Angeblich Annahme verweigert

  • Ungelöst
  • 14 Feb 2018
  • #2371
  • 2.743
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich weiß nicht ob man ihr Unternehmen noch Paketdienstleister nennen kann oder ob es nicht besser wäre den Namen in Reiseveranstalter umzubenennen. Ich bin der Meinung letzteres, da meine Pakete für meine beste Freundin stets und ständig wieder zu mir zurück kommen. Der Zusteller in Seelze (bei Hannover) behauptet sie hätte 4x die Annahme verweigert. Was eine dreiste Lüge ist, da nicht Mal ein Versuch unternommen wurde die Pakete zuzustellen. Außerdem warum sollte sie sich dann die Mühe machen sich auch telefonisch bei ihrer Hotline zu beschweren? Es hängt sogar ein Zettel an der Haustür das entweder ihr Nachbar oder sie zu Hause sind und der Fahrer ruhig klingeln kann! Aber es passiert nichts!! Stattdessen bekomme ich die Pakete jedesmal in einem schlimmen desolaten Zustand zurück und ich muss sie neu Verpacken damit ich es erneut versuchen kann zu verschicken. Ich weiß nicht was in ihrer Firmenpolitik nicht stimmt, oder ob bei ihnen nur noch unfähige Leute arbeiten. Jedesmal wenn ich mich Beschwere passiert nichts, es ändert sich absolut nichts! Wie kann das sein? Ich habe die Kosten für die Pakete, die Zeit um sie jedesmal neu zu verpacken, die Kosten für die Anrufe bei ihnen um mich zu beschweren und bekomme nicht Mal ein "Entschuldigung es tut uns Leid" nein es heißt nur "ich schicke ihnen Gutscheine" das nützt aber alles nichts wenn das Problem nicht aus der Welt geschafft wird, wie man ja aktuell wieder gesehen hat. Sondern wenn alles immer wieder bei Null beginnt und die Pakete doch wieder zurück kommen weil ein Angestellter zu faul ist meine Freundin überhaupt anzufahren. Wenn ich davon ausgehe was bei mir für Leute von Hermes klingeln um Pakete abzugeben, wo gerade einmal !einer! Deutsch versteht und mir auch antworten kann, dann möchte ich nicht wissen was in Seelze arbeitet. Kann der jenige überhaupt Adressen lesen und finden? Nach meiner Erfahrung nach, nein. Oder hat dieser Zusteller schlicht und ergreifend keinen Bock zum Arbeiten? Dann sollte er sich was anderes suchen. Ich habe inzwischen Beschwerde bei der Bundesnetzagentur und bei der Verbraucherzentrale eingereicht, weil ich das Gefühl habe das Beschwerden bei ihnen gar nicht erst weitergeleitet werden. Da sonst der Fehler nicht innerhalb von 14 Tagen zwei Mal passiert wäre. Ich hoffe das ich von ihnen eine Antwort bekomme und auch einmal eine Entschuldigung das ich wegen ihnen Unmengen an Ärger habe, Kosten und Zeit aufbringen muss obwohl ich mitten im Umzug stecke und dafür beim besten Willen keine Zeit habe.
Sollten die zwei Pakete die Montag hier abgeholt werden wieder nicht zugestellt werden obwohl meine Freundin nächste Woche Urlaub hat und zu Hause ist, werde ich mir einen anderen Paketdienstleister suchen. Sie scheinen ja genug verdient zu haben.

Teilen

14-02-2018 um 15:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-02-2018 um 15:03 Uhr


Heute kam noch ein Paket zurück und wieder ist das Paket und der Inhalt kaputt. Und weder am Telefon, noch über Mail, Twitter oder hier bekomme ich eine Antwort. Das nennt sich also Dienstleister? Echt? Sie sollten sich in Grund und Boden schämen wie sie mit Kunden umgehen. Es macht mich wütend, unsagbar wütend! Wie kann man ein Unternehmen nur so führen? Jeder halbwegs normale Arbeitnehmer wäre bei solch einer Leistung gekündigt worden. Aber nein bei Hermes findet jeder ein zu Hause, selbst der unfähigste Mitarbeiter. Egal ob per Telefon oder Gespräche mit den Paketboten jedem ist es egal was bei ihnen läuft. Nee da wird man noch angemault weil man an 3 Tagen hintereinander anruft oder der Paketbote redet sich raus. Keiner ist Schuld an dem Schaden und dem Ärger. Immer ist es jemand anders. Nur bleib ich auf dem Schaden sitzen.

19-02-2018 um 14:30 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt werden. Wir haben Ihre Reklamation an das örtliche Area-Management zur Klärung weitergeleitet. Die Kollegen vor Ort werden sicherstellen, dass Ihre Freundin die Sendungen zukünftig ordnungsgemäß erhalten wird.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-02-2018 um 21:45 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Dann hätte die Sendung heute wenigstens wie versprochen abgeholt werden müssen, aber stattdessen steht online man hätte mich nicht angetroffen und das obwohl ich mich keinen Zentimeter von zu Hause wegbewegt habe. Service sieht anders aus!

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.