Adresse angeblich nicht gefunden und keine weiteren Zustellversuche durchgeführt

  • Behoben
  • 23 Okt 2019
  • #14114
  • 641
Anzeige

Seit Tagen warte ich jetzt schon auf die Zustellung meiner Sendung. Am 18.10. sollte sie ursprünglich zugestellt werden, jedoch wurde erst am Sonntag in der Sendungsverfolgung angezeigt, dass der Bote die Adresse nicht finden konnte. Völliger Unsinn, denn die Adresse ist richtig. Daraufhin habe ich Montag (kostenpflichtig!) angerufen und dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass die Adresse richtig sei. Er bestätigte mir daraufhin, dass in den folgenden Tagen ein erneuter Zustellversuch stattfinden würde. Am Dienstag, den 22.10. würde jedoch wieder keine Zustellung versucht. Das Paket wurde lediglich laut der Sendungsverfolgung zwischen den Verteilzentren hin- und her gefahren. Auch heute war kein Hermesbote vor Ort. Ich war den ganzen Tag da und in der Sendungsverfolgung sind nur zusätzliche Einträge für den Transport des Pakets zwischen Verteilzentren dazugekommen. Dabei wurde sowohl gestern als auch heute in der Sendungsverfolgung angezeigt, dass das Paket an dem jeweiligen Tag zugestellt werden sollte.

Wo liegt das Problem bei der Zustellung? Hat der Bote einfach keine Lust bei mir zu klingeln?
Und warum kann ich das Paket nicht an einen Paketshop umleiten lassen? Das würde sowohl mir als auch Hermes an Kosten und Nerven sparen.

Teilen

23-10-2019 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-10-2019 um 18:48 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Wir haben die Kollegen vor Ort informiert. Die Sendung wird schnellstmöglich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24-10-2019 um 11:57 Uhr


Ich bin ja mal gespannt. Bis jetzt gibt es noch keine Aktualisierung in der Sendungsverfolgung. Als voraussichtlichen Zustelltag wird immer noch der 23.10. (gestern!) angezeigt.

25-10-2019 um 16:54 Uhr


Heute morgen habe ich mich gefreut, dass endlich der Sendungsstatus auf "In Zustellung" geändert wurde, jedoch hielt das nicht lange an. Es ist den ganzen Tag kein Hermes-Bote vorbeigekommen. Es befindet sich kein Zettel im oder am Briefkasten und ein Status-Update durch Hermes gibt es auch nicht.

Was ist denn daran so schwierig, die Sendung endlich zuzustellen? Ich habe das Gefühl, dass Hermes einfach keine Lust dazu hat. Oder wurde mein Päckchen vielleicht verloren?

Sehr geehrte Damen und Herren von Hermes, setzen Sie sich doch bitte mal ernsthaft mit diesem Umstand auseinander.

25-10-2019 um 18:00 Uhr


Das Päckchen ist endlich angekommen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2019 um 18:02 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Unvorhersehbar und unzuverlässig. Erst, wenn man mehrere Male nachhakt hat man eine Chance, dass was passiert. Trotzdem ist anzumerken, dass man zumindest ein bisschen Feedback bekommt, wenn man sich den Aufwand macht.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.