betrugsfall

  • Beantwortet
  • 05 Aug 2020
  • #97587
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Betrugsfall!!
Ich hatte einen Retourenfall mit einem TV-Gerät. Ich war noch so freundlich, und habe diesen wieder in die Originalverpackung gepackt. Quasi die Arbeit von Hermes übernommen.
Ca eine Woche später bekomme ich einen Anruf von OTTO wo mir vorgeworfen wird, dass ich angeblich ein Samsung-Gerät eingepackt haben soll (ich hatte einen Toshiba 65zoll).
Ich verneinte dies natürlich und war entsetzt worauf die Mitarbeiterin mehrmals meinte "Sie haben ein falsches Gerät eingepackt" "sowas kann mal passieren". Sie wollte tatsächlich, dass ich zugebe, ein Samstag statt ein Toshiba-Gerät eingepackt zu haben. Ich war stink sauer. Ich sollte dann eine Email an OTTO senden wo ich eine ausführliche Schilderung zur Situation verfassen sollte. Gesagt, getan.
Am nächsten Tag rief mich die Dame wieder an und meinte, dass Sie mir seit Anfang an geglaubt hat aber die Sache jetzt intensiv geprüft werden muss. Achja, und mein Samsung aka Toshiba-Gerät soll verschwunden sein. Und ich muss jetzt ewig auf meine Gutschrift warten. Kurz darauf habe ich von dieser Dame eine E-Mail erhalten, in der stand "Ihnen wurde nie vorgeworfen, ein falsches Gerät eingepackt zu haben, sondern lediglich, dass ein falsches Gerät bei uns angekommen sei".

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05-08-2020 um 09:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-08-2020 um 15:36 Uhr


Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Retoure nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Wenden Sie sich zur weiteren Klärung bitte an Ihr Versandhaus. Als Ihr Vertragspartner erfolgt die Klärung über dieses.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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Hermes
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