Ich habe gestern eine Paketabholung unter der Auftragsnummer 49282032982 beauftragt, die per E-Mail für heute angekündigt wurde -- ohne Zeitangaben -- lediglich die Abholung erfolgt am 10.10.2019.
Ich warte jetzt seit geschlagenen 13 Stunden auf die Abholung.
Der Service bei Hermes wird seit dem Zeitpunkt, da immer mehr fast Analphabeten beschäftigt werden, ständig schlechter.
Es wird nicht geklingelt, es werden Termine nicht eingehalten, Pakete werden oft einfach in den Hausflur gestellt, Benachrichtigungen bei nicht antreffen werden nicht erstellt, so dass man erst nachforschen muss, wo das Paket geblieben ist -- der einst vorbildliche Service, ist lange nicht mehr da.
Die Probleme ziehen sich über die letzten 3 Jahre und werden immer kontinuierlicher.
Teilen
10-10-2019 um 19:51 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
11-10-2019 um 19:27 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Es tut uns leid, dass Ihre Sendung nicht wie gebucht abgeholt wurde.
Laut der vorliegenden Daten konnte der Bote die Anschrift mit den angegebenen Daten nicht ausfindig machen. Aus diesem Grund bitten wir Sie einen neuen Abholauftrag zu buchen. Eine Minderung der Versandgebühr ist leider nicht möglich.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
11-10-2019 um 19:37 Uhr
Einen neuen Termin zur Abholung werde ich nicht buchen - es ist eine faule Ausrede, dass die Anschrift nicht ausfindig gemacht werden konnte.
Jedes Handy hat eine App die navigieren kann und ein Navi sollte auch jeder Bote im Auto haben.
Dementsprechend unglaubwürdig ist diese Antwort.
Wir empfehlen, dass Sie Ihr Personal auswechseln und Leute einstellen, die genügend Hirnmasse besitzen.
Antwort des Verbrauchers
26-10-2019 um 09:20 Uhr
Es war, wie es war, Samstag morgen der Anruf "Frau ... ich stehe hier und finde das Haus nicht."
Ich beschreibe ihm, den Weg vom Standort zu meiner Adresse - 100 m vor fahren und vor der Brücke rechts abbiegen -- das Haus auf der linken Seite.
Ich gehe vor das Haus, um ihn zu erwarten und dann das Trauerspiel --- er kommt, fährt über die Brücke und biegt links ab.
Ich warte und warte, bis er zurück kommt und muss ihm entgegen gehen, weil er erneut vor dem falschen Haus steht.
Das ist absoluter Qualitätsservice im negativen Sinne. Wenigstens hat die Auslieferung funktioniert.
Antwort von Hermes
26-10-2019 um 15:26 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, wenn Anlass zur Unzufriedenheit gab. Als Wiedergutmachung lassen wir Ihnen gerne einen Gutschein für einen Versand im HermesPrivatPaket Service zukommen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-11-2019 um 19:23 Uhr
Problem behoben
3 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Auf anderem Weg erreicht man den Hermes-Kundendienst überhaupt nicht.
Das Entgegenkommen von Hermes gegenüber dem Kunden ist nicht gegeben und erfüllt den zweck
"Kunden-Dienst" nur sehr mangelhaft.
Gezwungener Maßen muss ich Hermes nutzen.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.