Absolut inkompetent und verlogen

  • Ungelöst
  • 26 Nov 2019
  • #15400
  • 624
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Lügen mit dem Hintergrund Kunden von der Kontaktierung Konkurrenzunternehmen abzuhalten.
Versprochen wurde eine Zustellung meiner Koffer in eine REHA Klinik zu einem bestimmten Tag; nun, am zweiten Tag, ist gegen 13°° nach wie vor kein Gepäck in Sicht.
Eine Unverschämtheit, welche sicherlich ihre Konsequenzen haben wird.
Zu schreiben, Sie sollten sich schämen, ist sicherlich zwecklos, da der Profit jeglicher Scham, Kundenfreundlichkeit, Respekt und Geschäftsehre (da ich selbst seit 25 Jahren selbständiger Unternehmer bin, bin ich Ihnen gerne bei der Definition dieses Begriffs behilflich) unter geordnet ist.

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26-11-2019 um 15:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2019 um 12:39 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
Wir bedauern die entstandene Verzögerung. Seien Sie versichert, dass jegliche Unannehmlichkeiten die Sie erfahren müsssen keineswegs aus Boshaftigkeit oder Verlogenheit entwachsen; Ihr Wunsch auf Entschädigung ist dennoch nachvollziehbar. Hierfür wenden Sie sich bitte per Mail an socialmedia@hermesworld.com
Wir hoffen, Ihnen auf diesem Wege schnellstmöglich eine Lösung bieten zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20-12-2019 um 16:00 Uhr


ich habe selten ein solches Durcheinander bei einer Firma erlebt, wie es bei Hermes möglich ist.
Die beste Nachricht für mich war (ist) – mein Gepäck ist tatsächlich bei mir zu Hause eingetroffen; natürlich musste ich, entgegen Ihrer Zusage, das Gepäck doch vollständig bezahlen.
Bei meinem Anruf zu diesem Auftrag, Nummer: 249331528061 (das Gepäck sollte am Freitag, 13.12.2019 abgeholt werden), wurde diese Auftragsnummer einfach ignoriert.

Lange Rede, kurzer Sinn – Hermes schuldet mir den Betrag von 2x 18,95€ = 37,90€
Auf eine Entschädigung für die verspäteten Tage, sowie die damit direkt und indirekt verbundenen Umstände, in der von Hermes üblich gewährten Höhe verzichte ich gerne, sofern mir die zugesicherte Gutschrift nun kurzfristig ausgezahlt wird.
Auf ein Hin & Her in Form von unterschiedlicher Zuständigkeit mit den üblichen unterschiedlichen E-Mailadressen und der Floskel „Wir arbeiten mit Hochdruck…“ bitte ich zu verzichten!
Ich hoffe sehr, diese Angelegenheit nicht anwaltlich regeln zu müssen (eine Auskunft über die Rechtsschutzversicherung sicherte mir eine sehr hohe Erfolgsaussicht zu).

Bitte lassen Sie mich doch kurzfristig, jedoch spätestens bis zum 02.01.2020, Ihre Entscheidung wissen.

20-12-2019 um 18:12 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

schicken Sie uns bitte eine Mail an socialmedia@hermesworld.com unter dem Betreff "Reklamieren24 15400". Direkt über Reklamieren24 wird keine Entschädigung erfolgen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-01-2020 um 15:41 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Da gibt es nicht viel zu schreiben - man bekommt keine Antwort; geschweige denn eine Entschädigung.
Ausweichen kann man dieser Firma leider nicht hundertprozentig; aber unser Unternehmen Red Line First Class Concierge - Reise- & Event wird keine Aufträge an Hermes mehr vergeben.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

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