Meine Sendung wird laut Sendungsstatus wiederholt in Hermes-Logistik Zentren sortiert (seit nunmehr 6 (!) Tagen. Zustellung wurde seitens Hermes erst für gestern, dann für heute angekündigt. Adresse korrekt , gestern war Hermes-Bote wegen anderer Sendung da. Heute (ich bleibe wiederholt zuhause, um Sendung endlich in Empfang zu nehmen, Lieferung wird wg Schwangerschaft wirklich dringend benötigt) erscheint im Status: angegebene Adresse konnte nicht ermittelt werden. Adresse ist 100% korrekt, Klingelschild mit Namen vorhanden etc ppp.
Kostenpflichtig (warum??) Hotline angerufen, die können, so Wortlaut, nur hoffen, dass morgen zugestellt wird....
Das geht so überhaupt nicht!!!
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26-04-2018 um 16:40 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
27-04-2018 um 11:45 Uhr
Aktualisierung: Trotz der Zusage Ihrer Kundendienst-Mitarbeiterin gestern , dass die Sendung heute zugestellt werden müsse, sehe ich heute in der Sendungsverfolgung von Ihnen, dass sie wieder nicht zugestellt werden wird. Darauf rufe ich noch einmal in der kostenpflichtigen Kundenhotline an und werde nach sehr kurzem Gespräch (ich war freundlich, sachlich, höflich) von Ihrer Mitarbeiterin aus der Leitung geworfen, sie allerdings sagte, sie würde mich verbinden an die "Fachabteilung". Daraufhin muss ich also noch einmal kostenpflichtig Ihre Hotline anrufen und die Geschichte noch einmal erzählen.Daraufhin sagt diese Kundenmitarbeiterin, dass 1.), es gar keine Fachabteilung gebe, an die ich weitergeleitet werden könne (die Kollegin davor habe dann also wohl gelogen sowie 2.)die Sendung jetzt noch einmal nach Mannheim zurückgesendet werden müsse, ich also frühestens in 3 Tagen damit rechnen kann. Auch hier endete das Gespräch plötzlich durch einen Bestztton.
Antwort des Verbrauchers
27-04-2018 um 11:46 Uhr
Aktualisierung: Trotz der Zusage Ihrer Kundendienst-Mitarbeiterin gestern , dass die Sendung heute zugestellt werden müsse, sehe ich heute in der Sendungsverfolgung von Ihnen, dass sie wieder nicht zugestellt werden wird. Darauf rufe ich noch einmal in der kostenpflichtigen Kundenhotline an und werde nach sehr kurzem Gespräch (ich war freundlich, sachlich, höflich) von Ihrer Mitarbeiterin aus der Leitung geworfen, sie allerdings sagte, sie würde mich verbinden an die "Fachabteilung". Daraufhin muss ich also noch einmal kostenpflichtig Ihre Hotline anrufen und die Geschichte noch einmal erzählen.Daraufhin sagt diese Kundenmitarbeiterin, dass 1.), es gar keine Fachabteilung gebe, an die ich weitergeleitet werden könne (die Kollegin davor habe dann also wohl gelogen sowie 2.)die Sendung jetzt noch einmal nach Mannheim zurückgesendet werden müsse, ich also frühestens in 3 Tagen damit rechnen kann. Auch hier endete das Gespräch plötzlich durch einen Bestztton.
Antwort von Hermes
27-04-2018 um 14:52 Uhr
Hallo,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Bitte entschuldigen Sie, dass Sie Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß erhalten haben. Bitte wenden Sie sich zur weiteren Klärung an Ihren Versender. Als Vertragspartner übernimmt dieser alles Weitere für Sie.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
27-04-2018 um 14:58 Uhr
Pardon, aber was soll den der Versender klären, wenn Ihr Unternehmen nicht zustellt? Der Fehler liegt da doch bei Ihnen. (Ich habe mich bereits an Bonprix gewandt. Der bestellte Artikel ist nicht noch einmal vorrätig. Das aber nur am Rand.) Stehen Sie nicht gerade dafür , was bei Ihnen (wiederholt) schiefläuft? Wo ist meine Ware, wann kommt meine Ware endlich, was ist Ihre Wiedergutmachung?
Antwort von Hermes
27-04-2018 um 15:20 Uhr
Hallo,
Ihr Versender klärt als Auftraggeber und Vertragspartner für Sie alles mit Hermes. Das ist so mit dem Versandhaus vereinbart worden.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
27-04-2018 um 15:28 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Schlechtes Geschäftsgebahren ! Es ist ja unerheblich, wer der jeweilige Versender ist (an den man sich dann wiederum kostenpflichtig wenden darf, wenn Hermes nicht in der Lage ist zu beantworten, wo die jeweilige Sendung steckt und wann sie nun wirklich kommt, wenigstens das könnte ja geleistet werden)- nein, Hermes Versand ist jedesmal ein (Un-)Glücksspiel, was viel Zeit und Nerven kostet. Schlimm. Ich wende mich nun, nach wiederholtem Chaos und viel Geduld meinerseits an den Verbraucherschutz und werde rechtliche Schritte einleiten. Leider!! Hätte ich mir gern erspart, aber irgendwann reicht es einfach.
Antwort des Verbrauchers
28-04-2018 um 03:02 Uhr
Schlechtes Geschäftsgebahren ! Es ist ja unerheblich, wer der jeweilige Versender ist (an den man sich dann wiederum kostenpflichtig wenden darf, wenn Hermes nicht in der Lage ist zu beantworten, wo die jeweilige Sendung steckt und wann sie nun wirklich kommt, wenigstens das könnte ja geleistet werden)- nein, Hermes Versand ist jedesmal ein (Un-)Glücksspiel, was viel Zeit und Nerven kostet. Schlimm. Ich wende mich nun, nach wiederholtem Chaos und viel Geduld meinerseits an den Verbraucherschutz und werde rechtliche Schritte einleiten. Leider!! Hätte ich mir gern erspart, aber irgendwann reicht es einfach.
Antwort des Verbrauchers
28-04-2018 um 03:03 Uhr
Schlechtes Geschäftsgebahren ! Es ist ja unerheblich, wer der jeweilige Versender ist (an den man sich dann wiederum kostenpflichtig wenden darf, wenn Hermes nicht in der Lage ist zu beantworten, wo die jeweilige Sendung steckt und wann sie nun wirklich kommt, wenigstens das könnte ja geleistet werden)- nein, Hermes Versand ist jedesmal ein (Un-)Glücksspiel, was viel Zeit und Nerven kostet. Schlimm. Ich wende mich nun, nach wiederholtem Chaos und viel Geduld meinerseits an den Verbraucherschutz und werde rechtliche Schritte einleiten. Leider!! Hätte ich mir gern erspart, aber irgendwann reicht es einfach.
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