Auch das vierte Paket ist völlig verspätet.

  • Behoben
  • 25 Mai 2019
  • #9213
  • 686
Anzeige

Die Sendung war von der Website und dem Chatbot für den 23.05.2019 bis 16:30 Uhr angekündigt. Dafür habe ich bereits einen Tag unbezahlten Urlaub genommen. Das Paket kam aber nicht. Nächste Auskunft von der Website und dem Chatbot war, dass es am 24.05.2019 bis 16:30 kommt. Und auch das wurde nicht eingehalten. Und auch dafür habe ich wieder einen Tag unbezahlten Urlaub genommen. Meine letzten drei Pakete mit euch haben je 8, 7 und 13 Tage innerhalb Deutschlands gebraucht. Davon haben diese 5, 3 und 11 Tage "Urlaub" in Haldensleben im Logistik Center gemacht. Sowas ist eine absolute Katastrophe für Sendungen innerhalb Deutschlands, und ich möchte das mit der aktuellen Sendung eigentlich nicht noch einmal erleben. Leider läuft es jetzt doch wieder darauf hin. Eine weitere Anfrage per Emai ergab, dass das Paket heute, am 25.05.2019, kommt. Dabei wurde ich mit lapidaren Standard Antworten aus der Zwischenablage abgespeist. Keine Erklärungen und keine Entschuldigung, dass es mal wieder verspätet kommt. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, mein Paket heute noch zu bekommen. Der einzige Unterschied ist, dass heute die Website mit der Sendungsverfolgung gar nicht mehr funktioniert.
Hermes, was ist denn los bei euch? Es scheint mir, ihr habt das Thema Pakeversand überhaupt nicht im Griff.
Vier von vier Pakete in Folge viel zu spät ausliefern ist keine Gute Quote.
DHL schafft Pakete innerhalb von drei Tagen zum Kunden.

******

Teilen

25-05-2019 um 11:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-05-2019 um 16:27 Uhr


So... Auch der nächste Termin ist verstrichen und auch heute kam kein Paket an. Die Sendungsverfolgung auf der Website funktioniert auch nicht... Und wenn man beim Kundenservice anruft bekommt man eine sehr patzige Antwort, dass man nicht auf meine Daten zugreifen kann und man sollte sich nach 18 Uhr melden. Anschließend wird einfach aufgelegt. Ihr seid mit eurem Kundenservice das absolute Negativbeispiel...

25-05-2019 um 18:03 Uhr


So... Die Sendungsverfolgung funktioniert wieder und sagt mir, dass das Paket von Status "In Zustellung" wieder ins Logistik Center gegangen ist. Und das schon seit heute früh um 5:37 Uhr. Anschließend wieder in Status "In Zustellung". Also wieder eine Vollkatastrophe. Vermutliche neue Zustellung soll am Montag, den 27.05.2019, erfolgen... Daran glaube ich aber erstmal nicht. Außerdem kann ich nicht noch einen Tag frei nehmen und eins meiner letzten Pakete ging auch wieder in das Logistik Center als der Bote mich nicht angetroffen hatte. Also wieder ewig auf eine Hermes Sendung warten... Und auch kein Feedback seitens Hermes.

27-05-2019 um 15:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für die Verspätung entschuldigen wir uns.

Die Sendung wurde heute (27.05.) erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-06-2019 um 06:51 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nach insgesamt 4 von 4 erhaltenen Paketen kann ich von Hermes nur abraten. Es kamen alle 4 Pakete stark verspätet an. Ein Paket kam, nachdem Hermes es als verloren deklariert hat, 13 Tage später zusammen mit der Ersatzlieferung an. Im Durchschnitt dieser 4 Pakete kamen diese 6 Tage nach dem von Hermes angegebenen Liefertermin an. Das ist für Lieferung innerhalb Deutschlands definitiv zu lange. DHL brauchte für ein Paket aus der gleichen PLZ Region 5 Tage weniger, DPD sogar 6 Tage weniger. Aber leider kann man sich den Paketdienst nicht immer aussuchen.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.