Bisher keine Bearbeitung zum Schadenfall, Sendung arg beschädigt

  • Behoben
  • 23 Mai 2020
  • #57760
  • 477
Anzeige

Auch nach 7 Tagen & Nachfrage zum Bearbeitungsstand noch immer kein Schadenersatz für die auf dem Transportweg arg beschädigte Sendung erhalten. Stabiler Außenkarton mit großer Delle, ist höchstwahrscheinlich geschmissen worden / heruntergefallen beim Transport. Leider schon oft beobachtet, dass die Pakete bis zur Decke gestapelt im Hermes Lieferfahrzeug liegen und beim Ausladen Pakete herausfallen aus recht beträchtlicher Höhe und so natürlich im Umkehrschluss auch die innenliegende Ware Schaden nimmt, egal wie gut und sicher diese verpackt ist (Hier war es sogar die Originalverpackung vom Hersteller!)

(Wir kauften über eBay einen hochwertigen Plattenspieler inklusive Haube für 1355€, welches in 2 verschienden Paketen versandt worden ist.)

Bereits das erste Paket mussten wir reklamieren, hier liegt die Schadenmeldung bereits vor, auch diese noch unbeantwortet!

Beim Auspacken des dann zweiten, Hauptpaketes, mit dem Plattenspieler (in sicherer Originalverpackung verschickt!) zeigte sich dann aber noch das wahre Übel --> Das Gegengewicht des Tonabnehmers ist komplett abgebrochen während des Transportes, was (leider erneut) auf anscheinend komplett unvorsichtige Behandlung des Paktes auf dem Transportweg schliessen lässt!

Da das Paket nur bis 500€ versichert ist, der Plattenspieler aber bereits Neu über 2100€ kostet und wir einen Preis bei eBay von 1355€ bezahlt habe, gehe wir davon aus, dass Sie bitte dann wenigstens die Obergrenze von 500€ erstatten, denn das wird der Austausch / die Reparatur des Tonarms wengistens kosten, da es sich um ein sehr hochwertiges Gerät handelt. Es muss zum Hersteller zur Reparatur geschickt werden, was zustätzlich Hin- und Rückversandkosten (EU) kostet, das Paket wiegt über 10kg.

Wir bitten wir Sie daher im Rahmen der Versandversicherung nun erneut höflich um zeitnahe Erstattung von 500€ auf unser Ihnen bereits im Rahmen der Schadenmeldung bekanntgegebene Konto.

Teilen

23-05-2020 um 10:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-05-2020 um 15:42 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung beschädigt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamieren24 57760", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

27-05-2020 um 16:01 Uhr


Guten Tag und Danke vorab für Ihre Rückmeldung, wir werden Ihnen nun
alle notwendigen Informationen und Unterlagen per Mail zusenden.
Wir würden uns über nun zeitnahen und kulanten Abschluss der Angelegenheit
freuen, Danke vorab !

04-06-2020 um 22:05 Uhr


Auch nach nunmehr 1 1/2 Wochen gibt bisher noch keinerlei weitere Rückmeldung zum Stand der Bearbeitung, auf Rückfragen hierzu wird (wie so oft)
nicht reagiert. Wir warten....

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-06-2020 um 16:02 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach anfänglichen Differenzen, leider auch durch mehrere Sachbearbeiter geschuldet, gab es
nun heute ein kulantes Ende, es wurde sich sozusagen "in der Mitte" getroffen, der Schaden
ist behoben. Danke !

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.9/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.