in der Zwischenzeit kam der Fahrer ( versteht kein Deutsch!) Ich fragte Ihn freundlich, ob er die Pakete heute noch mitnimmt, als Antwort "Nein morgen, heute fertig piep"... Das kann nicht sein, gerade deswegen wenn er eine Stunde eher kommt als normal. Man sich extra beeilt, und es sich um Päckchen handelt, wo man mit Kunden ausmacht das man sie rechtzeitig losschickt... Mal wieder gewaltige Negativ Punkte für Hermes! Sollten durch diesen Fahrer mal wieder rechtliche Schritte wegen verspäteter Lieferung erfolgen werde ich doch mal rechtliche Schritte einleiten müssen.

Problem mit Hermes?
Schreib kostenlos eine Beschwerde und löse dein Problem!

Jetzt Beschwerde schreiben

Über 20.000 Verbraucher wurden geholfen! Jetzt bist du dran!

NEU Hermes - Sendung seit 10 Werktagen täglich ins Zustellfahrzeug und zurück ins Verteilerzentrum

Hallo, seit dem angekündigten vorraussichtlichen Zustelltermin am 07.02.20 geht mein H&M Paket jeden Tag aufs neue auf die Reise, um danach wieder im Verteilerzentrum zu landen. Der online gestellte Rechercheauftrag hatte nicht einmal die angekündigte Bestätigungsmail zur Folge. An Werktag 7 habe ich mal angerufen. Die nette Dame sah, dass etwas nicht stimmt und versprach, das Problem an die "Fachabteilung" weiterzuleiten. Seitdem geht mein Paket zumindest nicht mehr täglich aufs Neue ins Zustellfahrzeug, hängt dafür aber seit weiteren 3 Werktagen auf "wird an das zuständige Verteilerzentrum weitergeleitet."

NEU Hermes - Lieferung meiner Sendung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit über ihren Lieferservice beschweren! Meine Sendung mit der Nr. 69042109730481 geistert nun sch on tagelang bei ihnen herum. Am 15.02.2020 um 14.34 Uhr konnte man die Sendung angeblich nicht zustellen weil ich nicht zu Hause war. Ich hatte allerdings deutlich sichtbar einen Zettel mit der Vollmacht für meinen Nachbarn, die Sendung anzunehmen an meiner Klingel angebracht. Nun gut, die Sendung wurde wieder mitgenommen und sollte angeblich heute, 17.02.2020 zugestellt werden. Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe gewartet. Kein Paket angekommen. Nun grad sehe ich auf der Sendungsverfolgung, daß mein Paket erst morgen zugestellt werden soll ! Ich könnte kotzen über ihren so tollen Versandservice !!! Werde Ihnen entsprechende Bewertungen zukommen lassen, und meine Lieferanten künftig informieren, daß ich keine Sendungen von Hermes akzeptieren werde ! Gruß Gerd Amann

NEU Hermes - Paket an falsche Adresse geliefert und dann an Versender zurückgeleitet.

Ich habe das Paket mit der Sendungsnummer 007636057005380 an Nora Schmidtmeier Spesenrother Str.1 in 56288 Hasselbach gesandt. Am Freitag dem 14.02.2020 wollte der Hermesbote es in der Spesenrother Str. 1 in 56288 Laubach zustellen. Dort befindet sich eine Projektwerkstatt und niemand des betreffenden Namens. Der anwesende Herr erklärte dem Boten dass er im falschen Ort sei und zeigte ihm auf der Karte und auch mit Richtungshinweisen wo sich das 3 KM entfernte Hasselbach befindet.Der Bote nahm das Paket wieder mit. In der Sendungsverfolgung stand das Paket wäre zugestellt worden und zwar bei näherer Recherche am falschen Ort. Nach mehreren Telefonaten erfuhren wir dass das Paket mit dem Vermerk Annahme verweigert an meine Versenderadresse zurückgeleitet wird. Dort ist aber in den nächsten Wochen niemand. Es muss doch möglich sein das Paket an die richtige Adresse zuzustellen.Zumal weder die Empfängerin noch ich als Versenderin irgendeine Schuld an den Vorkommnissen trifft. Stattdessen wurde in ihrem Callcenter behauptet das Paket wäre von mir an die mir bis dato völlig unbekannte Adresse geschickt worden.Mehrfach wurde von den Mitarbeitern einfach aufgelegt,Was ich dort schon öfter erfahren habe. Bitte sorgen sie dafür dass das Paket seine Empfängerin erreicht. Ich habe dafür bezahlt.keinen Fehler gemacht und denke ich kann bei einem derart großen Dienstleister erwarten dass meine Sendung richtig zugestellt wird.Ich möchte nicht dafür büßen dass die Fahrer die deutsche Sprache weder lesen noch schreiben und augenscheinlich auch nicht das gesprochene Wort verstehen können. Auch der Kundenservice ,die Telefonberatung hat bei Hermes extrem nachgelassen.Die Beraten sind unhöflich ,frech oder häufig entweder auch der deutschen Sprachen nicht mächtig oder dumm.Teilweise verstehen sie überhaupt nicht um was es geht und wiederholen ständig die gleichen nicht hilfreichen Phrasen. Danke für ihre Hilfe J. Angerstein

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde einzureichen, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamieren24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamieren24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 100.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 73.3 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.9 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 20.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!




Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.